Frage - Provence D17 bei Verdonschlucht unbefestigt?

Diskutiere Frage - Provence D17 bei Verdonschlucht unbefestigt? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; ganz am Anfang steht noch der Mont Ventoux. Plane die Strecke so, dass du da nach 19Uhr rauf und auf der anderen Seite hoch/runterfährst. Dann hat...
Robi1200

Robi1200

Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
486
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS
ganz am Anfang steht noch der Mont Ventoux. Plane die Strecke so, dass du da nach 19Uhr rauf und auf der anderen Seite hoch/runterfährst. Dann hat es keine Autos und keine Radfahrer mehr auf der Strecke. :rolleyes:
Ansonsten beneide ich euch für die Tour :wink:. Ihr werdet viele schöne km fahren können...vieles haben wir auch schon gefahren und ich würde jederzeit alles nochmals wiederholen.
gute Fahrt
Robi
 
3xschwarz

3xschwarz

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2016
Beiträge
782
Ort
Bei DÜW in RLP
Modell
R1200GS LC Triple Black
EDIT: @Q-Rebell:
Nö, ist es nicht.

Werde die GPX Files nach der Tour im entsprechenden Fred bereitstellen. Muss ja erstmal gucken ;)

@Robi1200: danke aber ich hoffe doch, dass ich um 19:00Uhr schon beim Essen sitze ;)
Nach den ganzen Kommentaren hier scheint die Provence so etwas wie das Moppedparadies zu sein?! Werd ja schon ganz hibbelig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.781
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Der Mt. Ventoux ist mein persönlicher Lieblingsberg.

Es gibt 3 Anfahrten zum Gipfel: Die westliche von Malaucene ist für den zügigen Strassenfahrer die spannendste. Der Asphalt ist Top, die Straße breit mit abgemarkerten Radspuren, die Kurven weit bis rastenkratzend. Kurz, eine echte Heizerstrecke.
Kurz nach Malaucene, bevor es dann unmittelbar in die Kurven geht, ist ein gutes Restaurant, zusammen mit einer Quelle, aus der man direkt seine Wasserflaschen mit dem Wasser aus dem Mt. Ventoux füllen kann. Dort mache ich häufig Mittagspause. Auf dem dahinterstehenden Parkplatz vor dem Campingplatz stehen häufig getarnte Erlkönige, meist Mercedes oder BMW. Von dort werden Anhängererprobungsfahrten gemacht. Es gibt viele Radfahrer, die von Malaucene aus starten, die stören aber aufgrund der Breite der Straße nicht.

Die östliche von Sault ist vor ein paar Jahren neu gemacht worden. Bis dahin war sie ne ziemliche Holperstrecke, jetzt hat sie perfekten Asphalt. Eine Strecke mit zahllosen Kurven, die aber meist unübersichtlich sind und aufgrund des durchaus vorhandenen Verkehrs mit etwas Vorsicht zu genießen ist. Es kann immer ein Wohnmobil hinter der Kurve lauern, dass gerade 2/3 der Straße beansprucht. Oder ein Motorradfahrer, die mangels Mittelstreifen etwas die Orientierung über seine Seite verloren hat. Ziemlich mittig gibt es einen neuen Parkplatz mit einem Hirschen aus Schrottteilen.

Die südliche von Bedoin ist für Motorradfahrer die unspektakulärste, es gibt im unteren Teil ein paar schön Kurvenkombis, aber ansonsten ohne Highlights. Diese Strecke ist die Tour de France Anfahrt, daher tendenziell am höchsten von Radfahrern frequentiert.

Oben auf dem Gipfel gibt es bei einigermaßen Wetter einen Salamistand, dessen Roquefortminisalamis alleine die Anreise lohnen würden. ;)

F4927386-F54C-4BE7-BE52-27A0E6158D79.jpg
 
3xschwarz

3xschwarz

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2016
Beiträge
782
Ort
Bei DÜW in RLP
Modell
R1200GS LC Triple Black
Wenn ich Grad meine Route im Kopf habe, dann überfahren wir den von West nach Ost. Supi ☺

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
3xschwarz

3xschwarz

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2016
Beiträge
782
Ort
Bei DÜW in RLP
Modell
R1200GS LC Triple Black
Super Bericht und tolle Bilder @boro
Seh schon, wenn das Wetter mitspielt wird es ne geile Sache!

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
L

Lumpenseckel

Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
959
Ort
Trossingen
Modell
R1100GS
Muss das mal loswerden :

Den Mt. Ventoux anzufahren lasse ich mir ja für einen Führerschein-Neuling gefallen aber ansonsten gibt es in dieser tollen Gegend nichts langweiligeres als diesen Berg.
Fahrt lieber die kleinen Pässe neben der Route des grandes Alpes ( Schotterpässe kann man ja auslassen wenn man das nicht will )
oder die Gegend um den Lac de serre Poncon und Ihr werdet unvergessliche Stunden auf dem Mopped haben.
Gruß Bernd
 
3xschwarz

3xschwarz

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2016
Beiträge
782
Ort
Bei DÜW in RLP
Modell
R1200GS LC Triple Black
Danke Lumpenseckel für deinen Eindruck.
Werden ihn aber trotzdem fahren. Der Mount Ventoux sieht so nackisch irgendwie interessant aus :)
 
Z

zaskarion

Dabei seit
02.07.2017
Beiträge
227
Ort
Pfalz
Modell
noch keine GS
.....muss ich einfach mal loswerden....

