Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Frage zu Kurzaufenthalt Stilfser Joch

Erstellt von alex1100, 19.05.2011, 19:58 Uhr · 16 Antworten · 2.037 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.05.2009
    Beiträge
    370

    Standard Frage zu Kurzaufenthalt Stilfser Joch

    #1
    Hallo zusammen,

    wir werden über Pfingsten von Freiburg aus über Luzern, Nufenenpass, Gotthard, Oberalppass Richtung Chur fahren. (Tag1)
    Weiter wollen (Tag2) wir gerne Richtung Lenzerheide, Julierpass, Aurafraida, Ofenpass Stilfser joch. Ich denke wir werden gegen 14 Uhr am Stilfser Joch sein. Den Rest vom Tag 2 sowie Tag 3 wollen wir in Italien verbringen am 4Tag wollen wir Abends wieder in Chur sein. Am 5ten Tag gehts wieder nach Freiburg

    Hat jemand sinnvolle vorschläge gerne auch Fertige Routen für kleine und wenig befahrene sowie kurvenreiche Strecken in dem Bereich.

    vielen Dank

    Alex

  2. Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    611

    Standard

    #2
    Aurafreida ist auf jeden Fall einen Abstecher wert... den Berninapass nehme ich an, habt ihr dann eh mit drin ... in der Nähe der Alp Aurafreida gibt es nochmal eine ähnliche Strecke, die einen Abstecher wert ist - Alp Albertüsc
    http://alpenrouten.de/Albertuesc-Alp_point6.html

  3. Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    611

    Standard

    #3
    PS: In der Region sind auch Flüela- bzw. Albulapass einen Abstecher wert

    Eine kleine aber feine Strecke von Lenzerheide nach Tiefencastel führt übrigens via "Lain" (von Chur her kommend mitten im Ort rechts abbiegen)... Tiefencastel ist quasi euer Drehkreuz zu den Bündner Pässen (Flüela, Albula, Julier, Ofenpass)...

    Da das Stilfser Joch Euer Ziel ist und Ihr den Ofenpass mit drin habt, nehme ich an, dass Ihr den Umbrailpass auch mit drin habt (schöne enge Kehren, im mittleren Teil mit einem kurzen gekiestem Abschnitt - das Schotter zu nenen wäre reichlich übertrieben)...

  4. Registriert seit
    23.12.2006
    Beiträge
    233

    Standard

    #4
    War grad da! Stilfser Joch könnte noch ein Problem sein. Wie ich gelesen habe, habe die aber ein neues Schneeräumgerät. Vielleicht hast Du Glück.

    Kleiner Tipp: Würzjoch.

    Für die Touren: TomTom unter Favoriten, Italien, einfach von Pass zu Pass. Wie man grad will.

  5. Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    905

    Standard

    #5
    Stilfser Joch könnte knapp werden, Ende Mai hatten wir des öfteren kein Glück. Meistens ist
    er da erst Anfang Juni schneefrei.

    Schau mal hier : http://webcam.popso.it/cm/pages/Serv...IT/IDPagina/42

  6. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #6
    Wenn du vor dem Ofenpass Rechts abbiegst ins Tunnel Munt la Schera (Maut) kommst du nach Livigno.Zollfrei Tanken,weiter über den Foscagno Pass zum Stilvser und eine Kult Bratwurscht mit Kraut einwerfen.Ein Stück zurück,rechts abbiegen zum Umbrail Pass.Ein paar km Sandpiste mitnehmen und schon bist du wieder in der Schweiz.

    Von da kannst du ab Meran links an der Bergflanke entlang über Hafling,Mölten nach Jenesien und Bozen fahren.Wenig Verkehr und sehr schöne Kurven.
    Diese Aussicht im Knottkino bei Völlarn gibts Gratis:


  7. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.264

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von MacZep Beitrag anzeigen
    War grad da! Stilfser Joch könnte noch ein Problem sein. Wie ich gelesen habe, habe die aber ein neues Schneeräumgerät. Vielleicht hast Du Glück.

    Kleiner Tipp: Würzjoch.

    Für die Touren: TomTom unter Favoriten, Italien, einfach von Pass zu Pass. Wie man grad will.
    Hallo,
    Du weißt aber schon wie weit das weg ist, oder?
    Gruß Jürgen

  8. Registriert seit
    13.05.2009
    Beiträge
    370

    Standard

    #8
    Ja das weiß ich schon. Wir planen so zwischen 300 und 350 km am tag. Wenn auto und bundestrasen dabei sind auch mehr. Kennt jemand günstige pensionen in der ecke? Bis 30€ max.↲Vielen dank für die ganzen meinungen...↲Grüße alex via tapatalk Hallo,
    Du weißt aber schon wie weit das weg ist, oder?
    Gruß Jürgen[/QUOTE]

  9. Registriert seit
    13.05.2009
    Beiträge
    370

    Standard

    #9
    Kann mir keiner weiterhelfen?

    Grüße Alex

  10. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von alex1100 Beitrag anzeigen
    Kann mir keiner weiterhelfen?
    Mit Sicherheit


    Aber es schaut nicht jeder Reise-Spezialist am Wochenende hier rein.


    Die sitzen nämlich dann gern aufm Moped, und bilden sich weiter



    Also hab einfach ein wenig Geduld


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mautpflicht Stilfser Joch und Dolos
    Von Hotzi im Forum Reise
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 06.06.2013, 21:53
  2. Maut am Stilfser Joch...
    Von ChiemgauQtreiber im Forum Reise
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 19:30
  3. Großglockner und Stilfser-Joch Pässe
    Von bugatti im Forum Reise
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 20:31
  4. Stilfser Joch / Depperter LKW-Fahrer
    Von MacDubh im Forum Reise
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.11.2011, 12:33
  5. Stilfser Joch??
    Von Marco im Forum Reise
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 21:39