Frage Fähre Sete -Tanger

Diskutiere Frage Fähre Sete -Tanger im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo MiraculixSertao , danke für die Tipps . habe die Tickets für die Fähre bekommen , leider fehlen die Adressen für den Hafen Sete und Hafen...
Turgut

Turgut

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2010
Beiträge
80
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS
Hallo MiraculixSertao ,

danke für die Tipps .
habe die Tickets für die Fähre bekommen ,
leider fehlen die Adressen für den Hafen Sete und Hafen Tanger ,
hat jemand dafür die Adressen ?
Danke
Lieben Gruß
Tutgut
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Turgut

Turgut

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2010
Beiträge
80
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS
Hallo ta-rider ,

danke für die information ,
kannst du mir helfen wie ich die GPS N35°52'44" W05°30'30". Daten in mein BMW Navi 5 eingeben kann,
ich habe die karten von Marokko
installiert auf mein Navi .
Danke im voraus
Gruß Turgut
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Moin kenn das BMW Navi leider nicht sorry ich verwende in Afrika, Südamerika und derzeit in Thailand immer das Garmin Nüvi 255W. Gibts für 50 Euro bei ebay...
 
FENNEC

FENNEC

Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Keine Sorge, da gibst nur eine große Strasse hin und viele, viele Schilder "Tangermed" !
4 Std. vor Abfahrt der Fähre dort sein!

Ich habe ausser (jetzt) dem Navi 5 immer ein zweites Outdoorgerät dabei. Wie mein bester Freund Tobi schon sagt, kriegste für ein paar Zehner in der Bucht!

Ab dem 25.10. sind wir ja 4 Wochen lang in unserem eigenen Saharacamp unterhalb von Agadir, ich hoffe, dass Tobi dabei ist!:cool:
 
Turgut

Turgut

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2010
Beiträge
80
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS
Hallo
ich bin jetz in Marokko.
Es lief alles einfach gut..
Gruß turgut
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
FENNEC

FENNEC

Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Hi, super, erzähl mal ein bisschen, wie läuft es, wo bist Du gerade?

Grüße aus den verschneiten Dolomiten

Gérard
 
Turgut

Turgut

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2010
Beiträge
80
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS
Hallo
Bin heute in El- Jadida.
morgen geht es richtung Marrakesch .
Danach möchte ich Dades Schlucht
hoch.
Wetter ist super.
Auf neben Straßen sehr wenig los..
Grüße aus Marokko
Turgut
 
FENNEC

FENNEC

Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Danke Turgut und viel Spass auf der Route!

Wenn Du über Marrakesch nach Dadès fährst, fahre unbedingt über Télouet!!

Dort beim Tuareg Mittag essen, er heisst Mohamed, ist nicht zu übersehen, das einzige Restaurant! :-)
 
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo Petitprince !


Wußte gar nicht, daß Du in Merzouga einen Campingplatz mit Auberge betreibst ???

IMG_2369.jpg


Bei Telouet blühen gerade wunderschön die Obstbäume:

IMG_2266.jpg

Danke nochmals für die guten Tipps, meine Marokko Runde in der ersten Märzwoche war top, am schönsten wars für mich in den Bergen im Schotter, stundenlang kein Fahrzeug gesichtet, Tee mit Schafhirten getrunken, Schneedurchfahrten auf Bergwegerln und grandiose Aussicht bei Postkartenwetter. Leider war die Mot Reise dann in Spanien wg. kapitalen Getriebeschadens aus, darum bin ich gestern heimgeflogen, Maschine geht mit ÖAMTC LKW nach.

LG MiraculixSertao
 
moro

moro

Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
928
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
Yamaha Tenere 700
Hallo Miraculix,

Das mit den technischen Problemen tut mir natürlich leid für Dich.
Aber, es hätte ja noch ungünstiger, gleich am Anfang oder im Marokkanischen Süden geschehen können.

Schönes Foto, mit Mandelbäumen?
Hoffen wir dass deine Maschine bald wieder fit ist und Du den Motorradfrühling genießen kannst.

Gruß Rolf
 
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo Rolf !

Danke, ich hab das Kennzeichen mitnehmen können ( = Wechselkennzeichen ) und kann mit der 1150er GS hier den Frühling genießen. In Spanien ist "nur " das Schottermoped geblieben.

... irgendwo im Atlasgebirge wär es natürlich wesentlich unangenehmer gewesen mit dem Getriebeschaden ( Maschine 1 1/2 Jahre alt, 15.000 km ), da ich ja alleine unterwegs war in Marokko.
Mein Schatz ist erst nach Spanien nachgeflogen.


IMG_2330.jpg
IMG_2332.jpg
IMG_2337.jpg


LG MiraculixSertao
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Leider war die Mot Reise dann in Spanien wg. kapitalen Getriebeschadens aus, darum bin ich gestern heimgeflogen, Maschine geht mit ÖAMTC LKW nach.
Das ist aber schade. :bibbern:
Was darf ich mir unter kapitalen Getriebeschaden vorstellen?
Gut, dass es Schutzbriefe gibt. :daumen-hoch:



Ich freue mich auf mehr Bilder. Die ersten waren schon mal richtig geil.


Gruß
Jochen
 
FENNEC

FENNEC

Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Vielen Dank für die herrlichen Bilder und die kurze Reisebeschreibung! Die macht allerdings Lust auf mehr!

Kannst Du uns bitte Deine Streckenorte mitteilen? Wo war es am Schönsten?

Grüße

Gérard mit seiner Auberge in Merzouga....
 
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo Boro & Petiteprince !

