Frage zur Streckenbeschaffenheit

Diskutiere Frage zur Streckenbeschaffenheit im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Dreckig Volcker wird es in Afrika ,z.b. wenn ein Lkw ein Welle im Regen vor sich herschiebt und es dich fast runterreisst vom Bock r ,auf dem...
G

Gast20919

Gast
Dreckig Volcker wird es in Afrika ,z.b. wenn ein Lkw ein Welle im Regen vor sich herschiebt und es dich fast runterreisst vom Bock
r ,auf dem Sanipass nach Lesotho ....oder auf den unendlich langen Schotterstrecken in Klein Karoo.


Italien wenn man möchte ,auch nicht von schlechten Eltern ....hab Mut ,sau dich ein und geniesse dein Leben .!
 
volker998

volker998

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
519
Modell
GS ADV K51
@Nolimit
Kann ich mir gut vorstellen. Wär nix für mich.;)

Die Diskussion wandert unaufhörlich in genau die falsche Richtung. Ist das normal??

Habe eine Bekannten, dessen Freund hat einen Neffen der war kürzlich bei Mercedes um einen AMG SLS zu kaufen,
der Mercedes Verkäufer führte ihn mit Stolz geschwellter breiter Brust in die Nutzfahrzeugabteilung
wo die 40 Tonner standen.
Der hatte wohl auch was nicht verstanden.

Volker > Strecke = kein Schotter - nur Asphalt; sonst Kacke. :banghead:
 
G

Gast20919

Gast
Liegt evtl. daran das du im GS Forum gelandet bist !!!??
 
G

Gast20919

Gast
Entschuldige ..... aber wie du gelesen hast , geht es auch ohne Schotter zum Maniva ..!


Viel Spass ,trotzdem !
 
volker998

volker998

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
519
Modell
GS ADV K51
Entschuldige ..... aber wie du gelesen hast , geht es auch ohne Schotter zum Maniva ..!


Viel Spass ,trotzdem !
Danke dir. Ich weiß. Von West nach Ost oder umgekehrt. Schön.

Was ich nicht wusste ist, das man in einem GS Forum automatisch Schotter & Zementschlamm fährt.

Machen eh die wenigsten, wie jeder weiß.

....und das es so Verrückte wie mich gibt, die ihr Gerät penibel pflegen, ist nix Ungewöhliches.
(kürzlich sprach mich ein vorbei gehender Passant an als ich am Auto den Oelstand kontrollierte, mit den Worten:
Ohh, neues Auto? Meine Antwort: Nö der ist 10 Jahre alt)


Fazit:
Danke allen für eure Tips, jetzt weiß ich zumindest wo ich vielleicht besser nicht entlang fahren sollte.
Obwohl ich diese kleinen Strassen spez. in Italien sehr mag.

Nette Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
volker998

volker998

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
519
Modell
GS ADV K51
Magenta oder gelb, oder eine Mischung ?
Was meint ihr? Damit meine ich die unter euch, die Streckenkenntnis haben.

Gibt es aus eurer Sicht noch schöne Stellen/Punkte die besonders zu erwähnen wären?
Rastpunkte, Fotomotive?

Gelb:
über Molveno, Riva, Brasa, Gargnano, Capovalle, Idrosee, Valle Dorizzo, Croce Domini, Breno, Passo Tonale, Castelfondo
Besonderheiten?
Molveno See, Brasaschlucht, Plattform Hotel Paradiso, Idrosee-Ufer, Croce Domini+Rifugio


Magenta:
Molveno, Idrosee-Nord, Bagolino, Maniva Pass, Bovengo, Iseo, alternativ über Passaboucche, Pisogne, Breno, Passo Tonale, Castelfondo
Besonderheiten?
Molveno See, Idrosee-Nord, Maniva Pass, Rifugio Piardi, Passaboucche, Pisogne Iseo See

Anmerk. o.T.
Wie lösche ich Anhänge im Manager? Einige kann man anhaken, die meisten aber nicht.
Vielleicht ne Info per PN. Danke
;)
 

Anhänge

G

Gast30617

Gast
Moin Volker,

von diesen beiden Alternativen würde ich die gelbe wählen. Allein schon wegen der Brasa-Schlucht und dem Valvestino Stausee.
 
DieMari

DieMari

Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
887
Ort
42929 Wermelskirchen
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Volker, wenn Du am Lago di Valvestino bist und nach Capovalle fährst und weiter zum Passo de Cavallino della Fobbia über eine sehr schöne kleine Straße, kommst Du automatisch durch die Santurio delle Rio Secco ein für mich schönes erlebniss. CIMG2261.jpg

CIMG2260.jpg

wünsche Dir einen schönen Urlaub und viele schöne Km um den Gardasee.

Gruß Dieter
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.443
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Jepp... gelbe Strecke!
 
DieMari

DieMari

Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
887
Ort
42929 Wermelskirchen
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Volker, wie hast Du die Bilder hierhin bekommen? Habe Touren mit Kurviger geplant bekomme sie aber nicht hochgeladen. bin kein PC Könner :frown:vielleicht kannst Du mir wenn Du Lust und Zeit hast es mit möglichst einfachen Worten erklären wie Du das gemacht hast.

