Frage: Enduro Verleih in Las Vegas?

Diskutiere Frage: Enduro Verleih in Las Vegas? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, möchten mit meiner Ex-Sozia, jetzt tapfere Selbstfahrerin, im Frühjahr 2009 nach Las Vegas und von dort über Grand Canyon etc. die Gegend...
monthy

monthy

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
490
Ort
Bonn
Modell
R 1150 GS und Beta RR350
Hallo,

möchten mit meiner Ex-Sozia, jetzt tapfere Selbstfahrerin, im Frühjahr 2009 nach Las Vegas und von dort über Grand Canyon etc. die Gegend erkunden. Habe bisher nur Verleihstationen die HD oder Gold Wing anbieten. :confused:

Hat jemand eine Idee, wie wir an eine vernünftige Enduro vor Ort kommen?

Danke vorab...
 
F

Freelander

Dabei seit
03.07.2006
Beiträge
182
Ort
Wülfrath, NRW
Modell
R 1200 GSA
Hallo Monthy,

Du kannst Dich z.Zt auf der Dortmunder Motorradmesse mit einzelnen Reiseanbietern unterhalten, dort sind einige ( zumindest war es letztes Jahr so ) die in den Staaten auch selbst vermieten.

Grüße Claus
 
monthy

monthy

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
490
Ort
Bonn
Modell
R 1150 GS und Beta RR350
Hallo Monthy,

Du kannst Dich z.Zt auf der Dortmunder Motorradmesse mit einzelnen Reiseanbietern unterhalten, dort sind einige ( zumindest war es letztes Jahr so ) die in den Staaten auch selbst vermieten.

Grüße Claus

Hallo Claus,

danke für den Tipp, dann fahre ich Samstag mal hin.
 
totti

totti

Dabei seit
17.11.2007
Beiträge
176
Ort
Bergisches Land
Modell
1200 gs Bj.05
Hallo,

möchten mit meiner Ex-Sozia, jetzt tapfere Selbstfahrerin, im Frühjahr 2009 nach Las Vegas und von dort über Grand Canyon etc. die Gegend erkunden. Habe bisher nur Verleihstationen die HD oder Gold Wing anbieten. :confused:

Hat jemand eine Idee, wie wir an eine vernünftige Enduro vor Ort kommen?

Danke vorab...[/quote

War in der Gegend schon 4 mal mit dem Auto. Wenn Du Tipps bezüglich Route etc brtauchst meld
dich.Gruss totti
 
monthy

monthy

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
490
Ort
Bonn
Modell
R 1150 GS und Beta RR350
Thanks!

Da kommen wir gerne darauf zurück....

Bis dahin...
 
HPheizer

HPheizer

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
11
Hi Monthy,
wenn Du nochwas brauchst oder wissen willst, ich war mit meiner Buell viel in der Gegend unterwegs und kann Dir von Las Vegas bis zum Lake Tahoe oder restliches Californien noch ein paar gute Touren nennen. Nur mit der Enduro versteh ich nicht. Wofür Enduro und nicht BMW GS? bzw. Strassenmotorrad.
Wenn Du nach LA fliegst gibts im Norden in Richtung Küsten Highway einen großen Motorradladen der außer HD ach KTM und Kawa hat. Ob er verleiht läßt sich ja erfragen.
Gruß
K
 
THE GHOST_909

THE GHOST_909

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.800
Ort
IN BAYERN BIN I DAHOAM
Modell
R 1200 GS Mod.`08
Sorry! Lese Deinen Thread jetzt erst!
Probiers mal über den Gelben Engel Club! Außerdem hast Du von hier aus den besseren Versicherungsschutz und Kilometer frei etc. So haben wirs mit dem Auto gemacht! Soviel Teurer ist das nicht und bei dem Dollarkurs sowieso nicht! Viel Glück und Spaß in den USA:D :cool:
 
monthy

monthy

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
490
Ort
Bonn
Modell
R 1150 GS und Beta RR350
Enduro = BMW

