Färöer Inseln

Diskutiere Färöer Inseln im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Forumsgemeinde, war hier schon mal jemand auf den Färöer Inseln? Plane evtl. Ende August auf die Färöer Inseln zu fahren und suche dringend...
Elchfan

Elchfan

Themenstarter
Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
61
Ort
Twistetal
Modell
R1150GS
Hallo Forumsgemeinde,

war hier schon mal jemand auf den Färöer Inseln?
Plane evtl. Ende August auf die Färöer Inseln zu fahren und suche dringend Infos, Ferienwohnungen, Camping, etc.

Gruß

Karsten
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

ich habe 1994 auf dem Weg nach Island für knapp 2 Tage einen Zwischenstop eingelegt.

(Leider) muss ich sagen, dass ich die Faröer (bzw. das, was ich von Ihnen zu sehen bekommen hab) ziemlich eintönig und öde fand.

Ausser Wiesen, Schafen, Felsen und Meer gab´s da nicht wirklich was zu sehen...

Leider habe ich keine Tipps für dich, da wir auf dem (damals) schlechten Campingplatz in Torshavn im Wohnmobil geschlafen haben.
Mit Fodo´s kann ich leider auch nicht dienen ... ist alles noch in der analogen Zeit gewesen.

Sorry, du wolltest sicher was anderes hören, aber als Moppedreiseziel wären mir die F. zu unspektakulär. Dann lieber Lofoten oder eben Island.

Nix destotrotz - DU musst DEIN Ziel finden...ich drück die Daumen für´s Wetter. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwerver

Zwerver

Dabei seit
14.09.2006
Beiträge
45
Ort
Schin op Geul
Modell
R1200Hp2Adv
Ich bin letzten Sommer gute zwei Tage auf die Faroer gewesen, auf dem Weg nach Island.



Ein Reisebericht, mit einegen Faroer Foto's und gefahrene Strecken (auf Englisch, mein Deutsch ist noch schlimmer)
steht hier : http://gsclubuk.org/forum/showthread.php?t=29399
Zwei Tagen sind eigentlich nicht ausreichend un die inseln richtig zu erleben, aber fuer einen mehrwochigen Urlaub
wirds denk Ich doch langweilig. Wie schon gesagt, weiter richting Island, oder ueber die Shetlands und Orkneys nach Schotland
waehre dann schon besser...
Einige Bilder:
Faroer und Island 2007
Shetlands und Orkneys 2004

Info :
www.visitshetland.com
www.visitshetland.com
www.tourist.fo
www.icetourist.is
 
Elchfan

Elchfan

Themenstarter
Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
61
Ort
Twistetal
Modell
R1150GS
Bedanke mich erst mal für die Beiträge.

Habe dieses Jahr nicht vor einen reinen Motorradurlaub zu machen. Dachte eigentlich daran etwas zu fahren, faulenzen, wandern, angeln und Vögel zu beobachten. Da kommt es mir diesmal nicht so auf viele schöne Strecken an. das Problem was ich bis jetzt bei den Färöer-Inseln festgestellt habe liegt mehr im Bereich der Unterkünfte. Aber vielleicht wird es ja auch Irland, Schottland oder doch wieder Norwegen.
 
GS-Pusher

GS-Pusher

Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
231
Ort
Seevetal
das Problem was ich bis jetzt bei den Färöer-Inseln festgestellt habe liegt mehr im Bereich der Unterkünfte.
Hallo,

es gibt z.B. über 10 Campingplätze dort. Hotels auch in ausreichender Zahl und Güte - also wo ist das Problem?
Ich war 2006 für eine Woche auf den Faröern und fand's trotz der ungewöhnlichen Jahreszeit und des Wetters prima dort.
Hier mal mein Bericht - nach den Faröern kannst du ja aufhören ihn zu lesen...:D

http://www.camperboard.de/hackebaer.php

Gruß
Manfred
 
Desierto

Desierto

Dabei seit
06.09.2006
Beiträge
34
Ort
Usingen (Taunus)
Modell
R1150GS (Desierto II)
Hallo Karsten.

