Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Fahrt nach Afrika (Spinnerei??)

Erstellt von Rattenfänger, 31.12.2008, 15:16 Uhr · 27 Antworten · 2.983 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    693

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Rattenfänger Beitrag anzeigen
    Hallo Uli,

    danke für die Antwort.
    Wie lange wart Ihr unterwegs?
    Habt Ihr Bilder oder ein paar Infos (Übernachtungen) oder so?
    Wo habt Ihr überhaupt übernachtet. Zelt oder Hotel?

    Frohes neues Jahr

    Thomas
    Hallo,
    also, wir sind damals mit Jeep und Hänger (2 DR 350 & 1 DR 650) nonstop nach Genua runter geeiert. Dort mit der Fähre nach Tunis. Hinfahrt war ein Abenteuer den die Kahn (ich glaube der Name war Habib (arabisch für Freund)) war nicht der modernste Seelenverkäufer .

    Dann ging es weiter nach Süden mit Ziel DOUZ. Dort haben wir einige Tage halt gemacht auf dem Campingplatz und sind im Sand spielen gegangen. Dann weiter ins 3-Ländereck Tunesien,Algerien,Lybien. Das lohnt aber nicht wirklich. Man benötigt auch irgendein Papier um dort hin zu dürfen. Das gab es, glaube ich, in TATOUINE.
    Weiter ging es nach zu Teilen der Star Wars Kulissen wo es ein tolles Höhlenhotel gibt. Über den Chott El Jerid ging es dann wieder nach Norden und über tunis den selben Weg zurück nach Genua. Diesmal aber mit der Kathage. 2000 war das der ADAC Fährentestsieger auf dem Mittelmeer. EIn schöner Dampfer.

    Wir waren mit Kocher & Zelt unterwegs, ab und an in kleinen Hotels.

    Bilder habe ich momentan keine. Eine CD mit selbigen müsste irgendwo in einer Umzugskiste im Keller stecken.

    Hoffe ich konnte helfen.

    Gruß

    Uli

  2. Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    693

    Standard

    #12
    Ich habe gelogen . Ich war 2001 in Tunesien .

    Schau mal unter www.enduros.de

    Die Tour "Tunesien 2001", das war besagte Tour.


    Gruß

    Uli

  3. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    1.123

    Standard

    #13
    Hallo Uli

    Danke Dir für die Infos.
    Die Homepage werde ich mir heute abend anschauen.

  4. Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    693

    Standard

    #14
    Habe inzwischen die CD mit Bildern gefunden. Suchst du was bestimmtes an Bildern ???

    Gruß

    Uli

  5. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    1.123

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Germed Beitrag anzeigen
    Habe inzwischen die CD mit Bildern gefunden. Suchst du was bestimmtes an Bildern ???

    Gruß

    Uli
    Hallo Uli,

    nein ich suche nichts bestimmtes.
    Die Sache ist ja die, dass man(n) sich im Vorfeld einer Planung über alles Mögliche Gedanken macht. Da fehlt mir häufig der Blick auf das wirklich wichtige.
    Die Informationsflug ist ja wirklich gewaltig.
    Von vielen Seiten gibt es Infos, Bilder, Videos, Karten, Tipps .....
    Alles echt super.

    In meinem jetzigem Planungsstadium geht es mir darum, wie komme ich von/nach Marokko und wie ist das mit den ganzen Formalitäten, wie groß sind meine Sprachproblem (bisschen Englisch, kein Französisch oder gar Arabisch).
    Ich schaue halt gerade danach was mich die Hin- und Rückfahrt so an Zeit und Geld kostet.
    Der Stand ist zur Zeit so, dass ich eine Anreise per Autozug nach Süd Frankreich bevorzuge. Das sehe ich als als angenehm und nervenschonend an.
    Keine Ahnung, ob eine Autozug nach Spanien fährt. Mal schaun.

    So das wars fürs erste

  6. Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    36

    Daumen hoch

    #16
    Ist intressant, mir schwirrt seit einigen Wochen fast das gleiche durch den Kopf...lustigerweise auch für 2010 .
    Ich frag mich auch, ob das spinnerei ist, ein Traum oder ne Phase die vorbei geht.
    Wenn ich sage, ich will mit meinem Motorrad nach Marokko fahren, würden mich wohl der größte Teil meiner Mitmenschen belächeln und sagen "fahr du mal". Toll finde ich, dass ich hier im Forum schon so viele Beiträge von Leuten gelesen hab, die es einfach gemacht haben. Sei es Afrika oder wo auch immer.

    Die Links sind super, genau das richtige für die grade ziemlich schlaflose Nacht.

  7. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    1.123

    Standard

    #17
    Hallo Sven,

    ja, wenn man(n) sich mit dem Thema Motorradtour und Marokko auseinander setzt, desto aufregender wird es.
    Die vielen Berichte, Infos, Fotos, Tipps und mehr, einfach toll.

    Ich hatte eine PN,in der ich gefragt wurde wie lange ich denn unterwegs sein werde.

    Tchja, dass ist die Frage.
    Da für die Hin- und Rückreise ja schon über 1 Woche drauf geht, sind drei Wochen gesamt Reisedauer das unterste Minimun.
    Wenn alles glatt geht (Familie / Beruf) wollte ich ganz gerne 4 Wochen in Marokko bleiben.

    Viel Vergnügen noch bei Deiner Ausbildung

    Gruß aus dem kalten Hameln

  8. Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    36

    Standard

    #18
    4 Wochen hatte ich auch eingeplant. Mehr Urlaub würde ich am Stück auch nie bekommen.

    Danke den Spaß hab ich

  9. Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    1.298

    Standard

    #19
    Ich war auch letzten Winter für 4 Wochen, 2 Motorräder in den Sprinter, mit der Fähe von Genua nach Tunis, dann nach Douz auf den Cp

    Bilder:
    http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2844529

    und hier:
    http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2846200

  10. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #20
    Thomas, ich nehme an Possi kennst du.
    Da ist schließlich auch ein Menge an Information zu holen.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nackenschmerzen nach feucht-nasser Fahrt
    Von V-Twin-Maniac im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 09:26
  2. Wenn man nach der Fahrt Raureif auf dem Soziussitz...
    Von LGW im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 11:49
  3. motor grerausch nach laengerer fahrt
    Von Qstralier im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 04:18
  4. Sitzbank knubbelig nach 80 km Fahrt?
    Von Nasemann im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 10:51
  5. Süd Afrika
    Von pegasus im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 17:21