Hi Monthy,
wenn Du nochwas brauchst oder wissen willst, ich war mit meiner Buell viel in der Gegend unterwegs und kann Dir von Las Vegas bis zum Lake Tahoe oder restliches Californien noch ein paar gute Touren nennen. Nur mit der Enduro versteh ich nicht. Wofür Enduro und nicht BMW GS? bzw. Strassenmotorrad.
Wenn Du nach LA fliegst gibts im Norden in Richtung Küsten Highway einen großen Motorradladen der außer HD ach KTM und Kawa hat. Ob er verleiht läßt sich ja erfragen.
Gruß
K
Hi, werden darauf zurück kommen. Haben die Tour auf das nächste Frühjahr verschoben. Warum Enduro? Wir haben auf einer HD Probe gesessen und fanden beide, das das Ding eine Zumutung ist. Mein Mädel hat auch die 1200er GS Probe gesessen und wenn der Respekt (Anfängerin) nicht vor dem "großen" Moped wäre, ist das die Lösung. Sie macht jetzt Sicherheitsttrainings und das gibt ihr die Sicherheit - evtl. auch so ein "groesses" Moped zu fahren. Inzwischen haben wir auf der Messe in Dortmund Veranstalter gefunden, die uns wahrscheinlich eine GS besorgen könnten - allerdings nur diue 12 GS und nicht die kleine 650 - was natürlich für sie perfekt wäre.
 
huftier

huftier

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
344
Ort
Saarland
Modell
R 1200 GS TÜ 2011, History: R 1200 GS BJ 05, F 650 BJ 1996
Hallo Claus,

danke für den Tipp, dann fahre ich Samstag mal hin.

Hallo!

Ich habe vor ein paar Tagen schon mal reingeschaut, da meinte ich gelesen zu haben, daß du mittlerweile eine Vermieter für ne 12er GS in Las Vegas gefunden hast.
Wir (Fahrer und Sozia) fliegen am 1. 10. nach Phönix und möchten dort auch gerne für einige Tage ein Motorrad mieten. Vielleicht kannst du mir ja deine Kontaktadresse nennen. Ne HD ist jetzt auch nicht gerade mein Favorit...
Antwort wäre nett;)

Grüße
HUFI
 
monthy

monthy

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
490
Ort
Bonn
Modell
R 1150 GS und Beta RR350
Verleiher Las Vegas

Hallo Hufi,

wir haben zwei gefunden, die uns eine GS 1200 organisieren wollten.

Sehr symphatisch war: US-Bike-Travel.com Wir haben mit George Kefalas gesprochen, der uns die Maschine besorgen würde - ist nicht im normalen Programm.

Dann haben wir noch bikethebest.de angesprochen. Die meinten, Sie könnten auch eine GS besorgen.

Unser Eindruck war, wenn Du konsequent auf eine GS bestehst, dann kriegen die das auch irgendwie hin. Die Mietpreise lagen natürlich auf dem höheren Niveau, wobei dazu die Ausagen nicht verbindlich waren.

Sag mir mal Bescheid, wen Ihr dann genommen habt und es wäre schön, wenn Ihr nach der Tour mal berichtet, wie es so gelaufen ist.
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.756
BMW of Las Vegas verleiht - man soll es nicht glauben - auch BMW Motorräder: http://www.bmwoflasvegas.com/

Der Trip von Las Vegas an den Grand Canyon ist zwar etwas langweilig, der Grand Canyon selber ist die Fahrt aber allemal wert und mit einem Abstecher auf der historischen Route 66 kann man sich die Fahrt auch ganz angenehm machen.

Nicht zu empfehlen ist diese neue Aussichtsplattform über den Grad Ganyon, bei der man auf einer Glasscheibe über den Rand des Canyons laufen kann. Ist mehr eine Touri- Abzocke als ein wirkliches Erlebnis.

Als Tagesausflug von Las Vegas aus ist das Valley of Fire ein Muss, die Strecke entlang des nördlichen Ufers (US 167) des Lake Mead ist wie aus einer anderen Welt, vermutlich deshalb wurden auch einige Szenen des Startrek- Films ‚Generations‘ im Valley Of Fire gedreht.

