Fahren im Sand mit voll beladener Adv

Diskutiere Fahren im Sand mit voll beladener Adv im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, Danke für den Honig Franzl :D Wir können das machen, aber ich betone das nochmal: Ich bin kein kommerzieller Veranstalter von irgendwas...
-scout-

-scout-

Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
309
Ort
Monschau
Modell
F 800 GS, R 90 S, SUZUKI DR 650 SE, Moto Guzzi 500 Nuovo Falcone. Moto Guzzi Astore 500
Hallo,

Danke für den Honig Franzl :D

Wir können das machen, aber ich betone das nochmal:
Ich bin kein kommerzieller Veranstalter von irgendwas und wenn, dann machen wir das zusammen.
Das heißt, wir teilen uns die Arbeit
Jemand kümmert sich mit um die Orga (Terminvorschlag, Unterkunft usw.)
Ich sorge für die anderen Vorbereitungen
Ich denke so an ein Wochenende im Herbst
Vorschlag fürs Programm:
- Ausrüstung persönlich und fürs Moppädt
- Navigation und Streckenplanung (Garmin Map Source und TTQV)
- geeignete Auszüge von Vorträgen über meine Reisen
- Fahrtechnik



Zum Einstimmen hier mein noch nicht ganz fertiger Reisebericht einer Marokkotour im März April diesen Jahres.

Mal sehen, ob eine/r mitmacht
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo,
wer macht was.
Termin im November, oder schon zu spät????
Wo sollte das Event denn dann statt finden, wegen Anreise, bei mehr als 500Km muss man über den Sinn für ein Wochenende schon ein wenig nach denken.
Gruß Wolle.
 
Herzhase

Herzhase

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
313
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS Bj. 03/07
Termin

Hi,

also ich stell jetzt mal (ganz egoistisch:o, weil im Nov. muß ich die meisten WE arbeiten) zwei Termine zur Wahl, ohne den Anspruch zu erheben hier auch nur ansatzweise was zu sagen zu haben:D.

Oktober 2008: Jeweils das Wochenende 11.-12. oder 18.-19. der Freitag kann dazugehören, das entscheidet Scout, würde ich sagen.

Da ich noch nichts über einen Treffpunkt gelesen habe, frag ich jetzt einfach mal, ob es da schon eine Idee gibt. Aus Höflichkeitsgründen wäre die Gegend bei Scout zu bevorzugen, da hab ich aber keinen Plan von der Gegend.

Vieleicht wäre es auch ein Ansatz wenn sich mal jeder der Interesse hat mit Ortsangabe meldet, dann hätten wir eine "geographische" Mitte:rolleyes::o.

Dann kommt die Frage was für ein Gelände wir benötigen: Nur eine Wiese, ein Endurogelände, oder blocken wir gleich die "schwäbische Alb" komplett :D?
 
monthy

monthy

Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
490
Ort
Bonn
Modell
R 1150 GS und Beta RR350
Moped den Hang runter?

[
Hier mal ein paar Bilder http://www.coosmann.de/~florian/bilder/TO_2008/index9.html von diesem Jahr, die anderen sind gerade vom Winde verweht... :)

Gruß

petra[/quote]

Hey Petra,

tolle Bilder! Sehe auf einem Foto, dass Dein Moped den Hang fast runter ist. Wie passiert? Meinem Kumpel ist in den Westalpen ähnliches passiert - nur war seine AT ca. 7 Meter tiefer und wir habenzu dritt über 3 Stunden gebraucht (mit Kette an meinem Moped) um die wieder knapp und mühevoll hoch zu bekommen.
 
monthy

monthy

Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
490
Ort
Bonn
Modell
R 1150 GS und Beta RR350
Büdel

Aber es geht. Warst du mal in Hechlingen? Oder in Büdel? Büdel (Holland) da ist ein altes Militärübungsgelände, da gibt es noch ein paar stellen wo du im Sand sägen kannst. Allerdings bedenke das man, nur weil man in Hechlingen war, nicht der Offroder schlecht hin ist. Sie vermitteln einem eine Grundlage. Mehr nicht! Wenn du magst kann ich versuchen genauere Info´s über Büdel zu bekommen. Ist bei mir schon ein paar Jahre her wo ich da war!

