Frage - Provence D17 bei Verdonschlucht unbefestigt?

Diskutiere Frage - Provence D17 bei Verdonschlucht unbefestigt? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; @Brummel: Col du Garcinets passt rein, die anderen zwei habe ich schon - danke :)
3xschwarz

3xschwarz

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2016
Beiträge
794
Ort
Bei DÜW in RLP
Modell
R1200GS LC Triple Black
@Brummel: Col du Garcinets passt rein, die anderen zwei habe ich schon - danke :)
 
3xschwarz

3xschwarz

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2016
Beiträge
794
Ort
Bei DÜW in RLP
Modell
R1200GS LC Triple Black
Hier mal noch die anderen Routen. Ob wir das alles so fahren werden, werden wir sehen. Je nach Tagesform :o
Vorbereitung ist alles....


Col de la Bonnette

Col_de_la_Bonnette.png


Mont Vetoux

Mont_Vetoux.png


Roussillon

Roussillon.png


Sisteron und Cols

Sisteron_Cols.png


Valensole Hochebene

Valensole.png


Nationalpark Mercantour

Nationalpark_Mercantour.png
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.832
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Boah, da könnte ich jetzt zu jeder Tour stundenlang referieren. ;)

Die Bonnettetour ist definitiv zu lang. Was sagt basecamp zur Fahrzeit? 10 Stunden? 11?
Ich fahr den Bonnette, von Westen kommend, immer nur bis zum Cime de la Bonnette. Man braucht schon ne 3/4 Stunde, um da auf den Gipfel zu laufen. Und das nicht zu tun, wenn es mal offen ist, wäre unverzeihlich. Die Südseite ist eh fahrerisch kein Vergleich zur Nordseite, die in Europa ganz weit oben bei den geilsten Strecken ist. Man kann noch bis zum alten Militärlager weiter fahren, aber spätestens dann kehre ich um.

Ich fahr dann wieder runter (gibt schlimmeres) und dann die Runde Cayolle, Champs, dˋAllos. An und Abfahrt zügig. Reicht für einen Tag.
Den Champs ist wichtig, von Osten zu fahren. Die neu gemachte Ostrampe und die doch sehr abenteuerliche Westrampe unterscheiden sich fundamental.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.832
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Ich seh gerade, hab das falsch gesehen. Ihr fährt nicht über Sisteron. Das könnte doch passen. Ich würde das trotzdem anders machen und Valberg mit der Daluis und der Cianschlucht verbinden. Entrevau ist übrigens auch einen Besuch wert.
 
3xschwarz

3xschwarz

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2016
Beiträge
794
Ort
Bei DÜW in RLP
Modell
R1200GS LC Triple Black
Das glaube ich dir gerne. Wenn man schon so oft da unten war...

Die Bonnette Runde hat 386km und Basecamp meint 6,5h Fahrzeit. Ich vermute eher dann 7h. So mit Pausen dürften es gute 10h werden.

Habe die Bonnette Runde auch direkt hin bis oben und zurück vorsichtshalber geplant (backup). Da komme ich auf 314km. Ich fahre nicht gern im Urlaub ne Strecke 2x. Ich versuche immer andere Strassen zu nehmen, um möglichst viel von der Gegend zu sehen.

Seh schon, ne knappe Woche ist eh zu wenig.
Mal schauen wie es wird, ist ja bald so weit.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.832
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Ich war jetzt, wie gesagt ~ 20 mal da in der Ecke und hab immer noch nicht alles gesehen. Nicht zu viel auf einmal wollen.

Auch hab ich da schon professionell für einen Moppedreiseveranstalter Gruppen von 10 Moppeds durchgeführt. Abfahrt immer 9:00, Ankunft im Hotel spätestens 18:00 Uhr. 6 Fahrstunden, 3 Stunden für Essen, gucken, knipsen, plantschen (in den Schluchten oder am Lac de St. Croix). Wenn basecamp mehr als 6:30 sagt, dann ist die Tour unentspannt...;)
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.056
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Sie kann auch am See entlangfahren und auf der anderen Seite warten und Fotos schiessen wenn du oben runter kommst.
 
3xschwarz

3xschwarz

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2016
Beiträge
794
Ort
Bei DÜW in RLP
Modell
R1200GS LC Triple Black
Ich glaube es gibt ein Missverständnis.
Das einzige was meine bessere Hälfte nicht fährt sind unbefestigte Strassen. [emoji6]
Bergab fährt sie sogar lieber als bergauf (verstehe ich nicht [emoji12])

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
rumbrummer

rumbrummer

Dabei seit
24.02.2018
Beiträge
731
Ort
Regensburg
Modell
R 1200 GS LC (2016)
Hi,

ich empfehle die Daluis-Schlucht von Süden nach Norden zu fahren (z.B. die Bonnette-Runde gegen den Uhrzeigersinn). Denn dann fährst Du auf der Talseite schöne Kurven, während die Gegenspur durch Tunnel führt:
TS_130905_1623_BD157.JPG
Ciao
Markus
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.832
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Unbedingt. Und wenn es nicht anders geht, hinterm letzten Tunnel drehen, zurück bis zur (Fußgänger)Brücke, dann wieder drehen.
 