Zum Getriebeschaden: Ich bin kein Techniker, aber es begann mit scharrenden Geräuschen, die ich der nach Marokko schon ziemlich bedienten Kette zuschrieb, mit viel Öl wars besser, am 11. hab ich dann in Malaga nach einer BMW Suchodyssee ( Verkaufsladen von BMW gefunden, dort spricht aber niemand Deutsch oder einigermaßen Englisch, die schickten mich mit einer Visitenkarte in Richtung Werkstatt am anderen Stadtende, die ich nach 1 1/2 Stunden nicht fand. Am 12. nochmals ergebnislos herumgesucht, gute Tipps, viele Stadtautobahnen von denen man nicht herunterkommt, Umleitungen, Gewerbegebiete etc... ) die Kette bei einer Ducati Werkstatt getauscht.
Geräusche waren besser, aber nur bei Schrittempo hörbar, beim Fahren nicht. Am 13. ist dann einige Male der 3. Gang herausgesprungen und dann ein schleifendes Geräusch - wie wenn Kette abgesprungen wäre und keine Traktion mehr. Motor läuft, Kupplung normal, aber keine Kraftübertragung mehr und grausliche Geräusche aus dem Getriebe. Die Antriebswelle dürfte also gebrochen sein.

Zu dem Tourenbericht:

eine kleine Übersicht hab ich in meinem Beitrag " Andalusien & Sierra Nevada Tipps gesucht " bereits eingestellt, ich werde aber einen eigenen Beitrag "Schnupperrunde Marokko" mit Fotos machen, bitte etwas Geduld.

IMG_2365.jpg
IMG_2338.jpg
IMG_2443.jpg


LG Günther
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
@MiraculixSertao:
Vielen Dank für Deine Erklärung vom Schadensbild.
Dann wünsche ich Dir, dass die Reparatur nicht zu teuer wird.

Deine Bilder sind spitze. :jubel:


Gruß
Jochen
 
FENNEC

FENNEC

Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Günther, dürfet ich Dich bitten, einige Deiner besten Bilder mit etwa 1 MB mir zuzusenden:

info@bmw-gs-club.de

Wenn Du einverstanden bist, veröffentliche ich sie unter Deinem Namen in meinem neuen Reiseführer!

Grüße

Gérard
 
Thema:

Frage Fähre Sete -Tanger

Frage Fähre Sete -Tanger - Ähnliche Themen

  • Er-Fahr-ensbericht, Hinweise und Fragen nach Tipps

    Er-Fahr-ensbericht, Hinweise und Fragen nach Tipps: Hallo liebe GS Gemeinde, nach genau einem Jahr mit der „Neuen“, einer 1200er LC Adventure Triple Black Bj. 2017 mal ein kleiner Erfahrensbericht...
  • Wissenschaftliche Frage zum Thema "Motorrad fahren":

    Wissenschaftliche Frage zum Thema "Motorrad fahren":: Visier ist frisch gereinigt, man fährt los. Woher wissen die Fliegen oder Mücken vor dem Aufprall eigentlich so genau, wo genau die Stelle vor dem...
  • Fragen zu Fähren

    Fragen zu Fähren: Hallo Ich habe mal ein paar Fragen an die Fähren-Benutzer. Die Ausgangssituation ist zwei Fahrer, zwei Motorräder. Wir wollen von Ancona oder...
  • Frage an die Schweizer GS Fahrer zum Camping

    Frage an die Schweizer GS Fahrer zum Camping: Hallo Schweizer GS Fahrer, entgegen mancher Meinungen zum Thema Schweiz und viel zu teuer, Landstraße nur 80km/h und Abzocke finde ich die Schweiz...
  • Fähre Igoumenitsa- Venedig: Frage zum (frühen) check-in - und Alternativen gesucht

    Fähre Igoumenitsa- Venedig: Frage zum (frühen) check-in - und Alternativen gesucht: hallo forumsfreunde, mein gs-kumpel und ich planen gerade für mai/juni eine runde um die adria. grobe richtung: slowenien-kroatien-montengegro -...
  • Fähre Igoumenitsa- Venedig: Frage zum (frühen) check-in - und Alternativen gesucht - Ähnliche Themen

  • Er-Fahr-ensbericht, Hinweise und Fragen nach Tipps

    Er-Fahr-ensbericht, Hinweise und Fragen nach Tipps: Hallo liebe GS Gemeinde, nach genau einem Jahr mit der „Neuen“, einer 1200er LC Adventure Triple Black Bj. 2017 mal ein kleiner Erfahrensbericht...
  • Wissenschaftliche Frage zum Thema "Motorrad fahren":

    Wissenschaftliche Frage zum Thema "Motorrad fahren":: Visier ist frisch gereinigt, man fährt los. Woher wissen die Fliegen oder Mücken vor dem Aufprall eigentlich so genau, wo genau die Stelle vor dem...
  • Fragen zu Fähren

    Fragen zu Fähren: Hallo Ich habe mal ein paar Fragen an die Fähren-Benutzer. Die Ausgangssituation ist zwei Fahrer, zwei Motorräder. Wir wollen von Ancona oder...
  • Frage an die Schweizer GS Fahrer zum Camping

    Frage an die Schweizer GS Fahrer zum Camping: Hallo Schweizer GS Fahrer, entgegen mancher Meinungen zum Thema Schweiz und viel zu teuer, Landstraße nur 80km/h und Abzocke finde ich die Schweiz...
  • Fähre Igoumenitsa- Venedig: Frage zum (frühen) check-in - und Alternativen gesucht

    Fähre Igoumenitsa- Venedig: Frage zum (frühen) check-in - und Alternativen gesucht: hallo forumsfreunde, mein gs-kumpel und ich planen gerade für mai/juni eine runde um die adria. grobe richtung: slowenien-kroatien-montengegro -...
  • Oben