Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Fernreise

Erstellt von don bob, 12.05.2009, 12:01 Uhr · 14 Antworten · 1.918 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    83

    Standard Fernreise

    #1
    Hallo
    Ich plane gerade eine Südamerikatour für den Winter.
    Jetzt könnte ich ein paar Tips gebrauchen.
    Wer hat Erfahrung mit Frachtkisten (Verschiffung) für meine alte GS ?
    Auf was darf man nicht verzichten (Ersatzteile/Werkzeug) ohne überladen zu sein?
    Bin für jeden Tip dankbar-
    grüsse
    Bob

  2. Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    328

    Standard

    #2

  3. Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    1.298

    Standard

    #3
    wohin soll es gehen?

    ich war vor 2 Jahren 4 Monate drüben

    Equador - Galappagos -Peru- Bolivien- Chile

    http://www.pixum.de/viewalbum/id/2443912

    wird bestimmt geil, wie lange willst bleiben?
    fahrst alleine? rate ich ab.

  4. Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    83

    Standard

    #4
    geplanter beginn ist in valpariso(chile). dann über die anden nach südbolivien. runter nach argentinien. im süden wieder nach chile. wenn zeit es zulässt, soweit wie möglich durch feuerland und zurück nach valpariso.
    leider haben wir nur zwei monate zeit. das bedeutet, das spontane änderungen vorprogrammiert sind.
    schon mal danke für die antworten
    gruss
    bob

  5. Registriert seit
    08.02.2009
    Beiträge
    65

    Standard

    #5
    hallo Bob

    schau doch einfach mal bei Lars vorbei www.warzenpower.de

    www.possi.de ist auch ganz nett.

    gruss charly

  6. Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    79

    Standard

    #6
    Hi Bob!

    Damit Du noch mehr zum lesen hast schau mal auf dem Blog von Carola www.easyri.de oder frag mal bei der www.motorradkarawane.de . Da findest Du bestimmt auch andere Reisende mit denen Du den Container teilen koenntest.
    Ach.... www.horizonsunlimited.com ist auch gut! Viele Reisende die gerade unterwegs sind oder auch planen wie Du!

    Sonnige Gruesse aus OZ Werner

  7. Registriert seit
    05.08.2006
    Beiträge
    177

    Standard wieso nicht alleine

    #7
    Zitat Zitat von vau zwo Beitrag anzeigen
    fahrst alleine? rate ich ab.
    wieso ratest du das ab??

    gruss
    vfranco

  8. Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    1.298

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von vfranco Beitrag anzeigen
    wieso ratest du das ab??

    gruss
    vfranco

    in Südamerika bist du der reiche Gringo, es wird dir alles geklaut was nicht niet und nagelfest ist, zu 2. kann immer einer auf die Sachen aufpassen.
    Ist eben ein armes Land, solte aber niemanden abschrechen es zu bereisen, man muß eben nur aufpassen.
    Es geht einfach nicht,das Motorrad mit Gepäch irgendwo stehn zu lassen.
    Am schlimmesten ist es in den Städten, ich wurde in La Paz, in Oruro, und in Quitio beklaut.

  9. Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    79

    Standard

    #9
    Hi!

    Ja...schon aber wuerdest Du in irgendeiner Deutschen Stadt Dein Mopped mit Gepaeck drauf stehen lassen??? Ich nicht !
    Und Gringo bist Du eher selten...das sind die Amis..und da machen die meisten Sued und Mittelamerikaner schon einen Unterschied!
    Kommt halt immer drauf an wie Du selber ankommst ;-)

    Sonnige Gruesse Werner

  10. Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    1.298

    Standard

    #10
    glaub mir, wenn sie deine schönen Sachen am Mopped sehen, machen sie keinen Unterschied, wir sind alle Gringos
    alleine reisen ist richtig Stress.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMW R100 Fernreise-Gespann
    Von Frrrosch im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.02.2015, 15:21
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.12.2012, 09:41
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 21:55
  4. 1. Großostheimer Motorrad Fernreise Tag
    Von oggimann im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 12:03
  5. Fernreise für Jedermann
    Von MichaelN im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2007, 20:36