Feierabendrundenempfehlung ab Mannheim gesucht

Diskutiere Feierabendrundenempfehlung ab Mannheim gesucht im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Leute, am 21. und 22.3. habe ich jeweils - sofern das Wetter halbwegs mitspielt - ab ca. 16 Uhr Zeit für eine Feierabendrunde, da ich in...
Quallentier

Quallentier

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Hallo Leute,

am 21. und 22.3. habe ich jeweils - sofern das Wetter halbwegs mitspielt - ab ca. 16 Uhr Zeit für eine Feierabendrunde, da ich in Mannheim auf Lehrgang bin.

Kann mir da jemand was an schönen Strecken empfehlen, gerne auch offroad?
Lasse mich auch gerne führen, falls jemand vorausfahren mag. :)
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.371
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Servus Ralf,

Bei doll Wetter durchs Gorxheimer in den Odenwald und einfach den Strassen folgen bis die Hälfte der Zeit rum ist und in südlicher Richtung Neckar und an selbigem entlang wieder Heim,mann.

falls das Wetter nicht so doll sein sollte empfehle ich einen abendlichen Feierabend-Spaziergang durch den Exotenwald zu Weinhheim...
Am schönen Marktplatz hoch zum Schloss, durch den Schlosspark geht's in den herrlichen Exotenwald.
Falls es noch hell sein sollte, sind dort fremdländische Baumarten wie Riesenmammutbäume, chilenische Andentannen, japanische und nordamerikanische Magnolienbäume oder Kalifornische Flusszedern zu sehen ...


Gruß und Spaß beim fortbilden:-)
 
flouchtl

flouchtl

Dabei seit
15.01.2018
Beiträge
240
Modell
800GS
Leider spielt das Wetter ja nicht so mit, sonst hätte ich dir den Pfälzer Wald empfohlen :/

Der Odenwald ist momentan auch eher weniger angenehm. Würde wohl auch zu Weinheim tendieren.
 
Quallentier

Quallentier

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Danke erst mal. :up:

Volker, hatte mir schon was mit dem Odenwald zurechtgebastelt, das Gorxheimertal - welch Zufall [emoji3] - war mit dabei. Insgesamt sieht es dort nach traumhaftem Kurvengeschlängel aus. Ich stehe total auf klein-klein: Eine Route 202 km mit 4h 9 m berechnet, die andere 155 km mit 3h 49m, Träumchen...

Der Pfälzerwald ist was weiter weg und scheint mir nicht ganz so kurvenreich

Leider macht es wohl aufgrund der Wetterlage nicht wirklich Sinn mit dem Möppi zu fahren [emoji20] Dann werde ich wohl mal Weinheim betrachten.

Den nächsten Lehrgang in Mannheim werde ich in einer mildern Zeit belegen.

Mitte Juni und Mitte Juli ist erst mal je eine Woche Veitshöchheim angesagt. Erste Route 219 km mit 4h 48m :jubel: , lechzte schon jetzt danach weitere Touren auszuarbeiten!


Gesendet von unterwegs
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Feierabendrundenempfehlung ab Mannheim gesucht

Feierabendrundenempfehlung ab Mannheim gesucht - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Mannheim

    Hallo aus Mannheim: Ein Hallo aus Mannheim, besitze seit Juli diesen Jahres auch eine GS, eine 1200LC aus 2014 und war bisher immer ein stiller Mitleser. Freue mich...
  • Grüße aus Mannheim

    Grüße aus Mannheim: Hallo zusammen, mein Name ist Stefan und ich bin seit Mai diesen Jahres mit einer 2023er GS unterwegs. Ich freue mich auf viele spannende Themen...
  • Servus aus Mannheim

    Servus aus Mannheim: Servus und hallo aus Mannheim ( Monnem)... Mein Name ist Andreas , 52 Jahre und leidenschaftlicher Moppedfahrer seit ich 15 war und mit dem Mofa...
  • Hallo aus Mannheim

    Hallo aus Mannheim: Hi zusammen, lese zwar schon länger mit, aber nach dem ich mir im September '20 eine 1250er HP gegönnt hatte, wollte ich mich seit dieser Zeit...
  • R 1200 GS LC Felgen pulvern Stuttgart oder Mannheim

    Felgen pulvern Stuttgart oder Mannheim: Moin Mädels, Ich möchte die aus meiner Sicht hässlich grauen Felgen meiner LC in der Farbe des silbernen Antriebsstrangs pulvern lassen. Hierzu...
  • Felgen pulvern Stuttgart oder Mannheim - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Mannheim

    Hallo aus Mannheim: Ein Hallo aus Mannheim, besitze seit Juli diesen Jahres auch eine GS, eine 1200LC aus 2014 und war bisher immer ein stiller Mitleser. Freue mich...
  • Grüße aus Mannheim

    Grüße aus Mannheim: Hallo zusammen, mein Name ist Stefan und ich bin seit Mai diesen Jahres mit einer 2023er GS unterwegs. Ich freue mich auf viele spannende Themen...
  • Servus aus Mannheim

    Servus aus Mannheim: Servus und hallo aus Mannheim ( Monnem)... Mein Name ist Andreas , 52 Jahre und leidenschaftlicher Moppedfahrer seit ich 15 war und mit dem Mofa...
  • Hallo aus Mannheim

    Hallo aus Mannheim: Hi zusammen, lese zwar schon länger mit, aber nach dem ich mir im September '20 eine 1250er HP gegönnt hatte, wollte ich mich seit dieser Zeit...
  • R 1200 GS LC Felgen pulvern Stuttgart oder Mannheim

    Felgen pulvern Stuttgart oder Mannheim: Moin Mädels, Ich möchte die aus meiner Sicht hässlich grauen Felgen meiner LC in der Farbe des silbernen Antriebsstrangs pulvern lassen. Hierzu...
  • Oben