Wie früh im Frühjahr fahrt ihr denn? Denkt daran, dass der Südrand des Grand Canyon auf über 2000m liegt, der Weg dahin führt sogar durch noch höhere Lagen. Es kann (und wird) bis Mai noch richtig kalt sein, jedenfalls morgens und abends, während es in Phoenix und Las Vegas schon kuschelige Hochsommertemperaturen hat. Diese Woche, also Mitte Mai 2008, liegen die Höchsttemperaturen in Las Vegas bei 42°C, die Tiefsttemperaturen in Flagstaff bei -2°C. Ihr solltet also kleidungstechnisch auf ein breites Temperaturspektrum eingestellt sein.

Falls ihr in Las Vegas ein schönes Hotel etwas außerhalb sucht, kann ich das Best Western in Boulder City empfehlen, direkt an der US 93 in Richtung Hoover Dam. Man ist weg vom Trubel (und den Sicherheitsproblemen) der Stadt, ist aber trotzdem in knapp 45 auf dem Strip und kann über die Lakeshore Road (US 166) die Stadt und ihre Staus und Interstates auf dem Weg nach Norden komplett umfahren.

Gruß

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Frage: Enduro Verleih in Las Vegas?

Frage: Enduro Verleih in Las Vegas? - Ähnliche Themen

  • Wesa Fahrwerk Frage

    Wesa Fahrwerk Frage: Ich schaue mir am WE folgende GS an BMW R1200GS Vorweg: ich habe nur dieses eine WE Zeit mich zu entscheiden, also Samstag oder Sonntag, dann...
  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Ne Frage zum Enduro Helm

    Ne Frage zum Enduro Helm: Ich hab ne Frage zu diesen Enduro Helmen. Bisher hatte ich nur das übliche für die Strassenmopeds. Arai, Shoei usw. Wo ist der unterschied zu den...
  • R 1250 GS BMW Enduro Aluminium Motorschotz, Fragen zum Einbau

    BMW Enduro Aluminium Motorschotz, Fragen zum Einbau: Ich wollte heute den BMW Enduro Aluminium Motorschutz einbauen. Doch leider kam ich nicht so weit voran, wie ich wollte. Erstes Problem: An...
  • Frage nach Bekleidung im Motorrad-Enduro-Vergleichstest

    Frage nach Bekleidung im Motorrad-Enduro-Vergleichstest: Hallo zusammen, im Enduro-Vergleichstest im Heft 09/12 trägt der Tenere- und KTM -Fahrer einen Textilanzug, welcher mir sehr gut gefällt. Hat...
  • Frage nach Bekleidung im Motorrad-Enduro-Vergleichstest - Ähnliche Themen

  • Wesa Fahrwerk Frage

    Wesa Fahrwerk Frage: Ich schaue mir am WE folgende GS an BMW R1200GS Vorweg: ich habe nur dieses eine WE Zeit mich zu entscheiden, also Samstag oder Sonntag, dann...
  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Ne Frage zum Enduro Helm

    Ne Frage zum Enduro Helm: Ich hab ne Frage zu diesen Enduro Helmen. Bisher hatte ich nur das übliche für die Strassenmopeds. Arai, Shoei usw. Wo ist der unterschied zu den...
  • R 1250 GS BMW Enduro Aluminium Motorschotz, Fragen zum Einbau

    BMW Enduro Aluminium Motorschotz, Fragen zum Einbau: Ich wollte heute den BMW Enduro Aluminium Motorschutz einbauen. Doch leider kam ich nicht so weit voran, wie ich wollte. Erstes Problem: An...
  • Frage nach Bekleidung im Motorrad-Enduro-Vergleichstest

    Frage nach Bekleidung im Motorrad-Enduro-Vergleichstest: Hallo zusammen, im Enduro-Vergleichstest im Heft 09/12 trägt der Tenere- und KTM -Fahrer einen Textilanzug, welcher mir sehr gut gefällt. Hat...
  • Oben