Frage zur Streckenbeschaffenheit

Diskutiere Frage zur Streckenbeschaffenheit im Reise Forum im Bereich Unterwegs; aha da bin nicht nur ich so böse... Sandkastenspieler
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.420
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Magenta oder gelb, oder eine Mischung ?
Was meint ihr? Damit meine ich die unter euch, die Streckenkenntnis haben.

Gibt es aus eurer Sicht noch schöne Stellen/Punkte die besonders zu erwähnen wären?
Rastpunkte, Fotomotive?

Gelb:
über Molveno, Riva, Brasa, Gargnano, Capovalle, Idrosee, Valle Dorizzo, Croce Domini, Breno, Passo Tonale, Castelfondo
Besonderheiten?
Molveno See, Brasaschlucht, Plattform Hotel Paradiso, Idrosee-Ufer, Croce Domini+Rifugio
Die Schauderterasse vom Hotel Paradiso ist sehenswert.

Nimm die Gelbe und das noch am Gardasee Santuario di Montecastello Santuario Montecastello
Du kannst bis zur Kirche hochfahren, das letzte Stück ist sehr steil, aber der Ausblick ist nur G....l

2018-11-28 08_07_34-Santuario Di Montecastello - Google Maps.png
Garda_Kirche3.jpgGarda_Kirche2.jpgGarda_Kirche1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
S

superolli

Dabei seit
07.06.2018
Beiträge
275
Bin vor zwei Monaten die gelbe Tour gefahren und fand's super. Lag fertig geplant im Hotel aus ;-)
Zum Abzweig von der bei der SP58: Man lässt damit leider ein paar Wahnsinns-Kurven auf der SP58 aus. Ich bin da extra noch mal runter und wieder hoch gefahren. Vielleicht beides einbauen?
 
volker998

volker998

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
519
Modell
GS ADV K51
@superolli
Kannst du bitte mal einzeichnen (Screenshot) wo genau du meinst ? Danke.


@maxquer & teileklaus
...in der Schule immer krank gewesen he?
Komplett am Thema vorbei. Was meinst du wen das juckt ob du die Strasse nicht kennst?
Ob du Schotter fährst und das als Erlebnis wertest spricht für deinen Horizont.

Mit „Sandkastenpieler“ hast du Recht. Über 10 Jahre Straßenrennen OMK+DM etc. sowie
20 Jahre Motocross im DAMCV haben dazu beigetragen das ich keinen Dreck mehr überall rauspulen will.
In den 20 Jahren hab ich mehr Dreck vom Moped gekratzt als ihr tragen könnt..
Ihr glaubt wohl tatsächlich wenn ihr 1 km Schotter gefahren habt seid ihr cool? Ich denke mir mein Teil.:bounce:

Ausserdem; - nur hier stänkern macht nicht wirklich Sinn. Werde auch nicht weiter auf diesen Hirnsch***eingehen.
Aber Trolls gibts offenbar in jedem Forum. Man glaubt es nicht.
 

Anhänge

S

superolli

Dabei seit
07.06.2018
Beiträge
275
Rio Secco.JPG
zu1: Asphalt in Rennstreckenqualität und mit perfekten Radien. Steigt vom See aus en Hand hinauf. Mit Aussichtslokal auf der rechten Seite und Seeblick.
zu2: Einfach nur tolle Kurven im Wald.

War allerdings außerhalb der Saison dort. Also quasi alleine
 
volker998

volker998

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
519
Modell
GS ADV K51
Hallo Volker, jetzt hat es doch noch geklappt musste umstellen habe noch Windows 7
Na schön. Passt doch. Danke. Deine Tour zweigt für mich aber zu weit ab wenn ich die Gelbe fahre.

Eine Kombination wäre aber denkbar, denn deine führt auch durch Bovengo. Das liegt ja auf meiner Magenta.

