Ergebnis 1 bis 6 von 6

Fotorucksack gesucht

Erstellt von tremola, 23.06.2016, 13:44 Uhr · 5 Antworten · 557 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    411

    Standard Fotorucksack gesucht

    #1
    Halloele,

    ist klar Fotorucksäcke gibt es wie Sand am Meer und Google würde helfen. Habe ich auch schon versucht komme aber nicht weiter weil ich einen ganz speziellen suche und vielleicht weiß einer von Euch weiter.

    In einem Reisebericht eines Motorrad Reisenden hat er seinen Fotorucksack beschrieben mit folgenden Kriterien

    - groß genug für DSLR mit Objektiven
    - Platz für ein Notebook
    - Kleinkram

    alles auch noch nichts besonderes. Das spezielle war das das Laptop Fach nicht zum Rücken des Trägers gewandt war sondern zur Außenseite und somit eine Befestigung auf dem Soziussitz möglich war ohne den Laptop zu quetschen und trotzdem Zugriff auf die Kamera zu haben.

    Ich habe gesucht finde aber weder den Reisebericht wieder, noch einen solcherart gestalteten Rucksack.

    Würde mich über Eure Hinweise freuen.

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    #2
    ich nutze einen Sling,
    gerade auf kurzen Trips ist der praktisch und lässt sich gut handeln....
    da gibt es zahlreiche Grössen....

  3. Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    143

    Standard

    #3
    Ich hab einen Lowepro Flipside 400 - der hat zwar kein ausgewiesenes Laptopfach und ich hab ihn auch noch nie hinten draufgeschnallt, es gibt aber noch andere Rucksäcke die es evtl. haben. Bin sehr zufrieden mit meinem. Evtl. findest du da ja was du suchst.

    Ps: Wenn ich die 5d mitnehme, kommt diese gepolstert mit einem Wechselobjektiv in den Tankruchsack. Das große & schwere 70-200mm kommt in den Koffer.

    Lass uns bitte wissen, was du dir für einen ausgesucht hast, evtl. wird das ja mein neuer

  4. Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    921

  5. Registriert seit
    12.03.2014
    Beiträge
    548

    Standard

    #5
    Bin gestern nacht von einer Fotoreise durch Nordengland und Wales zurückgekehrt. An Bord war ein "Amazon Basics" Fotorucksack (gekauft im Winter für ca. EUR 30,-), der - zusammen mit einem Reisestativ von Cullman - exakt in ein eregiertes K50 Vario-Topcase passt. Drin war eine große DSLR, 4 Objektive, 1 Mikrofon mit Dead-Cat, 1 Regenhaube (gehörte nicht zum Lieferumfang), Filtertasche mit 6 Filtern, 3 Ersatzakkus für die DSLR, Objektivreinigungskit und 10 Speicherkarten. Dazu etwas Proviant. Der Rucksack war damit nicht voll (2 Objektivfächer waren leer). Ein Notebook nehme ich nie mit, es hätte aber wohl in die große Außentasche gepasst (von hinten über separaten Zipper zugänglich).

    Mag zwar Amazon nicht wirklich, aber der Rucksack ist sehr ok.

    Grüße,

    Thomas

  6. Registriert seit
    26.02.2016
    Beiträge
    444

    Standard

    #6
    Hej Ralf,

    Das spezielle war das das Laptop Fach nicht zum Rücken des Trägers gewandt war sondern zur Außenseite und somit eine Befestigung auf dem Soziussitz möglich war ohne den Laptop zu quetschen und trotzdem Zugriff auf die Kamera zu haben.
    schwierig. Ich kann dir lediglich den Lowepro 250 empfehlen. Der hat zwar auch das Laptopfach auf dem Rücken aber das ist so super gepolstert das da garantiert nix quetscht.


 

Ähnliche Themen

  1. Lenkerprotektoren für 850/1100GS gesucht
    Von Waltan5 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.2004, 16:56
  2. Fahrersitzbank rot für R850/1100/1150GS gesucht
    Von Waltan5 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.2004, 16:50
  3. Rahmenheck 1150 GS gesucht
    Von AndiP im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.2004, 07:17
  4. Gebr. Schnabel von 1150er GS gesucht
    Von AndiP im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.2004, 13:20
  5. Tripmaster gesucht!
    Von Joachim im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2004, 11:16