Ergebnis 1 bis 9 von 9

Färöer Inseln

Erstellt von Elchfan, 30.01.2008, 21:31 Uhr · 8 Antworten · 1.110 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.09.2006
    Beiträge
    61

    Frage Färöer Inseln

    #1
    Hallo Forumsgemeinde,

    war hier schon mal jemand auf den Färöer Inseln?
    Plane evtl. Ende August auf die Färöer Inseln zu fahren und suche dringend Infos, Ferienwohnungen, Camping, etc.

    Gruß

    Karsten

  2. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #2
    Moin,

    ich habe 1994 auf dem Weg nach Island für knapp 2 Tage einen Zwischenstop eingelegt.

    (Leider) muss ich sagen, dass ich die Faröer (bzw. das, was ich von Ihnen zu sehen bekommen hab) ziemlich eintönig und öde fand.

    Ausser Wiesen, Schafen, Felsen und Meer gab´s da nicht wirklich was zu sehen...

    Leider habe ich keine Tipps für dich, da wir auf dem (damals) schlechten Campingplatz in Torshavn im Wohnmobil geschlafen haben.
    Mit Fodo´s kann ich leider auch nicht dienen ... ist alles noch in der analogen Zeit gewesen.

    Sorry, du wolltest sicher was anderes hören, aber als Moppedreiseziel wären mir die F. zu unspektakulär. Dann lieber Lofoten oder eben Island.

    Nix destotrotz - DU musst DEIN Ziel finden...ich drück die Daumen für´s Wetter.

  3. Registriert seit
    12.02.2008
    Beiträge
    11

    Standard

    #3
    Hallo Kasten,

    zu den Färöer Insel direkt habe ich nichts direktes gefunden, jedoch habe ich einen tollen Reisebericht im Netz entdeckt...

    http://www.explorermagazin.de/isl00/isl0006.htm

    Viel Spass beim lesen

    Grüsse aus dem Schwobaländle
    Holger

  4. Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    12

    Standard

    #4
    Ich bin letzten Sommer gute zwei Tage auf die Faroer gewesen, auf dem Weg nach Island.



    Ein Reisebericht, mit einegen Faroer Foto's und gefahrene Strecken (auf Englisch, mein Deutsch ist noch schlimmer)
    steht hier : http://gsclubuk.org/forum/showthread.php?t=29399
    Zwei Tagen sind eigentlich nicht ausreichend un die inseln richtig zu erleben, aber fuer einen mehrwochigen Urlaub
    wirds denk Ich doch langweilig. Wie schon gesagt, weiter richting Island, oder ueber die Shetlands und Orkneys nach Schotland
    waehre dann schon besser...
    Einige Bilder:
    Faroer und Island 2007
    Shetlands und Orkneys 2004

    Info :
    www.visitshetland.com
    www.visitshetland.com
    www.tourist.fo
    www.icetourist.is

  5. Registriert seit
    18.09.2006
    Beiträge
    61

    Standard

    #5
    Bedanke mich erst mal für die Beiträge.

    Habe dieses Jahr nicht vor einen reinen Motorradurlaub zu machen. Dachte eigentlich daran etwas zu fahren, faulenzen, wandern, angeln und Vögel zu beobachten. Da kommt es mir diesmal nicht so auf viele schöne Strecken an. das Problem was ich bis jetzt bei den Färöer-Inseln festgestellt habe liegt mehr im Bereich der Unterkünfte. Aber vielleicht wird es ja auch Irland, Schottland oder doch wieder Norwegen.

  6. Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    231

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Elchfan Beitrag anzeigen
    das Problem was ich bis jetzt bei den Färöer-Inseln festgestellt habe liegt mehr im Bereich der Unterkünfte.
    Hallo,

    es gibt z.B. über 10 Campingplätze dort. Hotels auch in ausreichender Zahl und Güte - also wo ist das Problem?
    Ich war 2006 für eine Woche auf den Faröern und fand's trotz der ungewöhnlichen Jahreszeit und des Wetters prima dort.
    Hier mal mein Bericht - nach den Faröern kannst du ja aufhören ihn zu lesen...

    http://www.camperboard.de/hackebaer.php

    Gruß
    Manfred

  7. Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    34

    Standard

    #7
    Hallo Karsten.

    Ich war 2005 mit dem Landrover auf dem Weg nach Island 2 Tage auf den Färöer Inseln. Wir hatten Glück und in diesen Tagen super Wetter. Einige Bilder und auch zumindest einen Tip für eine Übernachtung habe ich in unseren Reisebericht zu den Färöern. Schau doch mal auf http://www.reiselandy.de
    in den Island Bericht. Auf jeden Fall mußt Du dich vor den überall grasenden Schafen in Acht nehmen die aus meiner Sicht alle suizid gefährdet sind und entweder ohne Vorwarnung vor die Autos od. Motorräder springen oder nach Kurven auf der Strasse rumstehen. Auf diese Verkehrsteilnehmer solltest Du besonders acht geben.

    ciao
    manfred (Desierto)

  8. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.071

    Standard

    #8
    Hallo Geert,
    tolle Fotoserie. Ich will dieses Jahr nach Island. Hat das Fell auf der HP2 was gebracht? Überlege auch, ein Lammfell aufzuschnallen.

  9. Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    12

    Standard

    #9
    Hallo Andi,

    Habe es letzten Urlaub nur benüzt auf der hin und Zurückreise (1000km),
    und das Fell macht laengere Strecken schon ein Stück angenehmer,
    sicherlich wen's mal richtig warm ist.




 

Ähnliche Themen

  1. Färöer/Island 2012 Reise mit vielen Hindernissen
    Von Christian RA40XT im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.01.2013, 21:35