Ergebnis 1 bis 7 von 7

Familienurlaub mit Auto und Mopped?

Erstellt von Fischkopf, 30.11.2007, 10:10 Uhr · 6 Antworten · 1.013 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard Familienurlaub mit Auto und Mopped?

    #1
    Hallo an die Reisefraktion,

    meine letzte Urlaubstour mit dem Mopped ist schon ne Weile her und damals war ich noch solo. Zur Zeit steht die Urlaubsplanung der Familie für das nächste Jahr an. Ich würde gern mal wieder mit dem Mopped verreisen kann aber schlecht die Kinder und die Frau mitnehmen also wäre ja eine Alternative, die Frau fährt mit den Kindern im Auto und ich mit dem Mopped. Da alle damit einverstanden sind, scheint die Idee erstmal gar nicht so schlecht zu sein, wie sieht es jedoch in der Praxis aus? Hat das jemand schonmal so gemacht? Gibt es da evtl. irgendwelche Schwierigkeiten, Hindernisse etc. die uns den Urlaub verhageln könnten?

    Gruß

    Fischkopf

  2. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #2
    Hallo,

    habe das auch schon hinter mir.

    Da ich auch mal ausbüchsen wollte, brachte ich Oma und Opa ins Spiel. Davon war meine Beste so begeistert, dass ihre Eltern dabei waren, dass ich über die Tage weitestgehend frei verfügen konnte. Die Abende verbrachten wir zusammen und alle waren glücklich.

    Du siehst, erst sähen, dann ernten.

  3. Andy HN Gast

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von GS Peter Beitrag anzeigen
    Hallo,

    habe das auch schon hinter mir.

    Da ich auch mal ausbüchsen wollte, brachte ich Oma und Opa ins Spiel. Davon war meine Beste so begeistert, dass ihre Eltern dabei waren, dass ich über die Tage weitestgehend frei verfügen konnte. Die Abende verbrachten wir zusammen und alle waren glücklich.

    Du siehst, erst sähen, dann ernten.

    Gar nicht dumm

  4. Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    3.223

    Standard

    #4
    Hallo,

    es kommt wahrscheinlich auch darauf an, wo die Reise hingehen soll? Würde deine Frau am Urlaubsort, bei entsprechender Kinderbetreuung, auch mal eine Tour mit dem Mopped mitmachen?

    Meine Frau und ich waren dieses Jahr, allerdings zum Skifahren, ohne Kinder (die sind schon 18 und 20 Jahre alt) im Bregenzer Wald. Das Hotel in dem wir waren wird im Sommer als Motorradhotel geführt. Der Chef des Hauses bietet Motorradtouren an und es gibt eine Kinderbetreuung.

    War das Hotel: http://www.motorradhotel.at/

    Kannst auch mal da schauen: http://www.familyselect.cc/

  5. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    #5
    Hallo,

    danke für die Antworten, das stimmt mich ja optimistisch was den geplanten Urlaub angeht.

    Das Ziel steht noch nicht so genau fest evtl. Eifel und dann Richtung CH oder aber Ostsee und dann Richtung Dänemark - Schweden. Vollig unterschiedliche Richtungen aber wir werden uns schon einig. Meine Frau würde am liebsten nach Schottland. Ist mit dem Mopped ja auch nicht verkehrt.

  6. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #6
    Das funktioniert im allgemeinen gut, wenn die Frau dann nicht das Gefühl bekommt, als Einzige für die Kinderbetreuung zuständig zu sein, weil Papa sich nur zum Frühstücken blicken lässt.
    Als Alternative zum BAB-Fahren mit Motorrad und Auto, stelle ich mir einen Motorradtrailer vor. Interessant vor allem auch bei Schlechtwetter. Dann finden nicht nur die Abende gemeinsam, sondern auch Hin- und Heimreise gemeinsam statt.

  7. Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    29

    Standard Hallo Fischkopf

    #7
    war vor ein paar Jahren mit einem befreundeten Ehepaar mit einer f650st, einer Bandit und einem Susi Roller in Italien.
    Meine Frau ist mit zwei Jungs und dem ganzen Gepäck mit dem Auto gefahren. War eine geniale Lösung.
    Bei Kurzurlauben innerhalb Deutschland und unsicherem Wetter machen wir das immer noch so.


 

Ähnliche Themen

  1. R 1200 GS Adventure Auto Switch
    Von Gummikiller im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 21:06
  2. Biete Sonstiges Gebrauchtes Auto
    Von mike61 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 16:38
  3. welches Auto-Navi am Mopped ?
    Von bachl im Forum Navigation
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 11:16
  4. Familienurlaub
    Von huub im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.2008, 12:54
  5. Zumo im Auto
    Von Tirolergsboxer im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 08:55