Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Fränkische Schweiz Tips und Information gesucht

Erstellt von Lord Vader, 12.01.2015, 09:37 Uhr · 18 Antworten · 2.375 Aufrufe

  1. nap
    Registriert seit
    26.06.2012
    Beiträge
    77

    Standard

    #11
    betrifft natürlich Beitrag Nr. 4

    Sorry, aber wie oft warst Du schon hier um dieses Statement abgeben zu können ???

    Die "Fränkische " ist bei mir vor der Türe, wunderschön und wenn man Ahnung hat, niemals überlaufen ....

    Schönere Landschaften wird man kaum finden.

    Nix für ungut, aber das musste mal gesagt werden ...........

    Grüße aus Nürnberg

  2. Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    38

    Standard

    #12
    @nap
    Lass sie doch alle nach Thüringen fahren dann bleibt mehr Platz für die Einheimischen. Denn stehen sie uns auch nicht immer im Weg rum

  3. Registriert seit
    03.01.2015
    Beiträge
    36

    Standard

    #13
    @ alle Franken, das ist halt die Meinung von einem aus dem Pott, dort wo die einzigen Kurven die AB-Ausfahrten sind.
    Nix für ungut und allzeit gute Fahrt.

    Gruß aus Franken, dort wo die Fränkische beginnt

  4. Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    68

    Standard

    #14
    Hallo Pete,

    es freut mich, das Du Dich in meine ehemalige Heimat verirrst.
    Ein paar Tipps will ich Dir gerne geben, was ich mir so ansehen würde:

    In Bayreuth - das Festspielhaus und die Eremitage (die Stadt Bayreuth ist auch sehr schön)
    Den Felsengarten in Sanspareil
    Die Plassenburg in Kulmbach
    Die fränkische Schweiz bietet natürlich neben landschaftlich fahrerischen Reizen auch viele Burgen.
    Die Teufelshöhle in Pottenstein
    Wie wäre es mit der Basilika in Gößweinstein?
    Bamberg und seine Altstadt ist fast ein MUSS! Vergesst dort nicht ein Schlenkerla Rauchbier zu probieren!
    Beim Besuch in der Fränkischen darf natürlich die Kathi nicht fehlen!!
    Sehr gut Essen kannst Du hier in Plankenfels beim Schreyer und natürlich auch beim Conny in Braaaten!

    Die Liste liese sich noch endlos fort setzen.

    Viele Grüße aus Niederbayern
    Tom

  5. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard

    #15
    Hallo Pete,

    wenn du dann schon in der Gegend Bamberg und Kulmbach unterwegs bist, dann kannst auch mal den dazwischen liegenden Gottesgarten (Gottesgarten ? Wikipedia) besuchen. Insbesondere die Wallfahrtskirche Vierzehnheiligen und das gegenüberliegende Kloster Banz.

    Gruß Thomas

  6. Registriert seit
    30.11.2014
    Beiträge
    59

    Standard

    #16
    Hi Pete,
    die Fränkische Schweiz kann ich Dir absolut empfehlen und schließe mich im übrigen den Vorschreibern an. Für mich als Franke ist die Fränkische Schweiz mit seinen wunderbaren Motorradstraßen und den vielfältigen Einkehrmöglichkeiten ein muss. Als Ausgangsbasis ist die Bärenschlucht super. Alles andere werdet ihr erfahren und individuell erleben. Auf der Homepage des Fränkischen Tourismusverbandes sind interessante Navi-Motorradtouren. Dir und Begleitung einen wunderschöne Zeit in der FS.
    Gruß
    Rainer

  7. Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    3

    Standard

    #17
    Servus,
    schau doch mal einfach auf : Motorrad-Touren in Franken
    da wird dir geholfen. ))
    Gruß Harry

  8. Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    324

    Standard

    #18
    Alternative Campingplätze in der Fränkischen Schweiz mit Bewertungen findest Du auf der Seite http://www.camping.info/ , wenn Du unter "Suche" das Stichwort "Fränkische Schweiz" eingibst. (Achte auf das "Ä", sonst funktioniert's nicht!).

    DER Mopped-Treff Kathi-Bräu wurde schon 3x genannt. Und hier ist ihre Homepage mit Adresse (Heckenhof 1
    91347 Aufsess-Heckenhof) für's Navi.
    An schönen Wochenenden könnte es Schwierigkeiten geben, mehrere Stellplätze nebeneinander für's Mopped zu finden!

  9. Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    324

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Q-otti Beitrag anzeigen
    ... Etwas abseits der Touristenpfade kann man extrem günstig essen gehen (ich hatte mal einen Rehbraten mit allem drum und dran für unter 10,-€!!!)
    Ach, da kriegt man ja gleich wieder Lust hinzufahren...
    Wenn du zu den von mir genannten Fakten noch Einzelheiten wissen möchtest, einfach fragen.
    des is ned günsdichg, des is normahl!
    Euch Münchner kann man doch nirgendwo hin lassen, ohne dass ihr die Preise kaputt redet! ;-)


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. gesucht - Garmin Tour fränkische Schweiz
    Von Hannes im Forum Reise
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.03.2013, 12:13
  2. Fränkische Schweiz -> Streckentips gesucht
    Von 084ergolding im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 11:49
  3. Pension zwischen Trento und Bozen gesucht
    Von Mikele im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.2006, 18:54
  4. Pension zwischen Trento und Bozen gesucht
    Von Mikele im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2006, 18:45
  5. R1100GS Kofferträger und Koffer gesucht
    Von leanback im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.2006, 14:59