Fahrt nach Afrika (Spinnerei??)

Diskutiere Fahrt nach Afrika (Spinnerei??) im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Udo, ja so Internet ist praktisch. Da kann man seine schönen Urlaubsbilder mit anderen tauschen. Was aber nicht übertragen werden kann ist...
Rattenfänger

Rattenfänger

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
1.123
Ort
Sprakebüll
Modell
R 1200 GS MÜ
Ich war auch letzten Winter für 4 Wochen, 2 Motorräder .....
Hallo Udo,

ja so Internet ist praktisch. Da kann man seine schönen Urlaubsbilder mit anderen tauschen. Was aber nicht übertragen werden kann ist das Gefühl.
Und ich denke, da kommen eine Menge Gefühle hoch, wenn das kalte, verschneite Deutschland verlassen wird und ein paar Stunden später die Wüste vor einem liegt.

Danke für die Bilder

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Rattenfänger

Rattenfänger

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
1.123
Ort
Sprakebüll
Modell
R 1200 GS MÜ
Thomas, ich nehme an Possi kennst du.
Da ist schließlich auch ein Menge an Information zu holen.
Moin moin,

auch Dir vielen Dank.
Nein, Possi war mir nicht bekannt. Der hat ja richtige Weltreisen unternommen. Das reicht ja für drei Motorradfahrerleben!
Ich bin sicher, dass es noch jeeeeeeeeeeeeeede Menge Seiten gibt, die es wert sind von mir gelesen zu werden.
Immer her damit!

Gruß
Thomas
 
vau zwo

vau zwo

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
Ist intressant, mir schwirrt seit einigen Wochen fast das gleiche durch den Kopf...lustigerweise auch für 2010 :D.
Ich frag mich auch, ob das spinnerei ist, ein Traum oder ne Phase die vorbei geht.
Wenn ich sage, ich will mit meinem Motorrad nach Marokko fahren, würden mich wohl der größte Teil meiner Mitmenschen belächeln und sagen "fahr du mal". Toll finde ich, dass ich hier im Forum schon so viele Beiträge von Leuten gelesen hab, die es einfach gemacht haben. Sei es Afrika oder wo auch immer.

Die Links sind super, genau das richtige für die grade ziemlich schlaflose Nacht.


hey, einfach machen, sonst musst du irgendwann mal sagen hätte ich doch, aber dann kann es zu spät sein
 
Rattenfänger

Rattenfänger

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
1.123
Ort
Sprakebüll
Modell
R 1200 GS MÜ
hey, einfach machen, sonst musst du irgendwann mal sagen hätte ich doch, aber dann kann es zu spät sein
Das ist ja auch so mein Gedanke.
Aber einfach so macheniss nicht.
Ein wenig Vorbereitet möchte ich schon sein.Ich möchte ja nicht an den schönsten Sachen vorbei fahren!

Gruß aus dem wieder eiskalten Hameln

Thomas
 
O

oh

Dabei seit
07.03.2006
Beiträge
76
Gaaaaaanz grober Plan:
Mit der Fähre von Italien nach Afika einreisen, 14 Tage fahren und über die Straße von Gibraltar wieder nach Europa.
Für die An- und Abreise sind jeweils 4 Tage eingeplant.
Hi Thomas,

es ist grundsätzlich keine Spinnerei sich damit auseinander zu setzen. ;) Von Italien ist Tunesien die erste Wahl, für Marokko eher nicht, sondern Frankreich bzw. Spanien. Dass die Grenze Marokko - Algerien nicht zu passieren ist, weiss Du, denke ich.

Die inzwischen Richtung Marokko laufende Planungen deinerseits finde ich eine gute Variante. Wir hatten ebenfalls in Marokko unseren "first touch to Africa". Und es wurde ein relativer Intensiver "touch" :)

So long
Oli

www.biker-touring.de
 
Rattenfänger

Rattenfänger

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
1.123
Ort
Sprakebüll
Modell
R 1200 GS MÜ
Hallo Oli,

mit Italien ist naürlich großer Quatsch!!
Ist wohl ein Freudscher Versprecher gewesen.

Natürlich setze ich von Spanien über.
Wenn der Preis stimmt, vieleicht sogar von Barcelona. Das spart ja doch etliche Kilometer. Warscheinlich aber von Almeria.
Soweit bin ich aber noch nicht.
 
Rattenfänger

Rattenfänger

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
1.123
Ort
Sprakebüll
Modell
R 1200 GS MÜ
Stand der Dinge?

Hallo Freunde,
das Jahr 2009 neigt sich seinem Ende zu.
Wie ich in diversen Freds gelesen habe, sind es ja doch ein paar "Verrückte", die 2010 nach Marocco wollten.

Würde mich jetzt mal Interessieren, wie weit die anderen sind.
 
Thema:

Fahrt nach Afrika (Spinnerei??)

Fahrt nach Afrika (Spinnerei??) - Ähnliche Themen

  • ET-Liste für die größere Fahrt

    ET-Liste für die größere Fahrt: Von Nutzern für die weitere Diskussion.
  • ET-Liste für die große Fahrt

    ET-Liste für die große Fahrt: Nix mehr mit Liste...
  • Original Schalthebel während der Fahrt in Einzelteile zerlegt

    Original Schalthebel während der Fahrt in Einzelteile zerlegt: Hallo in die Runde, mir ist heute während einer Tour in der Eifel eine (für mich) schräge Sache passiert. Ohne vorher irgendeine Veränderung /...
  • Allzeit gute Fahrt

    Allzeit gute Fahrt: Guten Abend aus dem schönen Oldenburg, Ich habe mich die Tage hier im Forum einmal angemeldet, weil ich stark am überlegen bin, mir eine 1300 GS...
  • Alle Fahrten des Jahres auf einer Karte

    Alle Fahrten des Jahres auf einer Karte: Hallo. Da ich den Pegase Flashbird in Anwendung habe, werden all meine Fahrten aufgezeichnet. Ich habe schon mit einigen Programmen wie kurviger...
  • Alle Fahrten des Jahres auf einer Karte - Ähnliche Themen

  • ET-Liste für die größere Fahrt

    ET-Liste für die größere Fahrt: Von Nutzern für die weitere Diskussion.
  • ET-Liste für die große Fahrt

    ET-Liste für die große Fahrt: Nix mehr mit Liste...
  • Original Schalthebel während der Fahrt in Einzelteile zerlegt

    Original Schalthebel während der Fahrt in Einzelteile zerlegt: Hallo in die Runde, mir ist heute während einer Tour in der Eifel eine (für mich) schräge Sache passiert. Ohne vorher irgendeine Veränderung /...
  • Allzeit gute Fahrt

    Allzeit gute Fahrt: Guten Abend aus dem schönen Oldenburg, Ich habe mich die Tage hier im Forum einmal angemeldet, weil ich stark am überlegen bin, mir eine 1300 GS...
  • Alle Fahrten des Jahres auf einer Karte

    Alle Fahrten des Jahres auf einer Karte: Hallo. Da ich den Pegase Flashbird in Anwendung habe, werden all meine Fahrten aufgezeichnet. Ich habe schon mit einigen Programmen wie kurviger...
  • Oben