Ergebnis 1 bis 4 von 4

Frage an die Baltikum Experten ( Ostseeumrundung

Erstellt von tknaupi1, 30.05.2016, 19:20 Uhr · 3 Antworten · 583 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    33

    Lächeln Frage an die Baltikum Experten ( Ostseeumrundung

    #1
    Hallo an alle.

    Nach zwei Jahren Norwegen, Schweden und Finnland plane ich für das nächste Jahr eine Ostseeumrundung.
    Fäher Kliel - Göteborg über Schweden bis zum nördlichen Polarkreis zum Weihnachtmann. Von Polarkreis durch Finnland, Estland, Lettland, Litauen, Russland ( Kaliningrad )und über Plolen wieder zurück in die Heimat. Nun meine Frage an die erfahrenen Biker die die Tour oder in den Ländern Estland, Lettland, Litauen und Polen schon gefahren sind. Gibt es in den vorgenannten Ländern auf Campinplätzen auch Hütten wie in Scandinavien zu mieten? Ich habe zwar ein Zelt mit und es macht mir nichts aus im Zelt zu nächtigen aber Hütten würde ich bevorzugen.
    Über hilfreiche Auskünfte und eure Erfahrungen würde ich mich sehr freuen. Ich bin auch für jeden Tip wie, Sehenswürdigkeiten und Strecken die man fahren sollte dankbar. Wie gesagt ich bin gerade erst in der Anfangsplanung.

    Ich bedanke mich für eure Antworten im voraus und wünsche euch eine schöne Moppedsaison ohne Umfaller und Unfall.

    Gruß
    Thomas

  2. Registriert seit
    15.02.2007
    Beiträge
    291

    Standard

    #2
    Hallo Thomas,

    habe oft bei der Suche nach Infos auch Hütten gesehen, aber meist digital.
    Es gibt Campingverzeichnisse, wo du nachschauen könntest. Ich wollte die drei Links, die ich kenne, aus unserer Website hier rein kopieren, aber wegen der dortigen Formatierung sieht das Sch... aus. Deshalb schau mal auf unsere Seite, unter CAMPING IM BALTIKUM sind drei Links zu diesen Verzeichnissen: Bikerdream Tourinfos Baltikum


    Auch zum sonstigen Vorglühen könntest du in der Baltikumtour stöbern. Wobei ich glaube, dass du andere Touren fahren wirst, als wir, die nur die drei Länder auf dem Schirm hatten. Aber mal kucken, ob irgendeine Sehenswürdigkeit für deinen Geschmack dabei ist, kannste ja...

    LG
    Elke

  3. Registriert seit
    30.09.2012
    Beiträge
    157

    Standard

    #3
    Ja, auch in den Baltischen Staaten, in Polen und in Russland sind einfache Hütten auf Campingplätzen gängig.
    Wir waren erst jüngst dort.

    Wir sind bewußt Ende Juni gefahren, so daß wir von unserem Monat mehr als drei Wochen Dauer-Tageslicht da oben hatten. Krasse Erfahrung, die ich empfehlen kann, wenn Du so was spannend findest. Nachteil: zu der Jahreszeit sind die Mücken und Bremsen echt übel da oben. Je später der Sommer, desto weniger sind die eine Plage.

    Gruß

    Panny

  4. Registriert seit
    30.09.2012
    Beiträge
    157

    Standard

    #4
    MUST SEE: der Berg der Kreuze
    N56° 00.917' E23° 25.000'
    p6140121.jpg

    Gruß

    Panny


 

Ähnliche Themen

  1. Frage an die Navi Experten
    Von Schweinehund im Forum Navigation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.01.2016, 13:45
  2. Frage an die Mac-Experten
    Von Leo-HOL im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.04.2014, 21:43
  3. Frage an die Andorra-Experten ?????
    Von MadMaex im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 17:23
  4. Eine Frage an die BASIC Experten...
    Von teileverkaeufer im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 14:26
  5. Frage an die IT-Experten
    Von Mikele im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.06.2005, 08:32