Desweiteren kann ich meinem Vorredner nur zustimmen! Pass auf die Knochen auf und versuch Dich und deine Leistungen Richtig einschätzen zu können. Irgendwo in der Wüste liegen ist sicher nicht schön.

@ Scout - sauber "gesprochen" kann man nicht viel mehr hinzufügen. Signatur = 1te. Sahne :D


Gruß

scdo[/quote]
Hey,

wenn Du Infos zu Büdel besorgen kannst - gerne, wäre nett.

Eine Anmerkung: Ja, Hechlingen ist gut und sehe das auch so - Du lernst die TECHNIK und bekommst Appetit.

Seitdem fahre ich immer mehr offroad mit meiner Dicken und durfte ausnahmesweise mal die F 650 Gs meiner FRau fahren. Mann, war ich begeistert, obwohl ich meine Dicke über alles schätze - aber der Gewichtsunterschied gibt (zumindest mir) erheblichen Spielraum.

Werde daher Hechlingen im Frühjahr mal mit einer kleinen machen und dann mal schauen, ob ich dann noch mehr kann - als das wenige heute.
 
Jan777

Jan777

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
539
Ort
Pristina, Kosovo und Wien, Österreich
Modell
R 1150 GS
mach dir nicht zuviel Hoffnungen

sobald der Sand wirklich fein wird - wie z.B. hier im jordanischen Wadi Rum - schwimmt die Q wie eine lahme Ente. D.h. meistens gar nicht, anfahren ist Schwerarbeit und der Vergleich mit einem Boot, der vorher gemacht wurde, stimmt schon. Aber eher ein Riesentanker ohne Ruder & Steuer.

Grober Sand, Schotter und Steinpisten sind ok, aber die leichteren KTMs sind eindeutig die besser geeigneten Maschinen. Kann ich nach schwerzhaftem Vergleich mit 2 Afrikareisenden die in Jordanien vorbei gekommen sind aus eigener Erfahrung sagen.
 
sportyspice

sportyspice

Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
15
Ort
Luzern
Modell
1150 GS Adv. Bj. 2005
sie schwimmt....

hallo,

bin früher afrika twin gefahren und seit einigen jahren 1150 adv. ich kann dir nur aus meiner erfahrung sagen, dass die adv. im sand trotz gutem gasgebens schwer zu steuern ist, wenn sie voll beladen ist. ich war unter anderem in russland/kasachstan unterwegs und meine Q war vollbeladen. egal ob im tiefsand oder schlamm, es ist schwerstarbeit. im zweifelsfall solltest du immer gas geben. allerdings kann es dann trotzdem passieren, dass sich das vorderrad im sand oder schlamm eingräbt.
da hilft nur...üben, üben bzw. fahren und selbst ausprobieren.
...ich hab ein paar bilder angehängt....so kanns ausgehn wenn die Q nicht mehr gesteuert werden kann....wenn du noch mehr infos brauchst melde dich einfach....

gruss franzi und lars
 

Anhänge

Überflieger

Überflieger

Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
559
Ort
82110 Germering
Modell
R12GS LC; KTM 690 Enduro R
Noch ein paar Bilder der gleichen Sorte:









Viel Spaß allen, die sowas auch vorhaben ;)

Die Q, egal ob 1100, 1150, 1200 oder ADV ist für sowas ungeeignet: Vorderrad zu klein, zu kopflastig und die Fuhre ist einfach zu schwer!
Bei diesen Passagen hatte ICH keinen Spaß.

Gruß,
Stefan
 
0

084ergolding

Gast
Sandfahren.....Technik unbedingt lernen !