Gruß Dieter
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Mit kurviger.de Planen, mit snapshot einen Screenshot machen und als Bild abspeichern und dieses mit einem beliebigen Bilderhoster uploaden.
 
volker998

volker998

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
519
Modell
GS ADV K51
......über eine sehr schöne kleine Straße, kommst Du automatisch durch die Santurio delle Rio Secco

das ist sicher diese Strasse.....(Bild)
Tip auch von "Gatower"
Und kurz vor dem Idro gibt es noch einen tollen Abzweig über die SP56
Santuario Rio Secco - Capovalle

Da muss ich wohl noch nachbessern (in rot).....;) DANKE
 

Anhänge

volker998

volker998

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
519
Modell
GS ADV K51
Mit kurviger.de Planen.....
Hab mir mal Kurviger.de angeschaut. Bin aber skeptisch. Weil dort die Route z.b.(blaue Linie) dort läuft wo überhaupt keine
Strasse erkennbar ist. Querfeldein fahr ich nicht.:yellowcarded:

Mach mal FONDO > ISEO
siehe Foto.

Oder bin ich blind??
 

Anhänge

flouchtl

flouchtl

Dabei seit
15.01.2018
Beiträge
240
Modell
800GS
Einfach in Google Maps mal nachschauen...

Ist eine stinknormale Straße die sogar per Streetview anzuschauen ist.

Straße.png
 
G

Gast30617

Gast
Da muss ich wohl noch nachbessern (in rot).....;) DANKE
Ja, die rote Route ist komplett asphaltiert. Auf der SP 111 gibt es einen Parkplatz mit einem tollen Blick über den Idrosee. Die mittig am See sichtbare grüne Linie hat allerdings Tücken. Das ist der Spina, der im oberen Teil nicht befestigt ist.
 
volker998

volker998

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
519
Modell
GS ADV K51
Einfach in Google Maps mal nachschauen...
Ist eine stinknormale Straße die sogar per Streetview anzuschauen ist.
Jetzt habe ich gedacht ich hätte das neueste Kartenmaterial in Basecamp. Pustekuchen.
Die og. Strasse gibts da nicht. Auch in G-Earth nicht.

Sehr wohl aber in OpenStreetMaps. Nur wie man dort StreetView zeigt? Keine Ahnung.
In der Sat Ansicht in Google Maps ist nix zu sehen. Strasse zu klein?
 
DieMari

DieMari

Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
887
Ort
42929 Wermelskirchen
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Volker, jetzt hat es doch noch geklappt musste umstellen habe noch Windows 7

Madonna Teil1.jpg Madonna Teil 2.jpg

wenn man einmal weiß wie es geht
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.163
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
sorry ich kenne die Strasse nicht.#
Sorry wenn i c h mir ne GS kaufe dann fahre ich auch mal Schotter. Die R1200R mit der ich das gefahren bin hat ABS und ASR wo man sogar Vollgas geben kann wenns rutschig ist, haha. das hat mir Spass gemacht.
Wir sind letzten Sommer mit 24 leuten auch mal unbefestigt gefahren, ja auch Pfützen und nass...
da waren nur 2 Schisser dabei, die aber auch mit Sozius durchgefahren sind. Nur ein Supersportler musste passen, weil Kopfgroße und lose Brocken eben bald unten aufsetzten.
Da will man was erleben und kann noch lange davon erzählen und zehren, dass man die 5 km Schotter geschafft hat..
Putzen ein Routen Kriterium?
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Hab mir mal Kurviger.de angeschaut. Bin aber skeptisch. Weil dort die Route z.b.(blaue Linie) dort läuft wo überhaupt keine
Strasse erkennbar ist. Querfeldein fahr ich nicht.:yellowcarded:

Mach mal FONDO > ISEO
siehe Foto.

Oder bin ich blind??
Mimimimimi!

Gruss,
maxquer
 
Thema:

Frage zur Streckenbeschaffenheit

Frage zur Streckenbeschaffenheit - Ähnliche Themen

  • Wesa Fahrwerk Frage

    Wesa Fahrwerk Frage: Ich schaue mir am WE folgende GS an BMW R1200GS Vorweg: ich habe nur dieses eine WE Zeit mich zu entscheiden, also Samstag oder Sonntag, dann...
  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Fragen zur Fantic 700

    Fragen zur Fantic 700: Hallo, habe da zwei Fragen: a) gibt es nei der 700er irgendwo einen Stecker mit einem "geschalteten Plus" an dem man zum Beispiel eine Navi...
  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV

    Frage zu Variokoffer für meine GS ADV: Hallo als Gs Neuling habe ich folgende Frage. Ich suche gut erhaltene Variokoffer und möchte wissen ob die vom Modell K50 auch auf meine GS ADV EZ...
  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV - Ähnliche Themen

  • Wesa Fahrwerk Frage

    Wesa Fahrwerk Frage: Ich schaue mir am WE folgende GS an BMW R1200GS Vorweg: ich habe nur dieses eine WE Zeit mich zu entscheiden, also Samstag oder Sonntag, dann...
  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Fragen zur Fantic 700

    Fragen zur Fantic 700: Hallo, habe da zwei Fragen: a) gibt es nei der 700er irgendwo einen Stecker mit einem "geschalteten Plus" an dem man zum Beispiel eine Navi...
  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV

    Frage zu Variokoffer für meine GS ADV: Hallo als Gs Neuling habe ich folgende Frage. Ich suche gut erhaltene Variokoffer und möchte wissen ob die vom Modell K50 auch auf meine GS ADV EZ...
  • Oben