Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Fähren Lago Maggiore

Erstellt von Marlo, 18.10.2015, 12:04 Uhr · 11 Antworten · 1.416 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.10.2014
    Beiträge
    116

    Standard Fähren Lago Maggiore

    #1
    Hallo,

    wir planen 2016 unseren Urlaub am Lago Maggiore.

    Eingezeichnet sind viele Fährverbindungen auf den Karten. Eine Autofähre gibt es von Lavenia nach Verbania. Weiß jemand, wie teuer eine Fahrt mit einem Motorrad ist?

    Gibt es auch andere Fähren, die ggf. Motorräder mitnehmen, wo befinden sie sich, und was kosten sie?

    Reicht der Euro in der Schweiz rund um den See zum Zahlen aus, oder sollte man besser auch den Franken mitnehmen?


    VG


    Marlo

  2. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    1.353

    Standard

    #2
    Nimm SFR mit, du wirst sie bei der An- Abreise durch die CH auch brauchen und tut nicht weh.

  3. jua
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    733

    Standard

    #3
    Hallo Marlo.

    ich bin im Juni mit der Fähre von Lavenia nach Verbania gefahren (2 Personen + Motorrad). Wenn ichs noch recht in Erinnerung habe hats ungefähr 11 Euro gekostet. Bei der Heimfahrt durch die Schweiz haben wir alles in Euro bezahlt, hat auch prima geklappt.

    Grüße uwe

  4. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.623

    Standard

    #4
    Salü Marlo

    http://www.navigazionelaghi.it/ita/m_tariffe_1.asp

    Euro dürfte rund um den See sicher ausreichen, es kann sein wenn du in der CH mit Euro`s bezahlst,
    das Retourgeld dann in SFR bekommst, dürfte aber sicher die Ausnahme sein heute.

    Wenn es denn mal etwas vom See weg sein darf:

    Home Grotto Sprüch

    Und Unterwegs das hier nicht verpassen:

    http://www.infocentro.ch/infocentro-gottardo-sud-DEU.asp

    Je nach Lage eures Ferientermines musst du dich vorher schlau machen,
    ob die Ausstellung noch offen ist, das der Tunnel Termingerecht eröffnet wird.

    https://www.alptransit.ch/de/home/

    Wir bauen ja nicht in Berlin.


    Josef

  5. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #5
    Am 11.04.15 habe ich für 1 Person + Motorrad € 7,80 bezahlt (Laveno - Verbania) ...... eine andere Fähre habe ich noch nie in Anspruch genommen. Generell ist das Westufer das schönere. Und der Südzipfel bei Arona / Sesto Calende ist verkehrstechnisch sehr zäh .....

    p1130837.jpgp1130839.jpgp1130851.jpgp1130860.jpg

    Generell ist es in der Schweiz besser, man bezahlt mit Franken - in Grenznähe, also bei Lörrach / Basel - Konstanz / Kreuzlingen, ist der Euro ein allgemeines Zahlungsmittel und man bekommt auch das Rückgeld in Euro wieder raus. ...... aber spätestens ab 3 km im Land gilt der FRANKEN!
    Ansonsten wird gerne großzügig aufgerundet - dieses Jahr war allgemein 1 Euro = 1 SFR, auch als 1 Franken nur 85 /90 Cent wert war, hat man gerne 1:1 gewechselt.

    Ich habe immer mind. 200 SFR in der Jacke / Geldbeutel, die ich gleich zu Jahresbeginn wechsel - denn auch beim Strafzettel will man gerne gleich Bares .

    Was ich allgemein feststellen muss ist, dass man in der Schweiz das Tankstellennetz auf den Nebenstrecken auch sehr ausgedünnt hat, bzw. mit Automaten ausstattet.

    Gute Fahrt.

    Gruß Kardanfan

  6. Registriert seit
    22.10.2014
    Beiträge
    116

    Standard

    #6
    Danke für eure Antworten und Reisetipps.

    Was muss man dort noch als Tourist angesehen haben?

  7. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    736

    Standard

    #7
    Ein Muß ist diese Strecke :
    MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht
    Im Wallfahrtsort Re gibt es die imposanten Kirche „Santuario della Madonna di Re“... lohnt sich, hier eine Pause zu machen.

    Ebenfalls sehenswert ist das Verzascatal

    MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht

    unbedingt bis zum Ende durchfahren. Hier findest du den Ort Sonogno

    https://de.wikipedia.org/wiki/Sonogno

    auch hier lohnt es, sich die Beine zu vertreten.

    https://www.google.de/search?q=sonogno&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0CA gQ_AUoAmoVChMI-NHl3a_RyAIV6r9yCh1h7gQ-&biw=1920&bih=922

    Zu Beginn des Tals kommst du am Speichersee Lago di Vogorno vorbei.
    Wenn du magst, kannst du dich hier an einem Gummiseil die 220 Meter hohe Staumauer
    hinunterstürzen
    Hier wurde übrigens ein Teil von einem James Bond Film gedreht.

    Viel Spaß... mein Neid sei mit dir.

  8. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    736

    Standard

    #8
    Der Motoplaner scheint nicht zu funktionieren.
    Deshalb hier die beiden Routen per Foto.
    Ein Muß ist diese Strecke :
    lago.jpg

    Ebenfalls sehenswert ist das Verzascatal
    lago-2.jpg

  9. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    1.353

    Standard

    #9
    Sag doch einfach er soll ins Centovalli und ins Verzascatal fahren, oder ins Onsernone- und Maggiatal

  10. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.623

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Marlo Beitrag anzeigen
    Danke für eure Antworten und Reisetipps.

    Was muss man dort noch als Tourist angesehen haben?

    Wenn dir / euch so was gefällt:

    Swissminiatur | Präsentation


    Und Perlen sind das:

    Vallemaggia Turismo

    Aber BITTE nur Baden wo es erlaubt ist,
    es ist an den anderen Stellen SEHR Gefährlich !!


    Valle Verzasca


    Mit der Bahn ODER auch dem Töff erreichbar:

    Benvenuti al rifugio Lago Ritom

    ritom.ch: Home


    Kennen viele nicht oben auf dem Gotthardpass:

    Historische Festung - Sasso San Gottardo


    Kirche von Mogno - TicinoTopTen

    Monte Tamaro - TicinoTopTen

    Bavonatal Tessin - TicinoTopTen

    Gandria - TicinoTopTen


    Wenn Mann / Frau einen SEHR guten Wein mag:

    Gialdi vini - Home


    Josef


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unterkunft am Lago Maggiore
    Von KleinAuheimer im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 06:23
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 12:15
  3. Lago Maggiore Tour 2009
    Von Vanmel im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 08:24
  4. Lago Maggiore
    Von Menne im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 21:54
  5. Lago Maggiore
    Von Tobias im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.2004, 18:35