Hechlingen bietet zum Üben und Erlernen der richtigen Technikfertigkeit zwei Sandstrecken an.
Macht auch irre viel Spass ! Einfach mal vorbeischaun, die Trainer nehmen sich gern die Zeit
auf spezielle Lernwünsche einzugehen.










Grüße Jan
@Überflieger: Tolle Bilder !
 
Zuletzt bearbeitet:
fls

fls

Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
1.484
Ort
München
Modell
R100GS PD
Hechlingen mag ja richtig Spass machen, aber wenn du mit vollem Tank
und fernreisemäßig aufgeladen durch ein Sandfeld mußt,
sieht das schon ein bisschen anders aus.
Da kann das, besonders wenn auch die Sonne senkrecht
über dir steht, ganz schnell in Schwerstarbeit ausarten.
Der Spassfaktor tendiert dann bedenklich gegen Null.

Gruß
Barney
 
Zuletzt bearbeitet:
0

084ergolding

Gast
die Sonne senkrecht
über dir steht, ganz schnell in Schwerstarbeit ausarten.
Der Spassfaktor tendiert dann bedenklich gegen Null.

Gruß
Barney
Grüß Dich Barney, da hast Du recht. Es ist Schwerstarbeit für Muskeln und Kondition. Einen Grad an Fitness, Ausdauer, Durchhaltevermögen muss man haben wenn Reisepassagen aus Sandstrecken abzufahren sein. Gerade bei Temperaturen jenseits der 30 Grad.
Nicht nur die "Technik" machts da aus. Auch die Überlegung wie viel
Masse mitgenommen wird.....ach und noch mehr.

Hechlingen oder ein ähnliches Fahrertraining sonst wo kann aber eine gute Vorbereitung bieten, wie es der Kollege im Eingangsthread schrieb der nach Namibia möchte (oder schon war) und könnte schon hilfreich sein.

Macht trotzdem viel Spass, wenn Ausrüstung, Team und der Rest an physisicher Kondition passt.

Barney, wünsch Dir was ! Würde gerne schon wieder demnächst diese Schwerstarbeit absolvieren. Am liebsten Mocambique! Dir nen schönen Tag! Grüße aus München, Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Die Q, egal ob 1100, 1150, 1200 oder ADV ist für sowas ungeeignet: Vorderrad zu klein, zu kopflastig und die Fuhre ist einfach zu schwer!
Nicht die Q ist zu schwer/kopflastig usw....Eure Kühe sind es:D Abhilfe
schafft die beste Q von allen Hp2 Enduro:D

Tiger
 
-scout-

-scout-

Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
309
Ort
Monschau
Modell
F 800 GS, R 90 S, SUZUKI DR 650 SE, Moto Guzzi 500 Nuovo Falcone. Moto Guzzi Astore 500
Hechlingen mag ja richtig Spass machen, aber wenn du mit vollem Tank
und fernreisemäßig aufgeladen durch ein Sandfeld mußt,
sieht das schon ein bisschen anders aus. . .
Barney hat Recht,

ich möchte noch aus meiner Erfahrung ergänzen:

Ich war schon mit einigen Saharaneulingen auf Tour, auch wenn sie nicht mit Hechlingen oder HP2 angegeben haben spielt ein - meiner Meinung nach der wesentliche Faktor eine Rolle. Ich war mit Leuten unterwegs, die ich gut kenne, die nicht von Hechlingen lamentieren sondern wirklich Enduro fahren können. Einige konnten mit ihrem Fahrkönnen und den Qualitäten derMotorräder, die sie fuhren, nichts mehr ausrichten, weil sie mit den Entfernungen, der Weite und Einsamkeit nicht klarkamen. Es ist ein riesiger Unterschied, ob ich am Samstagnachmittag - so zum Spaß - mal im Sandkasten übe - im Gegensatz zu der Situation, ein paar hundert Km hinter der letzten menschlichen Ansiedlung und ein paar hundert Km vor der nächsten unterwegs bin - und stehe z.B. vor einer Steilabfahrt, wo ich sehe, dass ich da mit der Fuhre niemals wieder rauf komme, wenn ich umkehren müsste. In diesen Situationen haben einige meiner Reisepartner innerlich die Kündigung ausgesprochen - obwohl ich ihnen die Weiterfahrt zugetraut hätte. Ich habe einige Touren deswegen abbrechen müssen und habe es deswegen bei der letzten einmal alleine probiert.
Also tut mir und anderen einen Gefallen, schwafelt hier nicht von Hechlingen & Co und den tollsten Supermotorrädern. Die Leute, die mit sowas Erfahrung haben könnt Ihr damit nicht blenden. Die Leute könnt Ihr damit überzeugen, dass Ihr Euch Erfahrung erfahren habt, denn Fahren lernt man selbst bei dickstem Bankkonto immer noch beim Fahren.
Ich fahre gerne mit meiner F 800 GS durch die Gegend, auch durch'n Dreck. Nach einigen Afrikatouren mit Boxern (die 100 GS war die Beste, auch besser als die HP) bin ich heute glücklich dort, mit meiner drecks Ein-Pott DR 650 SE (etwas Fahrwerksoptimiert) und die habe ich für 1900 € gebraucht gekauft. Es ist das anspruchsloseste und zuverlässigste Motorrad, welches mir während 800.000 Motorrad-Km begegnet ist.
 
0

084ergolding

Gast
Also tut mir und anderen einen Gefallen, schwafelt hier nicht von Hechlingen & Co
Grüß Dich Erich ! Du, nix für ungut, aber geschwafelt hat hier bis jetzt noch keiner.
Und blenden möchte ich hier auch niemanden wenn ich sage Hechlingen macht Spass und
vermittelt gewisse Fertigkeiten die nicht so erfahrenen Enduristi helfen könnten. Erst recht wenn so eine große Sache "Namibia" angegangen wird schadet ein Offroad-Fahrertraining vorher überhaupt nicht.


Donnerstagabend-Grüße Jan
P.S. Übrigens sehr schöner Marokkobericht auf Deiner Homepage.
 
Zuletzt bearbeitet:
fls

fls

Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
1.484
Ort
München
Modell
R100GS PD
Es will hier niemand anderen den Spass absprechen, den ein Wochenende in Hechlingen macht.
Und es macht auch viel Sinn da ein wenig zu üben und bestimmte Fahrtechiken von Profis vermittelt zu bekommen.
Wir wollen nur davor warnen, auf Grund der wohl reichlich ausgeschütteten Endorphine
in eine nicht gerechtfertigte Selbstüberschätzung zu verfallen und dann in freier Wildbahn
unvorbereitet in größer Probleme hinein zu rennen.
Wenn ich z.B, so die Mongolei-Reiseberichte der letzten Monate lese, mit welchem Hurra
(Tenor der Websites: wir sind ja so tolle Hechte und grandiose Geländefahrer)
da einige aufgebrochen sind und wie sie (fast) alle lädiert und mit kaputten Knochen gerade noch
nach Hause kamen, möchte ich halt einfach zu einer realistischeren Selbsteinschätzung raten.
Vielleicht sollten die in Hechlingen mal spezielle Kurse für volbepackte GS anbieten,
dann könnten Interssierte den Unterschied auch live und vorab erleben.

Nix für ungut
Barney
 
DocQ

DocQ

Dabei seit
05.10.2008
Beiträge
253
Ort
Rhein-Main
Modell
R 1150 GS
Zitat: Ich habe schon selbst (nicht kommerziell) Seminare zur Reisevorbereitung, Ausrüstung, Herrichten der Motorräder, GPS Navigation und Dickschiffendurofahren (Pyrenäen und Sardinien) durchgeführt. Wenn sich einige hier zusammenfinden und das organisieren bin ich bereit das unentgeltlich durchzuführen, bis hin zu einer Tour mit Trainingscamp.
Jetzt liegt es an Euch, den Worten Taten folgen zu lassen.[/quote]

Afrikaerfahrung hab ich schon, aber leider nicht auf 2 Rädern. Ist auch mein großer Traum. Auch wenn ich ihn in absehbarrer Zeit nicht verwirklichen kann. Dennoch bei so einem Seminar wär ich dabei.
Sach mal, Monschau sagt mir irgendwas. Hilf mir mal jemand auf die Sprünge wo das liegt.