Ich war 2005 mit dem Landrover auf dem Weg nach Island 2 Tage auf den Färöer Inseln. Wir hatten Glück und in diesen Tagen super Wetter. Einige Bilder und auch zumindest einen Tip für eine Übernachtung habe ich in unseren Reisebericht zu den Färöern. Schau doch mal auf http://www.reiselandy.de
in den Island Bericht. Auf jeden Fall mußt Du dich vor den überall grasenden Schafen in Acht nehmen die aus meiner Sicht alle :confused: suizid gefährdet sind und entweder ohne Vorwarnung vor die Autos od. Motorräder springen oder nach Kurven auf der Strasse rumstehen. Auf diese Verkehrsteilnehmer solltest Du besonders acht geben.

ciao
manfred (Desierto)
 
AndiP

AndiP

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
1.105
Ort
Hochsauerland
Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hallo Geert,
tolle Fotoserie. Ich will dieses Jahr nach Island. Hat das Fell auf der HP2 was gebracht? Überlege auch, ein Lammfell aufzuschnallen.
 
Zwerver

Zwerver

Dabei seit
14.09.2006
Beiträge
45
Ort
Schin op Geul
Modell
R1200Hp2Adv
Hallo Andi,

Habe es letzten Urlaub nur benüzt auf der hin und Zurückreise (1000km),
und das Fell macht laengere Strecken schon ein Stück angenehmer,
sicherlich wen's mal richtig warm ist.


 
Thema:

Färöer Inseln

Färöer Inseln - Ähnliche Themen

  • Färöer, eine total unterschätzte Perle des Atlantik

    Färöer, eine total unterschätzte Perle des Atlantik: Nachdem ich nun bereits zweieinhalb Wochen unterwegs gewesen war und mich mittlerweile auf der Rückreise von...
  • Äolische bzw. Liparische Inseln

    Äolische bzw. Liparische Inseln: Servus Beinand, im NW Siziliens gibt es diese kleine Inselgruppe der Äolischen Inseln. Sicher kein Ziel zum Motorradfahren. Aber es ist deutlich...
  • Kanarische Inseln

    Kanarische Inseln: Start Um ein wenig Sonne zu tanken ging es diese Jahr Anfang Februar zum Inselhüpfen auf die Kanaren. Der Fahrplan: Teneriffa - Lanzarote -...
  • Färöer/Island 2012 Reise mit vielen Hindernissen

    Färöer/Island 2012 Reise mit vielen Hindernissen: Hallo Leute... Tja.. So einen Urlaub hatte ich noch nie erlebt. Es war schon ne Menge "Adventure" dabei :D Geplant waren 3 Wochen auf Island...
  • Färöer/Island 2012 Reise mit vielen Hindernissen - Ähnliche Themen

  • Färöer, eine total unterschätzte Perle des Atlantik

    Färöer, eine total unterschätzte Perle des Atlantik: Nachdem ich nun bereits zweieinhalb Wochen unterwegs gewesen war und mich mittlerweile auf der Rückreise von...
  • Äolische bzw. Liparische Inseln

    Äolische bzw. Liparische Inseln: Servus Beinand, im NW Siziliens gibt es diese kleine Inselgruppe der Äolischen Inseln. Sicher kein Ziel zum Motorradfahren. Aber es ist deutlich...
  • Kanarische Inseln

    Kanarische Inseln: Start Um ein wenig Sonne zu tanken ging es diese Jahr Anfang Februar zum Inselhüpfen auf die Kanaren. Der Fahrplan: Teneriffa - Lanzarote -...
  • Färöer/Island 2012 Reise mit vielen Hindernissen

    Färöer/Island 2012 Reise mit vielen Hindernissen: Hallo Leute... Tja.. So einen Urlaub hatte ich noch nie erlebt. Es war schon ne Menge "Adventure" dabei :D Geplant waren 3 Wochen auf Island...
  • Oben