Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Frage an die Kilometerfresser :-)

Erstellt von Chris86, 11.07.2013, 19:47 Uhr · 22 Antworten · 2.127 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    282

    Standard Frage an die Kilometerfresser :-)

    #1
    Servus, ich fahre am 20sten Juli weg Richtung Norwegen und über Schweden wieder zurück.

    Ich Fahre mit einem guten Freund zusammen.

    Die erst Strecke wäre geplant von Bayern bis nach Hirtshals am Stück nur Autobahn.
    Das sind 1200km.

    Wäre morgens um 05:00 Uhr weggefahren und hätte mir erhofft Abends so gegen 18:00 Uhr in Hirtshals zu sein.
    Am nächsten Tag geht dann um 10:00 Uhr die Fähre nach Kristiansand.

    Nun hegt mein Reisepartner Zweifel das wir die 1200 km durchhalten.

    Wir sind eigentlich schon geübte Fahrer und fahren viel.


    Was meint ihr dazu??
    Machbar?

    Will hald keinen weiteren Tag mit der Anreise verschwenden, der Urlaub soll in Norwgen sein und nicht vorher...



    MFG Chris

  2. GSATraveler Gast

    Standard

    #2
    Ciao Chris
    Vor ziemlich genau einem Jahr Hirtshals - Bern (gute 1'400km, alles Autobahn) in 16 Stunden brutto zu zweit auf dem Motorrad inkl. einzelner kleinerer Staus und heftigem Regen zwischen 2 und 3 Uhr früh. Dein Programm passt also nicht schlecht. Lustig ist zwar anders, aber es zog uns halt heim...
    Viel Spass, Rolf.

  3. Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    267

    Standard

    #3
    Hallo Chris,
    das geht auf keinen Fall. man kann keine 1200km am Stück fahren
    Wenn ihr geübte Fahrer seit, müsstet ihr das wissen.
    Und mit einer BMW sowieso nicht,

    Grüße Bernhard

  4. Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    107

    Standard

    #4
    Hallo Chris,
    wir sind voriges Jahr auf unserer Türkei-Tour am ersten Tag auch größtenteils Autobahn 1472 km vom Ruhrgebiet bis nach Serbien gefahren.
    Zunächst wollten wir zwar "nur" bis ca. Budapest, aber es war noch früh und wir wollten weiter....
    Gruß

    Norbert

  5. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Q Hirte Beitrag anzeigen
    Hallo Chris,
    das geht auf keinen Fall. man kann keine 1200km am Stück fahren
    Wenn ihr geübte Fahrer seit, müsstet ihr das wissen.
    Und mit einer BMW sowieso nicht,

    Grüße Bernhard
    Stimmt, Bernhard!

    ....Man muss mal zum tanken anhalten !

    Ansonsten: Warum nicht?!!!

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    #6
    1200 Km AB ist doch keine Herausforderung....

    schon garnicht zu zweit.


    Viel Spass

  7. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    1200 Km AB ist doch keine Herausforderung....

    schon garnicht zu zweit.


    Viel Spass
    Naja, ob es eine Herausforderung ist, hängt vom Verkehr und dem Sitzfleisch ab Aber generell geht das schon.

    Viel Spass nach der AB

    Frank

  8. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #8
    Bei einer geplanten Durchschnittsgeschwindigkeit von knapp 100 km/h darf außer geplanten Tankstops aber auch nicht wirklich viel dazwischenkommen. Wäre es denn schlimm, wenn ihr erst um 20 Uhr in Hirtshals ankommt?
    Machbar ist's auf jeden Fall; den Schlaf werdet ihr danach genießen

    Viel Spaß und schönen Urlaub!

  9. Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.554

    Standard

    #9
    Moin Chris,

    machbar. Meine Reisegeschwindigkeit wäre vielleicht etwas höher,
    aber das ist ja jedem selber überlassen.

    Und wenn Du auf Auszeichnungen stehst, meldest Du Euch vorher noch zum Eisenarsch an.
    Hier ein passender Link unserer Angie.
    Ich hab jetzt auch 'n Eisenarsch ;o)

    Viel Spass auf Eurer Tour.

  10. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #10
    Machbar sicherlich, aber meins wäre das nicht. Ich würde mir wohl 2 Tage nehmen und die BAB möglichst meiden, D hat schließlich tolle Landstraßen. Schon mal an die Alternative DB-Autozug nach HH gedacht? Oder passt da nix?


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage R 100 GS PD
    Von Schnorres im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 18:16
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 22:33
  3. Ich hab da mal 'ne Frage....
    Von lemmi+Q im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 14:04
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.04.2008, 10:02
  5. Kilometerfresser
    Von smarthornet64 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 11:09