Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 57

Felbertauernstrasse gesperrt

Erstellt von GS Peter, 14.05.2013, 16:46 Uhr · 56 Antworten · 7.679 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard Felbertauernstrasse gesperrt

    #1
    Für alle, die über Pfingsten in den Süden wollen, die Felbertauernstrasse ist wegen eines schweren Felssturzes bis nach Pfingsten gesperrt.

    Quelle: Bayern 1

    Viel Spass auf den alternativen Routen.

  2. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #2
    wenn die sicherungs- und aufräumarbeiten zügig voran gehen, ist sie möglicherweise am 27. wieder offen, wenn es ganz glatt geht am 24./25. derzeit wagt sich niemand in den kegel aufgrund der extrem hohen rutschgefahr.

  3. Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #3
    Ja, so ein Schei...benkleister! Genau da wollten wir am Samstag lang (zumindest die Familie im Auto - ich fahr mit dem Mopped über die Großglockner-Hochalpenstraße). Brenner wird am Samstag Vormittag wohl voll sein. Welche Umfahrung macht denn am meisten Sinn? Kennt sich jemand dort aus...?

    Gruß

  4. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.624

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Q-otti Beitrag anzeigen
    Ja, so ein Schei...benkleister! Genau da wollten wir am Samstag lang (zumindest die Familie im Auto - ich fahr mit dem Mopped über die Großglockner-Hochalpenstraße). Brenner wird am Samstag Vormittag wohl voll sein. Welche Umfahrung macht denn am meisten Sinn? Kennt sich jemand dort aus...?

    Gruß
    Wo wollt ihr denn hin?


    Gruß
    Jochen

    - - - Aktualisiert - - -

    http://diepresse.com/home/panorama/o...-Tage-gesperrt

    Man beachte die Bilder.
    Bin gespannt wie lange das dauert, bis sie die Straße wieder öffnen können.

    Großglockner Hochalpenstraße ist Ausweichstrecke. Da wird es ja dann zugehen wie auf dem Jahrmarkt und die Kassen an den Mautstationen werden heiß laufen.

  5. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Q-otti Beitrag anzeigen
    Welche Umfahrung macht denn am meisten Sinn?
    Kommt darauf an von wo du kommst. Die nächstgelegene Umfahrung für Motorrad + PKW ist die Großglockner Hochalpenstrasse (Maut).
    Kommst du aus Richtung Innsbruck würde ich Brennerautobahn - Pustertal (Bruneck - Silian - Lienz) fahren, wird aber am Pfingstwochenende sicher nicht lustig.
    Bist du eher aus Richtung Rosenheim unterwegs dann über die Tauernautobahn (A10). Auch da ist am Wochenende der eine oder andere Stau zu erwarten.

  6. Registriert seit
    02.01.2010
    Beiträge
    21

    Standard

    #6
    Noch eine Moglichkeit.

    ÖBB Reiseportal: Autoschleuse Tauernbahn

    Gruß

    Matthias

  7. Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.060

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von boro Beitrag anzeigen
    Man beachte die Bilder.
    Bin gespannt wie lange das dauert, bis sie die Straße wieder öffnen können.
    Sieht aus als ob ein komplett bewaldetes Stück abgerutscht wäre. Nur den nun unbewaldeten Teil und obendrüber zu befestigen/sichern wird wohl nicht reichen. Die Waldstücke direkt rechts und links des Rutsches sind wohl nicht minder abrutschgefährdet.

    Canario

  8. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Canario Beitrag anzeigen
    Sieht aus als ob ein komplett bewaldetes Stück abgerutscht wäre. Nur den nun unbewaldeten Teil und obendrüber zu befestigen/sichern wird wohl nicht reichen. Die Waldstücke direkt rechts und links des Rutsches sind wohl nicht minder abrutschgefährdet.

    Canario
    ganz oben ist der felsen "abgerissen" und hat alles inkl. bäume und waldboden mitgenommen. deshalb war es ein felssturz (ursächlich) und kein erdrutsch.

  9. Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #9
    So wie es aussieht, wird die Familie im Auto die alte Brennerstraße fahren (Start um 5:30 Uhr Nähe Flughafen München, dann Frühstück gegen 8:00 Uhr an der alten Brennerstraße und weiter runter bis Brixen, Pustertal, Gsiesertal). Ich werde mit dem Möp den Großglockner mitnehmen und evtl. den Stallersattel.

    Danke für eure Infos!

  10. Registriert seit
    15.02.2007
    Beiträge
    297

    Standard

    #10
    Hallo Q-Otti,

    ohne es nochmal überprüft zu haben: der Staller Sattel ist vermutlich noch in Wintersperre.

    LG
    Elke


 
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mangart gesperrt
    Von tomQ im Forum Reise
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.07.2016, 09:10
  2. DoloPässe gesperrt
    Von andyb im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.05.2013, 08:32
  3. LGKS gesperrt?
    Von lr130lipi im Forum Reise
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 00:56
  4. Nassfeld gesperrt??
    Von uweloe im Forum Reise
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 22:37
  5. Gesperrt?
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 09:21