Gruß,

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
-scout-

-scout-

Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
309
Ort
Monschau
Modell
F 800 GS, R 90 S, SUZUKI DR 650 SE, Moto Guzzi 500 Nuovo Falcone. Moto Guzzi Astore 500
Hallo Jan & alle,

natürlich sollst Du Deinen Spaß haben und lernen kann man auch natürlich etwas. Aber lies Dir doch mal diesen und andere Tröööts durch, da wird der Eindruck vermittelt, dass man als Voraussetzung für eine große reise, mit hohem Offroad Anteil ein Hechlingen Training braucht, das beste und teuerste Moppädt und dass man wissen muss, dass man im Sand vollgas geben muß.
In einem anderen Tröööt fragte jemand, was er tun muß um mit einem über 400 Kg schweren Moppädt (inkl überflüssigem Gepäck) durch den Sand fahren zu können.
Die Antworten in Kürze:
- Öhlins Federbein
- Touradreck von vorne bis hinten
- und im Sand Vollgas fahren
Als ich dann mal beim ca. 25. Post schrieb, vielleicht nicht soviel Gepäck mitzunehmen und auch mal ein leichteres Moppädt in Betracht zu ziehen fiel die ganze Hechlingen/HP und Vollgasbande über mich her. Einer brachte es auf den Punkt und sagte "Geld idt doch nur buntes Papier"
Nochmal, ich will keinem den Spaß an Hechlingen und tollen Motorrädern vermiesen - aber hier geht es um etwas ganz anderes.
In Hechlingen gibt es Instruktoren, Erste Hilfe und Leute, die den Schrott von der Strecke aufsammeln. Bei Fernreisen gibt es das alles über weite Strecken nicht - das sagt auch Barney, es spricht Erfahrung, aus dem was er schreibt.
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.251
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
@ Barney!
sehe ich auch so.! Ich gehe regelmäßig nach Hechlingen nehme dort aber
gerne die X-Challenge:D:D. Die wiegt ja nichts im Vergleich zur grossen GS, aber selbst durch mehrfaches befahren der "Sandbahn" in Hechl. würd ich niemals behaupten, ich kann jetzt durch die Wüste.. schon garnicht mit
ner voll beladenen ADV:(:confused:.
Ein Training mit voll beladenen "reisefertigen" Moppeds wär ne klasse Idee.!
 
0

084ergolding

Gast
.... Wenn sich einige hier zusammenfinden und das organisieren bin ich bereit das unentgeltlich durchzuführen, bis hin zu einer Tour mit Trainingscamp.
Jetzt liegt es an Euch, den Worten Taten folgen zu lassen.

Hallo Peter,
find ich grosse Klasse Deine Idee und dein Angebot von Dir zur praktischen Wissensweitergabe an Fernreiseinteressenten. Spitze !

Mir wird es aufgrund der grossen Entfernung spontan nicht möglich sein mit dabei zu sein,
aber dein Angebot hier find ich echt toll ! Drück Dir die Daumen dass was "zsammkommt".
Klasse !

Tja, bleibt den Hechlingen-Machern ein wirklich guter Vorschlag, ein taugliches und nahes Fernreisetraining auszuarbeiten / anzubieten.
Ich wünsch Euch allen ein schönes Wochenende,
bis demnächst, Grüße jan
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
dass man als Voraussetzung für eine große reise, mit hohem Offroad Anteil ein Hechlingen Training braucht, das beste und teuerste Moppädt .
Hallo Erisch,
nun entspann dich mal wieder ein bischen, die Schärfe und der Ton sind meiner Meinung nach völlig unangebracht, auch wenn du damit nur dein Anliegen verdeutlichen willst.:rolleyes:

1. habe ich nicht vom teuersten Moped geschwafelt, sondern nur den Fred von Überflieger beantwortet, wo es um kopflastige schwere 19 Zoll Motorräder ging. Die HP ist da eine Abhilfe (meine Abhilfe)

2. war meine HP gebraucht günstiger als alle 12er GS die hier so neu gekauft werden. Diesbezüglich habe ich es nicht nötig irgendwen zu blenden und zu beeindrucken.

