Fahrt zur Intermot und zurück.

Diskutiere Fahrt zur Intermot und zurück. im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Liebe Freunde,:D ich oder wir, mein Schatz und ich, wollen nächste Woche zur Intermot mit dem Motorrad. Wir wohnen in Neu-Ulm. Geplant ist eine...
horst-dino

horst-dino

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
252
Ort
Gaildorf
Modell
R1200GS Lc Rallye
Liebe Freunde,:D


ich oder wir, mein Schatz und ich, wollen nächste Woche zur Intermot mit dem Motorrad. Wir wohnen in Neu-Ulm.
Geplant ist eine zweitägige Tour nach Köln und dann auch wieder, nachdem wir einen Tag auf der Messe waren, wieder zurück. Meine Vorstellung war oder ist, nach Köln über den Odenwald, Westerwald, vielleicht noch eine Ecke Bergisches mitnehmen. Zurück, dachte ich, über die Eifel, Mosel.

Meine Frage, hat jemand Tips, oder gar Strecken die er empfehlen könnte.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Gruß Horst:)
 
T

TomTom-Biker

Gast
Hallo Horst,

angefügt mal ein Beispiel wie man schön nach Köln kommen kann. In meinem Fall über Odenwald, Hundrück und Eifel. Die Strecke über den Hunsrück sind wir selbst schon gefahren, allerdings nur bis Bornheim. Da sind schon geile Sträßchen dabei. Die Fahrt über die Hohe Acht kann man sich sparen. Als wir dort waren war wieder mal was los am Ring und damit auch auf der Straße. An die Mosel würde ich hingegen fahren.

Der Odenwald über Buchen Richtung Bergstraße und dann rüber ins Rheinhessische ist auch nur ein Beispiel. Das kann man sicherlich steigern. Hohenlohe, Jagst und Kocher sollten dabei sein. Den Weg nach Ulm zu finden ist für Dich dann wohl auch nicht mehr allzzuschwer.

Der Rückweg dann östlich über Siebengebirge, Westerwald, Vogelsberg, Spessart, Mainfranken usw. Hier ist es auch nicht schwer das passende zu finden.

Ich habe Dir die Routen per gdb (Garmin) und gps (Austauschformat) beigefügt. Leider nur als gdb. Gpx ist zu groß und läßt sich nich hochladen. Sorrys.

Viel Spaß, Gruß Thomas
 

Anhänge

horst-dino

horst-dino

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
252
Ort
Gaildorf
Modell
R1200GS Lc Rallye
Hallo Thomas , vielen Dank
es sind tolle Streckenteile drin und ich werde mir das eine oder andere rausholen. Danke nochmals für deine Hilfe.

Gruß Horst
 
Thema:

Fahrt zur Intermot und zurück.

Fahrt zur Intermot und zurück. - Ähnliche Themen

  • ET-Liste für die größere Fahrt

    ET-Liste für die größere Fahrt: Von Nutzern für die weitere Diskussion.
  • ET-Liste für die große Fahrt

    ET-Liste für die große Fahrt: Nix mehr mit Liste...
  • Original Schalthebel während der Fahrt in Einzelteile zerlegt

    Original Schalthebel während der Fahrt in Einzelteile zerlegt: Hallo in die Runde, mir ist heute während einer Tour in der Eifel eine (für mich) schräge Sache passiert. Ohne vorher irgendeine Veränderung /...
  • Allzeit gute Fahrt

    Allzeit gute Fahrt: Guten Abend aus dem schönen Oldenburg, Ich habe mich die Tage hier im Forum einmal angemeldet, weil ich stark am überlegen bin, mir eine 1300 GS...
  • Alle Fahrten des Jahres auf einer Karte

    Alle Fahrten des Jahres auf einer Karte: Hallo. Da ich den Pegase Flashbird in Anwendung habe, werden all meine Fahrten aufgezeichnet. Ich habe schon mit einigen Programmen wie kurviger...
  • Alle Fahrten des Jahres auf einer Karte - Ähnliche Themen

  • ET-Liste für die größere Fahrt

    ET-Liste für die größere Fahrt: Von Nutzern für die weitere Diskussion.
  • ET-Liste für die große Fahrt

    ET-Liste für die große Fahrt: Nix mehr mit Liste...
  • Original Schalthebel während der Fahrt in Einzelteile zerlegt

    Original Schalthebel während der Fahrt in Einzelteile zerlegt: Hallo in die Runde, mir ist heute während einer Tour in der Eifel eine (für mich) schräge Sache passiert. Ohne vorher irgendeine Veränderung /...
  • Allzeit gute Fahrt

    Allzeit gute Fahrt: Guten Abend aus dem schönen Oldenburg, Ich habe mich die Tage hier im Forum einmal angemeldet, weil ich stark am überlegen bin, mir eine 1300 GS...
  • Alle Fahrten des Jahres auf einer Karte

    Alle Fahrten des Jahres auf einer Karte: Hallo. Da ich den Pegase Flashbird in Anwendung habe, werden all meine Fahrten aufgezeichnet. Ich habe schon mit einigen Programmen wie kurviger...
  • Oben