Ferienziel April 2010 gesucht

Diskutiere Ferienziel April 2010 gesucht im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ich wollte mal fragen ob jemand ein gutes Reiseziel für den Anfang April empfehlen kann? Süditalien oder ähnliches, ohne zu weiten Anreiseweg...
S

SchlappiFuzzi

Themenstarter
Dabei seit
29.09.2009
Beiträge
145
Ort
Luxemburg
Modell
R12GS ADV
Ich wollte mal fragen ob jemand ein gutes Reiseziel für den Anfang April empfehlen kann? Süditalien oder ähnliches, ohne zu weiten Anreiseweg.

Ist der Autozug empfehlenswert?
 
gsforever

gsforever

Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
209
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1200 GS (2008), R 1200 GS Rallye (2017)
Hallo,

wenn ich Anfang April 2010 Zeit hätte für eine Tour würde ich mir einen Hänger mieten, denn damit bist du flexibel. Wenn nicht gerade Osterferien sind, Du also nicht vorbuchen musst, würde ich mir das Ziel dann spontan je nach regionaler Wetterlage aussuchen. Dabei kommen mE in Betracht: Italien, nahezu alles unterhalb Roms, Südfrankreich, Spanien ... aus den höheren Lagen wirst Du Dich so oder so noch raushalten müssen. Andernfalls wäre meine Empfehlung Südtirol, was aber erst ab Mai interessant werden dürfte.
 
S

SchlappiFuzzi

Themenstarter
Dabei seit
29.09.2009
Beiträge
145
Ort
Luxemburg
Modell
R12GS ADV
Danke für die Vorschläge
 
C.H.M.

C.H.M.

Dabei seit
30.03.2006
Beiträge
278
Ort
Berlin
Modell
06er GS
Ob der Autoreisezug empfehlenswert ist natürlich abhängig davon von wo nach wo man fahren will und auch Geschmackssache.

Bin letztens von Berlin nach Bozen mit dem Autoreisezug gefahren und war zufrieden.
Auf 800km Autobahn hatte ich keinen Bock und wenn man alle Kosten (Maut, AB Gebühren) gegenrechnet ist es auch nicht sooo teuer. Außerdem "gewinnt" man 1 bis zwei Urlaubstage....

Gruß
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.707
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Auf 800km Autobahn hatte ich keinen Bock und wenn man alle Kosten (Maut, AB Gebühren) gegenrechnet ist es auch nicht sooo teuer.
addierst du die zwei zusätzlichen Übernachtungen (Hin- und Rückfahrt im Zug) in einem Hotel hinzu, ist der Autozug nur selten teurer. Meistens günstiger. Obs gefällt ist eine andere Sache.

Für mich ist weiterhin, wie von dir erwähnt, die Zeitersparnis auf meinen Kurzreisen ein Riesenvorteil.



Reiseziele für Anfang April wurden bereits genannt. Selbst die Toscana kann zu dieser Zeit bereits sehr reizvoll sein.
 
Lewis

Lewis

Dabei seit
19.08.2005
Beiträge
349
Ort
KA
Modell
R12Rallye
Ich war 2 mal im April auf Sardinien. Zu der Zeit super zum Mopped fahren dort.
 
Thema:

Ferienziel April 2010 gesucht

Ferienziel April 2010 gesucht - Ähnliche Themen

  • April

    April: April, April, der tut was er will
  • Moto Venray Event am 20. April

    Moto Venray Event am 20. April: Unter anderem mit dieser Aktion. Moto Venray Event am 20. April "KOSTENLOSE MONTAGE: REIFENAKTION Kommen Sie am 20. zum Motor Venray Event...
  • Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht

    Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht: Hallo, da ich spontan ab dem 17.4.2024 bis Ende des Monats frei habe, bin ich gerade bei der Planung für ca. eine Woche Sardinien. Fähre und Hotel...
  • Balkan im April/Mai

    Balkan im April/Mai: Gibt es Erfahrungen zu Balkan Touren im April/Mai. Zwar ist jedes Jahr anders, aber vielleicht hat der ein oder andere schon mal eine Balkan Tour...
  • Türkei ab April 2024

    Türkei ab April 2024: Servus Miteinander ich wollt nur mal fragen: wer ist auch schon ab Anfang April in Richtung Türkei unterwegs? Ja, leider hatte ich bei meinem...
  • Türkei ab April 2024 - Ähnliche Themen

  • April

    April: April, April, der tut was er will
  • Moto Venray Event am 20. April

    Moto Venray Event am 20. April: Unter anderem mit dieser Aktion. Moto Venray Event am 20. April "KOSTENLOSE MONTAGE: REIFENAKTION Kommen Sie am 20. zum Motor Venray Event...
  • Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht

    Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht: Hallo, da ich spontan ab dem 17.4.2024 bis Ende des Monats frei habe, bin ich gerade bei der Planung für ca. eine Woche Sardinien. Fähre und Hotel...
  • Balkan im April/Mai

    Balkan im April/Mai: Gibt es Erfahrungen zu Balkan Touren im April/Mai. Zwar ist jedes Jahr anders, aber vielleicht hat der ein oder andere schon mal eine Balkan Tour...
  • Türkei ab April 2024

    Türkei ab April 2024: Servus Miteinander ich wollt nur mal fragen: wer ist auch schon ab Anfang April in Richtung Türkei unterwegs? Ja, leider hatte ich bei meinem...
  • Oben