3. War ich zwar schon mal in Hechlingen, aber noch nie in der Wüste (ich habe diesbezüglich auch keine Erfahrungen weiterzugeben) es ist also nicht nötig alle HP- und Hechlingenfahrer als Vollgasbande zu titulieren.

4. kannst du deine schlechten Erfahrungen mit Reisepartner nicht automatisch auf Schreiber hier umlegen, die eine andere Sicht der Dinge haben. Ich würde eine solche Reise nur mit Leuten machen, von denen ich weiß wie sie fahren, auf Leute die nur mit dem Mund gut sind, kann ich so nicht reinfallen.

5.scheinst du von deiner Erfahrung/Können her einen völlig anderen Erlebnishorizont zu haben, wie 90% der Endurofahrer die ich hier persönlich kennenlernen durfte.
Insofern sind deine Einwände (weniger Gepäck, keine Alukoffer, leichteres Motorrad) hier durchaus gehört und gewürdigt worden.

Tiger
 
Thema:

Fahren im Sand mit voll beladener Adv

Fahren im Sand mit voll beladener Adv - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS Adventure LC Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm

    Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm: Nach Verkauf meiner R1250GS biete ich, meine Touratech Komfortsitzbank Fahrer und Sozius Fresh Touch, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS...
  • Suche Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch

    Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Wunderlich Fahrersitzbank AKTIVKOMFORT in schwarz für meine R1200GS LC 2018. Die Standardbestuhlung...
  • Biete R 1200 GS LC Fahrer und Soziussitz Exclusive

    Fahrer und Soziussitz Exclusive: Hi, zum Verkauf stehen der Fahrer und der Soziussitz meiner ehemaligen 1200 GS LC. Für beide Sitze stelle ich mir @ 350.- vor (exkl. Versand aus...
  • Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten

    Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten: Hallo, Habe eine GS Fahrer "community" via WhatsApp eröffnet. Sinn und Zweck ist gleich Gesinnte für Ausfahrten und Treffen zu finden. Das soll...
  • Gs Fahrer wahtsapp community

    Gs Fahrer wahtsapp community: Habe mal eine GS Fahrer community eröffnet. Einfach eintreten und weiter verbreiten. Regionale Gruppen kann ich jederzeit eröffnen, sagt einfach...
  • Gs Fahrer wahtsapp community - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS Adventure LC Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm

    Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm: Nach Verkauf meiner R1250GS biete ich, meine Touratech Komfortsitzbank Fahrer und Sozius Fresh Touch, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS...
  • Suche Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch

    Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Wunderlich Fahrersitzbank AKTIVKOMFORT in schwarz für meine R1200GS LC 2018. Die Standardbestuhlung...
  • Biete R 1200 GS LC Fahrer und Soziussitz Exclusive

    Fahrer und Soziussitz Exclusive: Hi, zum Verkauf stehen der Fahrer und der Soziussitz meiner ehemaligen 1200 GS LC. Für beide Sitze stelle ich mir @ 350.- vor (exkl. Versand aus...
  • Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten

    Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten: Hallo, Habe eine GS Fahrer "community" via WhatsApp eröffnet. Sinn und Zweck ist gleich Gesinnte für Ausfahrten und Treffen zu finden. Das soll...
  • Gs Fahrer wahtsapp community

    Gs Fahrer wahtsapp community: Habe mal eine GS Fahrer community eröffnet. Einfach eintreten und weiter verbreiten. Regionale Gruppen kann ich jederzeit eröffnen, sagt einfach...
  • Oben