Ergebnis 1 bis 9 von 9

FR/DE Unbefestigte Strassen

Erstellt von chr1gu, 15.06.2010, 22:00 Uhr · 8 Antworten · 2.849 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    25

    Standard FR/DE Unbefestigte Strassen

    #1
    Hier in der Schweiz ist ja so ziemlich alles Verboten was abseits von geteerten Strassen läuft. Aber wie sieht das in Frankreich und Deutschland aus?

    Was ich eigentlich möchte, sind Tagesausflüge, in Richtung Endurowandern, von Biel aus bis ca. 300km/8h. Kennt ihr vielleicht ein paar Wege, welche man gesehen/gefahren haben sollte? Oder welche man nicht fahren sollte?

    Gruss Chrigu

  2. Registriert seit
    19.05.2010
    Beiträge
    98

    Standard

    #2
    hier sieht es ähnlich aus.. nur auf privatem grund..

    hab aber kürzlich erst von endurotouren in den alpen gelesen (tourenfahrer oder Motorad und Reise) mal sehen ob ichs wiederfinde..

    ansonsten.. was ist mit italien?

  3. Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    535

    Reden

    #3
    Also im Jura gibts noch viele legale ungeteerte Strassen. Man(n) muss sie nur...






    ... finden

    Gruss
    Remo.

  4. Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    535

    Standard

    #4
    Ich war übrigens schon mit einem Reiseveranstalter in den Vogesen und haben da viele ungeteerte Strassen gefunden. Zur Not könnte ich mal suchen, ob ich noch ein gpx- oder sonstwelches File finde (bei Interesse mail mir mal).

  5. Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    415

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von chr1gu Beitrag anzeigen
    Hier in der Schweiz ist ja so ziemlich alles Verboten was abseits von geteerten Strassen läuft.
    Musst eigentlich nur suchen.
    Der Film (7MB AVI) wurde vor gut drei Wochen auf legalen Wege ca. 45 km suedwestlich von Bienne aufgenommen.

    Gruss, Dirk

  6. Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    59

    Standard

    #6
    Denzel 23. Ausgabe ........................

    z.B. Seite 206 / Kennzahl 183 , weisser Boden im Saastal, legal auf 2768 m. Schotter und Geröll ................. und und und ..........................


    Gruss namuk
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken weisser_boden.jpg  

  7. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    25

    Standard

    #7
    Okay, so wies aussieht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht

    Denzel 24. Ausgabe ist Bestellt, sieht äusserst Interessant aus das Buch.

    Den weissen Boden habe ich gefunden, aber eigentlich heisst das Gebiet anders, wie ich herausgefunden habe.

    Am Videodrehort arbeite ich noch, hat halt nicht so viele markante Anhaltspunkte wie bei namuks Foto. Aber auch das finde ich noch heraus, auch wenn ich dazu sämtliche Hochspannungsleitungen des Juras abfahren muss ;-) Wenn ichs in einem Jahr noch nicht gefunden habe, kannst dus mir ja sagen...

    Auf meiner Suche im WWW bin ich auf den Griespass gestossen. Aber leider sei ab Formazza ein Fahrverbot, ausgenommen Zubringer. Und oben drüber, Richtung Nufenen, sei es nur ein Trampelpfad quer durch eine Geröllhalde. Das schreit schon förmlich nach einer Mountainbike-Tour

    Für jeden weiteren Tipp bin ich immer noch dankbar ;-)
    Gruss Chrigu

  8. Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    59

    Standard

    #8
    Salü,

    Heimischgarten und " Wysse Bode" heisst das, Heimischgarten ist ab Saas Balen angeschrieben " wysse Bode" Schild steht weiter oben nach paar Schotter Km, es hat dort oben jede Menge Schottersträsschen die meisten enden jedoch nach 2 -3 KM in ner Sackgasse, ich bin letztes Jahr August
    über den Wysse Boden auf 2860 m Hoch gekommen und die Aussicht war Gänsehaut

    Gruss namuk

  9. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    25

    Standard

    #9
    Gibt so verrückte die fahren da mit dem Rennvelo rauf, bis ganz nach oben Klickt mal bei der verlinkten Website auf das Stichwort "Schotter", gibt einige Strecken aus, einige davon leider für den Motorisierten Verkehr gesperrt...

    Gruss Chrigu


 

Ähnliche Themen

  1. Tomtom Rider, unbefestigte Starßen bevorzugen
    Von coldskorpion im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.07.2012, 08:14
  2. Fußball EM (leere Strassen)
    Von kraichgauQ im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 06:02
  3. strassen am walchensee
    Von arbalo im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 16:30
  4. Seitenwagen an eine R80ST (Strassen-GS)?
    Von kurt im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 12:09
  5. Unbefestigte Straßen in D
    Von Mr. Q im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2007, 16:50