Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48

Frage bezüglich Motorraddiebstählen in Korsika

Erstellt von TomTom-Biker, 22.12.2011, 12:32 Uhr · 47 Antworten · 8.964 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    235

    Standard

    #21
    einfach los und die ganz normale Vorsicht wie auch hier. ich war seit dem ersten mal 1978 öfters auf Corse, niemals etwas passiert. Im Mai sowieso ein Traum. Gruß

  2. Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    235

    Standard

    #22
    hinfahren und geniesen, seit 1980 immerwieder auf einer der schönsten Inseln der Welt gewesen und nie schlechte erfahrung gemacht. Keine besonderen Vorsichtsmaßnahmen getroffen.
    Besonders im Mai zu empfehlen.
    gruß

  3. Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    29

    Standard

    #23
    Mehrfach auf Korsika gewesen. Nie Probleme diesbezüglich gehabt. Viel Spaß!

  4. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #24
    Das werden wir auf jeden Fall machen. Und noch etwas Südfrankreich und zurück über die Grandes Alpes, das Aosta-Tal und die Schweiz. Danke

    Gruß Thomas

  5. Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    341

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von TomTom-Biker Beitrag anzeigen
    Das werden wir auf jeden Fall machen. Und noch etwas Südfrankreich und zurück über die Grandes Alpes, das Aosta-Tal und die Schweiz. Danke

    Gruß Thomas

    nimm genug franken oder euro´s in die schweiz mit .. extrem teuer

    ansonsten .. wir hatten in korsika dieses jahr auch nie dicke kette am mopped .. schaden ist das ja keiner .. schreckt wenigstens die gelegenheitsklauer ab .. echte profi´s schreckt nix ab .. egal wo auch immer

  6. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Adventure_Michi Beitrag anzeigen
    nimm genug franken oder euro´s in die schweiz mit .. extrem teuer

    ansonsten .. wir hatten in korsika dieses jahr auch nie dicke kette am mopped .. schaden ist das ja keiner .. schreckt wenigstens die gelegenheitsklauer ab .. echte profi´s schreckt nix ab .. egal wo auch immer
    Genauso mach ich das. denn es schadet ja nix.

    Und Schweiz, ach ja ich weiß. Übernachtung im DZ in einfachem Hotel 150 SFr. Preis-Leistungs-verhältnis (-), Landschaft und Berge (+++).

    Aber man gönnst sich ja sonst nichts.

    Gruß Thomas

  7. Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    449

    Standard ganz nach Lindenberg: keine Panik!

    #27
    egal ob Sardinien oder Korsika - Hauptsache Spanien!

    Mal im Ernst:
    Korsika ist traumhaft, genauso sicher oder unsicher wie Sardinien oder Kroatien.

    - Mit einer ordentlichen Kette am besten durch ein zweites Moped oder ein festes Hindernis (Mopedparkplatzbegrenzung o.Ä....seid ihr gut beraten.)

    - Sichtkontakt ist immer eine gute Idee, auch wegen den Koffern, oder anderen Kleinigkeiten die "verlorengehen" könnten...

    - In der Nacht nicht auf der Strasse parken sondern hinterm Hotel kann auch nicht schaden.

    Wir waren immer vorsichtig, wenn es eine Bande auf dein Moped abgesehen hat, kannst eh nix machen - ausser davonfahren

    Und das Geld ziehen dir die Franzosen sowieso aus der Tasche und lächeln dir dabei freundlich ins Gesicht!!

    Aber die Strassen dort: einfach nur geil!

    Viel Spass, Bon Voyage
    marv

  8. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #28
    Merci beaucoup!

  9. Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    887

    Standard Korsika

    #29
    Kannst beruhigt hinfahren,mein Mopped stand immer nur auf nem Parkplatz und ich habs immer noch.Tolle Gegend

  10. Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    956

    Standard

    #30
    Servus,

    Im Mai fahre ich nach Korsika. Das erste mal. Trotz dieses Beitrages Verniedlichen oder in Abrede stellen will ich das "Problem" aber nicht.

    Vor ein paar Tagen habe ich nun folgenden Reiseführer bekommen aus dem ich zu diesem Thema zitiere:

    Korsika - die schönsten motorrad Touren von Alfred Müller www.bike-book.com

    ist also von einem Biker für Biker geschrieben.

    bin da nicht involviert oder sonst was.

    ich zitiere:
    " Motorraddiebstähle: Die korsische Polizei wollt die Zahlen gestohlener Zweiräder auch auf mehrfache Anfrage nicht herausgeben. Die Versicherungswirtschaft führt keine zentralen Statistiken.
    Fakt1: Bei der Produktion der Erstauflage dieses Buches wurden wir selbst Opfer. in der Nacht verschwand das Motorrad aus dem Innenhof eines Hotels in Calvi. Als wir am Morgen den Diebstahl anzeigen wollten, fuhr eine regelrechte Prozession von Urlaubern zu Polizei, deren Autos in der Nacht geknackt worden waren.

    Fakt 2: Einheimische raten zu erhöhter Vorsicht. Unsere Partnerhotels, die im Buch inseriert haben, würden wohl kaum Motorradgaragen anbieten, bzw. ihre Parkplätze 24-Stunden videoüberwachen, wenn der Aufwand überflüssig wäre.

    Fakt 3 Mehrfach haben uns Leser berichtet, dass Maschinen bzw. Gepäck gestohlen wurde- und auch wie.

    Tipps:
    In den Städten Bike nicht aus den Augen lassen auch nicht am Fähranleger. Besser z.B. direkt vor der Cafe Terrasse parken. Beim Stadtbummel einen aus der Gruppe zurücklassen. Bei Polizei fragen, ob man im Hof parken darf, meist kein Problem. So parken dass keine Kleintransporter daneben parken können. Mehrere Motorräder mit Kette o.ä. zusammenschließen, gegen Transport"

    Soweit also das Zitat aus dem recht guten Reiseführer für Motorradler.

    Ich selbst werde nun meine schwere Kette mitnehmen und sie immer an- bzw. zusammenketten.

    Stadtbesichtigung mache ich mit dem Motorrad sowieso nie.

    Ich werde nur in einem Hotel Quartier machen, das verschlossene Garagen anbietet.

    ADAC - Plusmitglied bin ich eh schon.

    Und dann kanns schon losgehen. Gfrei mi scho gewaltig, trotz allem. Weil geklaut wir in München und Hinterdupfing auch und zwar immer das Teil bei dem es am leichtesten geht.

    Gruß Karl


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage bezüglich ALTER des Reifen!Nachteile??
    Von kutscher66 im Forum Reifen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 10:55
  2. Frage an Mac-User bezüglich Mediathek
    Von Leo-HOL im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.12.2011, 19:08
  3. Frage bezüglich Sitzhöhe
    Von kutscher66 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 08:24
  4. Endschalldämpfer Frage bezüglich Änderungen
    Von Kampfwurst im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 14:25
  5. ...brauche Input bezüglich IMC MIT-100
    Von Stöpsel im Forum Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 23:10