Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Fährt jemand eine Ostsee Runde?

Erstellt von GsCharly, 14.04.2012, 22:07 Uhr · 16 Antworten · 2.067 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    145

    Standard Fährt jemand eine Ostsee Runde?

    #1
    Hallo,

    ich wollte mal fragen, ob dieses Jahr jemand eine Ostsee Umrundung plant und noch einen Reisepartner sucht. Ich bin eigentlich recht "reiseerfahren", aber Osteuropa ist mir noch ziemlich fremd, daher würde ich das gerne mit jemandem zusammen machen. Konkret geplant habe ich noch nichts, würde mich da aber natürlich auch gerne dran beteiligen.

    Zu meiner Person: Ich bin 46/m, zügig unterwegs, aber die Betonung liegt auf reisen und Landschaft genießen, daher bewege ich mich am liebsten auf kleinen Landstraßen. Der eine oder andere Foto-Stopp muss auch immer sein . Bei der Übernachtung geht alles zwischen Zelt und preiswerter Pension.

    Viele Grüße
    Carsten

  2. Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    88

    Standard Osteuropa/Rußland

    #2
    Hallo Charly!

    Zwar plane ich keine Ostsee-Umrundung, sondern eine Fahrt Richtung Südsibirien/Altaigebirge. Besteht auch in diese Richtung Interesse?

    Die linke Hand zum Gruße
    Klas

  3. Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    145

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Klas Beitrag anzeigen
    Hallo Charly!

    Zwar plane ich keine Ostsee-Umrundung, sondern eine Fahrt Richtung Südsibirien/Altaigebirge. Besteht auch in diese Richtung Interesse?

    Die linke Hand zum Gruße
    Klas
    Hallo Klas,

    an der Richtung hätte ich schon Interesse, aber ich fürchte das sprengt meinen Zeitrahmen. Wenn Du willst, kannst Du mir ja trotzdem noch ein paar Infos zukommen lassen, ich würde mich freuen.

    Viele Grüße
    Carsten

  4. Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    121

    Standard

    #4
    Ei Gude,
    welches Zeitfenster und Route hast du vorgesehen?

  5. Registriert seit
    26.09.2005
    Beiträge
    142

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Simpel Beitrag anzeigen
    Ei Gude,
    In welcher Sprache schreibst Du?

  6. Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    145

    Standard

    #6
    Hallo Simpel,

    Zitat Zitat von Simpel Beitrag anzeigen
    Ei Gude,
    welches Zeitfenster und Route hast du vorgesehen?
    ich habe noch keine konkrete Route geplant. Grob würde ich die Fähre Sassnitz -Trelleborg nehmen und die zwischen Helsinki und Tallinn. Dann durch das Baltikum und Polen zurück (oder umgekehrt). An Zeitbedarf habe ich mal so ca. 14 Tage überschlagen, je nach Strecke und was man unterwegs sehen will. Einen konkreten Zeitpunkt habe ich noch nicht, da versuche ich mich dann ggf. anzupassen.

    Viele Grüße
    Carsten

  7. Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    121

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Matsche1967 Beitrag anzeigen
    In welcher Sprache schreibst Du?
    Das ist oberhessisch und heißt:
    Ich wünsche einen wunderschönen Tag, viel Gesundheit, einen sämigen Stuhlgang und starke Lenden.

  8. Registriert seit
    26.09.2005
    Beiträge
    142

    Standard

    #8
    Du siehst, ich kann ja nur lernen, von den Oberhessen.

    Komme selber aus NRW...

    Gruß JM

  9. Registriert seit
    02.04.2010
    Beiträge
    200

    Standard

    #9
    Hallo Carsten,
    ich habe das Thema ebenfalls mal für die Zukunft geplant, dabei sind lockere 6500 Km herausgekommen.
    Vieles davon über Nebenstrecken. Ich habe dafür gute drei Wochen veranschlagt.
    Willst Du das wirklich in 14 Tagen "runterreissen"?
    Ich habe letztes Jahr Berlin-Nordkap-Berlin in elf Tagen gemacht, mit knapp über 7000km.
    Da gab es nicht wirklich viel Pausen und Zeit sich umzusehen.
    Zudem waren die Strassen sicherlich besser als im zu erwartenden "Osteuropa".
    Ich bin gespannt ob Du einen Reisepartner findest, der auch das gleiche plant.
    Ich drück Dir die Daumen und wünsche viel Erfolg und hoffentlich eine Gute Reise!

  10. Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    385

    Standard

    #10
    Hallo,

    Kann zwar nicht mitfahren, habe jedoch vielleicht noch einen guten Tip für die Planung.

    Mein Freund Gerd hat seine Ostseerunde 2012 gemacht, und seine Erfahrungen hier niedergeschrieben: Bilder Galerie - 2012 - Ostseeumrundung

    Gruss

    Klaus


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fährt jemand die neuere Wunderlich Ergo?
    Von cappo im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 13:32
  2. Fährt jemand PROBIKER PR-09 AIR
    Von pillepaule im Forum Bekleidung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 22:37
  3. Fährt jemand die selbe Strecke
    Von omopenk im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 20:26
  4. Fährt schon jemand?
    Von Schrödi im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 18:46
  5. Fährt noch jemand in Leder...
    Von Mondial im Forum Bekleidung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.07.2006, 18:40