3xschwarz

3xschwarz

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2016
Beiträge
794
Ort
Bei DÜW in RLP
Modell
R1200GS LC Triple Black
@rumbrummer: wo meinst du genau? Auf G-Earth kann ich keine Tunnel zum Col de la Bonnette erkennen zwischen Saint-Sauveur-sur-Tinee und Jausiers.
 
F

fuchs2266

Dabei seit
25.08.2017
Beiträge
387
Modell
R1200GS Rallye
Hallo, wenn ich das hier so lesen, wird es im August wohl auch wieder in diese Richtung gehen! Tolle Beiträge! Schade das deine Frau keinen Schotter mag, der Col du Parpailon ist auch ein Traum, war für mich von der Aussicht bisher mit der schönste Pass. Aber auf jeden Fall viel Spass bei der Tour. Wäre sehr an einem Bericht nach der Reise interessiert.
 
3xschwarz

3xschwarz

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2016
Beiträge
794
Ort
Bei DÜW in RLP
Modell
R1200GS LC Triple Black
Ah OK, dank dir @lewellyn

@fuchs2266: yepp, werde wieder nen kleinen Bericht machen.
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.929
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Kurz nochmal zum Col De Pontis: Stimmt, ist schmal. Nicht soooo furchtbar steil. Aber man vereiert evtl eine ganz Zeit, weil man nur sehr langesam über den Hügel kommt. Dafür gute Aussicht.
Ich war da letztes Jahr im März nochmal durchgekommen. Da fahren auch polnische Kleinlaster drüber, die den gesamten Weg blockieren! Kommt in diesem Video

https://vimeo.com/209998860

von 19:11 bis 19:42.

Col Du Fanget ist genau davor zu sehen. Sooo holprig fand ich das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
3xschwarz

3xschwarz

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2016
Beiträge
794
Ort
Bei DÜW in RLP
Modell
R1200GS LC Triple Black
Super danke! Voll angefixt [emoji3]

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
rumbrummer

rumbrummer

Dabei seit
24.02.2018
Beiträge
731
Ort
Regensburg
Modell
R 1200 GS LC (2016)
Hi,

Lewellyn hat es korrekt beschrieben, die Daluis Schlucht liegt zwischen Entrevaux und Guillaumes:

https://www.google.de/maps/@44.016712,6.7905177,11z

Meiner persönlichen, subjektiven und nicht allgemeingültigen Meinung nach eine der schönsten Strecken der Alpen (von S nach N, ich weiß: das könnte eine heftige Diskussion auslösen ;-) ).

Aber ich vermute, kaum einer wird widersprechen, wenn ich sage, daß die Strecke von S nach N schöner ist als in der Gegenrichtung ....

Mal sehen.....

Ciao

Markus
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.832
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Was mir noch aufgefallen ist: Bei zwei Touren hast Du geschickt die Nesque-Schlucht ausgeklammert, die, von West nach Ost befahren, zu den absoluten Highlights der Region gehört. https://goo.gl/maps/sNvyYT2Yfgx

Und wichtig: In Sault gibt es das leckerste Eis der Welt, wenn man Waldmeister mag. Es schmeckt wie ein zerriebenes Waldmeisterblatt riecht. Und das Nougateis steht dem nicht nach. Gibt es aber nicht immer, aber wenn, dann hier: https://goo.gl/maps/PJcfdNradGL2
 
Q

Q-Rebell

Dabei seit
14.03.2017
Beiträge
61
Wäre es vermessen nach den Tourdaten in gpx.-Fileform zu fragen?
 
Thema:

Frage - Provence D17 bei Verdonschlucht unbefestigt?

Frage - Provence D17 bei Verdonschlucht unbefestigt? - Ähnliche Themen

  • Wesa Fahrwerk Frage

    Wesa Fahrwerk Frage: Ich schaue mir am WE folgende GS an BMW R1200GS Vorweg: ich habe nur dieses eine WE Zeit mich zu entscheiden, also Samstag oder Sonntag, dann...
  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Fragen zur Fantic 700

    Fragen zur Fantic 700: Hallo, habe da zwei Fragen: a) gibt es nei der 700er irgendwo einen Stecker mit einem "geschalteten Plus" an dem man zum Beispiel eine Navi...
  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV

    Frage zu Variokoffer für meine GS ADV: Hallo als Gs Neuling habe ich folgende Frage. Ich suche gut erhaltene Variokoffer und möchte wissen ob die vom Modell K50 auch auf meine GS ADV EZ...
  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV - Ähnliche Themen

  • Wesa Fahrwerk Frage

    Wesa Fahrwerk Frage: Ich schaue mir am WE folgende GS an BMW R1200GS Vorweg: ich habe nur dieses eine WE Zeit mich zu entscheiden, also Samstag oder Sonntag, dann...
  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Fragen zur Fantic 700

    Fragen zur Fantic 700: Hallo, habe da zwei Fragen: a) gibt es nei der 700er irgendwo einen Stecker mit einem "geschalteten Plus" an dem man zum Beispiel eine Navi...
  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV

    Frage zu Variokoffer für meine GS ADV: Hallo als Gs Neuling habe ich folgende Frage. Ich suche gut erhaltene Variokoffer und möchte wissen ob die vom Modell K50 auch auf meine GS ADV EZ...
  • Oben