Ergebnis 1 bis 5 von 5

Fährfahrt

Erstellt von Rene, 23.07.2007, 13:43 Uhr · 4 Antworten · 674 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    155

    Standard Fährfahrt

    #1
    Hi,

    ich werde im August 2 Wochen nach Schottland aufbrechen. Jetzt habe ich eine Frage zur Fährüberfahrt - wie macht ihr das immer?

    Nehmt ihr Zerrgurte mit? Wenn ja wieviele? Wo macht ihr die genau fest?
    Stellt ihr die Q wärend der Überfahrt auf den Haupt oder Seitenständer?

    Worauf sollte man sonst noch achten...?

    LG Rene

  2. Registriert seit
    24.04.2006
    Beiträge
    214

    Standard

    #2
    Hi Rene,
    Davon habe ich noch nie gehört.
    Wir waren letztes Monat in England.
    Spanngurte und Kissen sind auf der Fähre. Nur war das Personal sehr unterschiedlich. Bei der hinfahrt, von Cheerboure nach Pool, mussten wir gar nichts machen. Hat alles die Crew gemacht. Die hatte sogar Papiertücher die Sie unter die Kissen legten damit die Sitzbank nicht versaut wird.
    Auf der Fahrt von Dover nach Calais mussten wir die Biks selber verspannen . War aber auch kein Problem.
    Gruß
    Charly

  3. Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    155

    Standard

    #3
    Hi,

    wo und wie habt ihr denn die Gurte am Bike befestigt?

    LG Rene

  4. Registriert seit
    24.04.2006
    Beiträge
    214

    Standard

    #4
    Hi,
    Wenn Du aufs Schiff fährst dann werden Dir die Plätze zugewiesen.
    Dort sind Ösen im Boden vom Schiff. und der Spanngurt hat je einen Hacken.
    Wird dann praktisch von einer Seite auf die andere über die Sitzbank gespannt.
    Gruß
    Charly

  5. Registriert seit
    22.07.2007
    Beiträge
    15

    Standard

    #5
    Hallo Rene,

    vorne hab ich meine 12er am Sturzbügel und hinten am Rahmen mit den vorhandenen Gurten in den Ösen am Boden verzurrt. Falls das der Crew nicht gut genug ist, wird sie es eh "richtig" machen. Hatte sie auf dem Seitenständer stehen.

    Nicht so viele Gedanken machen, zur Not sind bestimmt auch andere Biker da, die Dir gerne helfen.

    Dann viel Spaß, Schottland werde ich mir irgendwann auch mal geben...

    Gruß
    Olaf


 

Ähnliche Themen

  1. Sicherung bei Fährfahrt
    Von Hartbrandwichtel im Forum Reise
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 11:54