Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 66 von 66

Fahren im Sand mit voll beladener Adv

Erstellt von Namibia, 12.08.2008, 22:21 Uhr · 65 Antworten · 8.007 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    309

    Standard

    #61
    @ Tiger,

    hättste mal den Satz davor aus meinem Post mit zitiert, wäre meine Aussage nicht so persönlich bei Dir angekommen.
    Ich habe Aussagen von mehreren Threads gemeint, die dieses Bild bei mir erzeugt haben.
    Was die HP angeht, ich fahre oft eine, wenn ich mit den Tourguides vom SEYLERHOF Team unterwegs bin teile ich mir mit einem Kollegen meine F 800 und seine HP.
    Insofern ist Deine persönliche Betroffenheit von mir nicht gewollt und ich brauche mich nicht zu entspannen.
    Was Hechlingen angeht, wir unterhalten selbst vom S. Team einen Enduropark und machen Enduroveranstaltungen (gerade am Samstag die letzte). Dort bin ich auch mit Leuten mit Dickschiffen unterwegs (jetzt über Weihnachten in Spanien).
    Ich weiß also worüber die Leute hier reden und worüber ich rede - ich mach das wirklich nicht an dem Post eines einzelnen fest.
    Meine schlechten Erfahrungen bezogen sich auch gar nicht auf das fehlende Fahrvermögen verschiedener Reisepartner, sondern auf die mentale Erfahrung mit Einsamkeit und Entfernungen klarzukommen.
    Dieses Restrisiko lässt sich aber nicht durch Sandkastentraining ausschließen, das kann man nur vor Ort herausfinden.
    Selbst wenn dieser mentale Blackout einmal vorkommt (und das ist nicht mal selten) ist das zwar für diese Reise gelaufen, mit meinem letzten Reisepartner würde ich aber durchaus einen zweiten Anlauf versuchen.
    Mein Anliegen war es hauptsächlich, darauf aufmerksam zu machen, dass es neben Moppädt, Sandkastentraining und Bankkonto noch wichtigere Voraussetzungen gibt, die jemanden in die Lage versetzen eine weite Reise zu tun.

  2. 084ergolding Gast

    Standard

    #62
    Zitat Zitat von -scout- Beitrag anzeigen
    ....jetzt über Weihnachten in Spanien).
    Morgen Erisch !

    Liest sich gut !
    Vor allem oben genanntes Zitat, viel Spass dabei !
    Schöne Woche ! Ich schau mir jetzt mal das SEYLERHOF Team und deren Enduro- park/veranstaltungen mal an. Kenn ich nämlich noch nicht.

    Grüße aus Landshut, Jan

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #63
    Zitat Zitat von -scout- Beitrag anzeigen
    Also tut mir und anderen einen Gefallen, schwafelt hier nicht von Hechlingen & Co und den tollsten Supermotorrädern. Die Leute, die mit sowas Erfahrung haben könnt Ihr damit nicht blenden. Die Leute könnt Ihr damit überzeugen, dass Ihr Euch Erfahrung erfahren habt, denn Fahren lernt man selbst bei dickstem Bankkonto immer noch beim Fahren.
    Ey Erisch
    hätte ich das zitieren sollen?
    Ich fühle mich nicht persönlich getroffen, nur hätte es genügt wenn du deine Erfahrungen kund tust, ohne andern auf die Füße zu treten.
    Ich hab zwar ne HP, aber kein dickes Bankkonto (du wolltest meines sicher nicht haben) und andere blenden hab ich auch nicht nötig, mein Selbstbewußtsein fußt nicht auf dem was sich auf der Bank oder in der Garage befindet.
    Die Pauschalisierung ist es, die stört.
    Wie gesagt, deine Kompetenz in Sachen Wüste zweifle ich in keinster Weise an und auch bei der Tasache, dass es die Psyche ist, die manchem in der Wüste zu schaffen macht, hätte die reine Feststellung genügt.

    Ich wäre schon froh, überhaupt mal in die Nähe von Wüstensand zu kommen, auf psychische und physische Grenzerfahrungen könnte ich dabei aber gut verzichten, was nicht heißen soll, dass ich da nicht belastbar wäre

    so, nun btt

    viele Grüße Tiger
    (und viel Spaß in Spanien)

  4. Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    309

    Standard

    #64
    Sorry,

    das hier habe ich gemeint, mit dickem Moppädt und dickem Bankkonto:


    jetzt hab ich den Trööt gefunden, der mir hier nicht mehr aus dem Kopp geht und den ich immer zitiere, guggsdu hier:

    Was wiegt der Plunder

    ab #17 wirds peinlich

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #65
    Hey Scout,
    dein Marokkobericht ist klasse und die Fotos machen Fernweh. Cool. vielleicht schaffe ich das auch irgendwann da hin.

    Tiger

  6. Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    309

    Standard

    #66
    Das ist vielleicht auch ein Aspekt (@ Tiger), den man hier mal reinbringen könnte. Ich habe in all den Jahren fast alle Nord- und Westafrikanischen Länder unter den Stollen gehabt, Marokko übt aber immer noch eine besondere Faszination auf mich aus. Von den hier angesprochenen, zu erwartenden Schwierigkeiten, ist in Marokko keine so ganz groß. Es ist sowohl von den Menschen, als auch vom Land und der Topografie ideal zum Reisen. Vielleicht sollten wir mal darüber diskutieren, was man wie dort machen kann. Damit könnten wir dann hier auch viel konkreter werden und kämen den Leuten vielleicht auch näher. . . .
    Übrigens habe ich auch eine MM Show von dieser Reise gemacht, und wenn man mich ganz lieb in seinen Club einlädt, komme ich auch und mache das.


 
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Ähnliche Themen

  1. Rev`it sand
    Von Pommes im Forum Bekleidung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 16:00
  2. Reichweite voll beladener 12er - nicht Adv.?
    Von Pouakai im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 13:38
  3. Wellness im Sand
    Von Schneckle im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 10:02
  4. Sand auf's Herz
    Von Kroete im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.2008, 21:34
  5. TKC und Sand
    Von vau zwo im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 16:06