Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Fahrt nach Afrika (Spinnerei??)

Erstellt von Rattenfänger, 31.12.2008, 15:16 Uhr · 27 Antworten · 2.986 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    1.123

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von vau zwo Beitrag anzeigen
    Ich war auch letzten Winter für 4 Wochen, 2 Motorräder .....
    Hallo Udo,

    ja so Internet ist praktisch. Da kann man seine schönen Urlaubsbilder mit anderen tauschen. Was aber nicht übertragen werden kann ist das Gefühl.
    Und ich denke, da kommen eine Menge Gefühle hoch, wenn das kalte, verschneite Deutschland verlassen wird und ein paar Stunden später die Wüste vor einem liegt.

    Danke für die Bilder

    Thomas

  2. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    1.123

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Mister Wu Beitrag anzeigen
    Thomas, ich nehme an Possi kennst du.
    Da ist schließlich auch ein Menge an Information zu holen.
    Moin moin,

    auch Dir vielen Dank.
    Nein, Possi war mir nicht bekannt. Der hat ja richtige Weltreisen unternommen. Das reicht ja für drei Motorradfahrerleben!
    Ich bin sicher, dass es noch jeeeeeeeeeeeeeede Menge Seiten gibt, die es wert sind von mir gelesen zu werden.
    Immer her damit!

    Gruß
    Thomas

  3. Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    1.298

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von q-treiber84 Beitrag anzeigen
    Ist intressant, mir schwirrt seit einigen Wochen fast das gleiche durch den Kopf...lustigerweise auch für 2010 .
    Ich frag mich auch, ob das spinnerei ist, ein Traum oder ne Phase die vorbei geht.
    Wenn ich sage, ich will mit meinem Motorrad nach Marokko fahren, würden mich wohl der größte Teil meiner Mitmenschen belächeln und sagen "fahr du mal". Toll finde ich, dass ich hier im Forum schon so viele Beiträge von Leuten gelesen hab, die es einfach gemacht haben. Sei es Afrika oder wo auch immer.

    Die Links sind super, genau das richtige für die grade ziemlich schlaflose Nacht.


    hey, einfach machen, sonst musst du irgendwann mal sagen hätte ich doch, aber dann kann es zu spät sein

  4. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    1.123

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von vau zwo Beitrag anzeigen
    hey, einfach machen, sonst musst du irgendwann mal sagen hätte ich doch, aber dann kann es zu spät sein
    Das ist ja auch so mein Gedanke.
    Aber einfach so macheniss nicht.
    Ein wenig Vorbereitet möchte ich schon sein.Ich möchte ja nicht an den schönsten Sachen vorbei fahren!

    Gruß aus dem wieder eiskalten Hameln

    Thomas

  5. Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    36

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von vau zwo Beitrag anzeigen
    hey, einfach machen, sonst musst du irgendwann mal sagen hätte ich doch, aber dann kann es zu spät sein
    Ja ich glaube, dass du damit vollkommen recht hast

  6. oh
    Registriert seit
    07.03.2006
    Beiträge
    65

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Rattenfänger Beitrag anzeigen
    Gaaaaaanz grober Plan:
    Mit der Fähre von Italien nach Afika einreisen, 14 Tage fahren und über die Straße von Gibraltar wieder nach Europa.
    Für die An- und Abreise sind jeweils 4 Tage eingeplant.
    Hi Thomas,

    es ist grundsätzlich keine Spinnerei sich damit auseinander zu setzen. Von Italien ist Tunesien die erste Wahl, für Marokko eher nicht, sondern Frankreich bzw. Spanien. Dass die Grenze Marokko - Algerien nicht zu passieren ist, weiss Du, denke ich.

    Die inzwischen Richtung Marokko laufende Planungen deinerseits finde ich eine gute Variante. Wir hatten ebenfalls in Marokko unseren "first touch to Africa". Und es wurde ein relativer Intensiver "touch"

    So long
    Oli

    www.biker-touring.de

  7. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    1.123

    Standard

    #27
    Hallo Oli,

    mit Italien ist naürlich großer Quatsch!!
    Ist wohl ein Freudscher Versprecher gewesen.

    Natürlich setze ich von Spanien über.
    Wenn der Preis stimmt, vieleicht sogar von Barcelona. Das spart ja doch etliche Kilometer. Warscheinlich aber von Almeria.
    Soweit bin ich aber noch nicht.

  8. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    1.123

    Standard Stand der Dinge?

    #28
    Hallo Freunde,
    das Jahr 2009 neigt sich seinem Ende zu.
    Wie ich in diversen Freds gelesen habe, sind es ja doch ein paar "Verrückte", die 2010 nach Marocco wollten.

    Würde mich jetzt mal Interessieren, wie weit die anderen sind.


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Nackenschmerzen nach feucht-nasser Fahrt
    Von V-Twin-Maniac im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 09:26
  2. Wenn man nach der Fahrt Raureif auf dem Soziussitz...
    Von LGW im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 11:49
  3. motor grerausch nach laengerer fahrt
    Von Qstralier im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 04:18
  4. Sitzbank knubbelig nach 80 km Fahrt?
    Von Nasemann im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 10:51
  5. Süd Afrika
    Von pegasus im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 17:21