Solche Fäden wie dieser, in denen dermaßen viel Detailinformationen von reiseerfahrenen Foristen eingebracht werden, sind es, die mir das Lesen (noch dazu als Fabrikatsabweichling) im GS Forum so viel Freude machen. Dankeschön - vor allem Lewellyn (allein der Roquefortsalami-Tipp! ich stand vor der Riesenauswahl an dem Stand und konnte mich gar nicht entscheiden und hab dann halt bei den Süßigkeiten am Stand ggü. zugeschlagen) und der Waldmeister Eistipp yeahh!

Ich freu mich auf die .gpx Daten von 3xschwarz - auch das ist nicht selbstverständlich, diese zu teilen.... Riesendank für die Inspiration vielleicht fürs nächste Jahr.
 
Q

Q-Rebell

Dabei seit
14.03.2017
Beiträge
61
EDIT: @Q-Rebell:
Nö, ist es nicht.

Werde die GPX Files nach der Tour im entsprechenden Fred bereitstellen. Muss ja erstmal gucken ;)

@Robi1200: danke aber ich hoffe doch, dass ich um 19:00Uhr schon beim Essen sitze ;)
Nach den ganzen Kommentaren hier scheint die Provence so etwas wie das Moppedparadies zu sein?! Werd ja schon ganz hibbelig.
Super,

da freu ich mich schon mal auf den Tread und die gpx.Dateien

Viel Vergnügen
 
Thema:

Frage - Provence D17 bei Verdonschlucht unbefestigt?

Frage - Provence D17 bei Verdonschlucht unbefestigt? - Ähnliche Themen

  • Frage zu Anzugsdrehmomenten

    Frage zu Anzugsdrehmomenten: Hallo erstmal Hoffe ihr könnt mir helfen. Einfach sachen, wie Ölwechsel,etc,etc habe ich ja bisher immer selbst gemacht. Nun meine Frage, gibt...
  • Schuberth SC2 und Fragen über Fragen

    Schuberth SC2 und Fragen über Fragen: Habe für die neue Saison meiner Frau und mir jeweils den Schuberth C5 mit dem SC2 gegönnt, davor hatten wir beide das Sena 20s Evo. Verbunden ist...
  • Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi

    Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi: Hallo miteinander, ich bin jettzt auch "1200GS MÜ". Um das Moped für die Saison nach meinen Vorstellungen zu pimpen, möchte ich die Zeit aktuell...
  • Frage zu Batterie Yuasa 51913 19Ah

    Frage zu Batterie Yuasa 51913 19Ah: Hallo an Euch Bei einer Motorrad-Panne im letzten Jahr wurde mir von einer Motorradwerkstatt diese Batterie eingebaut. Sie hat oben solche...
  • R1100gs Design Frage für einen möglichen Umbau

    R1100gs Design Frage für einen möglichen Umbau: Hallo Zusammen, Wie in meiner Vorstellung zu sehen bin ich stolzer Besitzer einer R1100GS. Da ich nichts im IST-Zustand lassen kann und alles...
  • R1100gs Design Frage für einen möglichen Umbau - Ähnliche Themen

  • Frage zu Anzugsdrehmomenten

    Frage zu Anzugsdrehmomenten: Hallo erstmal Hoffe ihr könnt mir helfen. Einfach sachen, wie Ölwechsel,etc,etc habe ich ja bisher immer selbst gemacht. Nun meine Frage, gibt...
  • Schuberth SC2 und Fragen über Fragen

    Schuberth SC2 und Fragen über Fragen: Habe für die neue Saison meiner Frau und mir jeweils den Schuberth C5 mit dem SC2 gegönnt, davor hatten wir beide das Sena 20s Evo. Verbunden ist...
  • Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi

    Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi: Hallo miteinander, ich bin jettzt auch "1200GS MÜ". Um das Moped für die Saison nach meinen Vorstellungen zu pimpen, möchte ich die Zeit aktuell...
  • Frage zu Batterie Yuasa 51913 19Ah

    Frage zu Batterie Yuasa 51913 19Ah: Hallo an Euch Bei einer Motorrad-Panne im letzten Jahr wurde mir von einer Motorradwerkstatt diese Batterie eingebaut. Sie hat oben solche...
  • R1100gs Design Frage für einen möglichen Umbau

    R1100gs Design Frage für einen möglichen Umbau: Hallo Zusammen, Wie in meiner Vorstellung zu sehen bin ich stolzer Besitzer einer R1100GS. Da ich nichts im IST-Zustand lassen kann und alles...
  • Oben