Ergebnis 1 bis 6 von 6

Ferienziel April 2010 gesucht

Erstellt von SchlappiFuzzi, 23.10.2009, 19:54 Uhr · 5 Antworten · 929 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    145

    Standard Ferienziel April 2010 gesucht

    #1
    Ich wollte mal fragen ob jemand ein gutes Reiseziel für den Anfang April empfehlen kann? Süditalien oder ähnliches, ohne zu weiten Anreiseweg.

    Ist der Autozug empfehlenswert?

  2. Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    196

    Standard

    #2
    Hallo,

    wenn ich Anfang April 2010 Zeit hätte für eine Tour würde ich mir einen Hänger mieten, denn damit bist du flexibel. Wenn nicht gerade Osterferien sind, Du also nicht vorbuchen musst, würde ich mir das Ziel dann spontan je nach regionaler Wetterlage aussuchen. Dabei kommen mE in Betracht: Italien, nahezu alles unterhalb Roms, Südfrankreich, Spanien ... aus den höheren Lagen wirst Du Dich so oder so noch raushalten müssen. Andernfalls wäre meine Empfehlung Südtirol, was aber erst ab Mai interessant werden dürfte.

  3. Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    145

    Standard

    #3
    Danke für die Vorschläge

  4. Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    278

    Standard

    #4
    Ob der Autoreisezug empfehlenswert ist natürlich abhängig davon von wo nach wo man fahren will und auch Geschmackssache.

    Bin letztens von Berlin nach Bozen mit dem Autoreisezug gefahren und war zufrieden.
    Auf 800km Autobahn hatte ich keinen Bock und wenn man alle Kosten (Maut, AB Gebühren) gegenrechnet ist es auch nicht sooo teuer. Außerdem "gewinnt" man 1 bis zwei Urlaubstage....

    Gruß

  5. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.892

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von C.H.M. Beitrag anzeigen
    Auf 800km Autobahn hatte ich keinen Bock und wenn man alle Kosten (Maut, AB Gebühren) gegenrechnet ist es auch nicht sooo teuer.
    addierst du die zwei zusätzlichen Übernachtungen (Hin- und Rückfahrt im Zug) in einem Hotel hinzu, ist der Autozug nur selten teurer. Meistens günstiger. Obs gefällt ist eine andere Sache.

    Für mich ist weiterhin, wie von dir erwähnt, die Zeitersparnis auf meinen Kurzreisen ein Riesenvorteil.



    Reiseziele für Anfang April wurden bereits genannt. Selbst die Toscana kann zu dieser Zeit bereits sehr reizvoll sein.

  6. Registriert seit
    19.08.2005
    Beiträge
    164

    Standard

    #6
    Ich war 2 mal im April auf Sardinien. Zu der Zeit super zum Mopped fahren dort.


 

Ähnliche Themen

  1. Vogesen Jura, 10. bis 12. April 2010
    Von Mimoto im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 19:44
  2. Türkei - Syrien April/Mai 2010
    Von Res im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 20:10
  3. Mitfahrer Marokko April/Mai 2010 gesucht
    Von Oracle im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 20:55
  4. 13. & 14. April 2010 in Hechlingen
    Von dave4004 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 10:52
  5. Marokko 2010 (April)
    Von R1F800 im Forum Reise
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 15:21