PS: Deine HP. Bergisches Land ist auch schön, aber von hier schlecht erreichbar. Daher bin ich meist in Eifel/Ardennen/Lux unterwegs.
 
volker998

volker998

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
519
Modell
GS ADV K51
Anhang anzeigen 265623
zu1: Asphalt in Rennstreckenqualität und mit perfekten Radien. Steigt vom See aus en Hand hinauf. Mit Aussichtslokal auf der rechten Seite und Seeblick.
zu2: Einfach nur tolle Kurven im Wald.

War allerdings außerhalb der Saison dort. Also quasi alleine
Kenn ich. War 2015 im Juni dort (Rundtour). Da gibts herrliche Ecken&Punkte.
Immer mit der nötigen Vorsicht, und wachsam, dann geht das super.
Ich liebe diese Gegend.
Übr. Allein fahre ich eh am liebsten. Dann muss man nicht ständig warten und pausieren ne?:smile:
 
DieMari

DieMari

Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
887
Ort
42929 Wermelskirchen
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Volker, hoffe das es Dir geholfen hat im Forum um Hilfe zu bitten, denke dafür ist auch da. Wäre schön nach deinem Urlaub zu erfahren wo Du denn langefahren bist. Danke auch für meine HP.

Gruß Dieter
 
volker998

volker998

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
519
Modell
GS ADV K51
Danke auch, ich weiß das sehr zu schätzen das es hier ne Menge Leut gibt die wertvolle Tips parat haben.
Meine Tour findet ja erst im Juni 19 statt.
Es gibt auf der Strecke so viele Besonderheiten, die kann man garnicht (finden) wissen, weil oft abgelegen.
Bin ja einer derer die sich auf 2 Rädern auf den Weg machen, nicht mit Hänger.
Deshalb bin ich ja auch immer mehrere Tage in der Gegend.
Iseosee war ich aber noch nicht. Bagolino auch nicht.:rollleyyes:

Bin schon sehr gespannt.
 
S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Servus Bagolino ist ein wunderschöner kleiner Ort. Ich habe dort immer ganz gerne übernachtet. Was auch recht schön ist, zwischen Riva d. Garda und Storo am Idrosee geht die Passtr. rauf zum Tremalzo (geteert) die überrascht mit tollen Ausblicken auf das Adamellomassiv! Im Frühjahr sind die Wiesen oben mit Christrosen übersät. Ein herrlicher Anblick.

Gruß Karl
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Da gibt es Bagolino (am Fuße des Maniva-Passes) und Bardolino am Ostufer des Gardasees...da mus man ein wenig aufpassen, falls man einfach am Navi (wie dem TT 400) plant und per kurviger Route routet.....:cool:

Ansonsten würde ich mir garnicht so viel Gedanke machen bzgl. der der letzten Routenfinesse, man kann nicht arg viel verkehrt machen bei den dortigen Strassen (ausser am Navi maximal kurvig planen, dann schwurbelt man durch jedes Hinterzimmer :cool:).
Maniva ist prima, Croce Domini sowieso....es gibt keinen schlechten Paß dort. :)

Gruß
RunNRG (der dort diesen September ab Navazzo zu zweit alles rund um Garda, Idro, Ledro abgefahren hat und auch schwer begeistert war.:))
 
Thema:

Frage zur Streckenbeschaffenheit

Frage zur Streckenbeschaffenheit - Ähnliche Themen

  • Wesa Fahrwerk Frage

    Wesa Fahrwerk Frage: Ich schaue mir am WE folgende GS an BMW R1200GS Vorweg: ich habe nur dieses eine WE Zeit mich zu entscheiden, also Samstag oder Sonntag, dann...
  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Fragen zur Fantic 700

    Fragen zur Fantic 700: Hallo, habe da zwei Fragen: a) gibt es nei der 700er irgendwo einen Stecker mit einem "geschalteten Plus" an dem man zum Beispiel eine Navi...
  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV

    Frage zu Variokoffer für meine GS ADV: Hallo als Gs Neuling habe ich folgende Frage. Ich suche gut erhaltene Variokoffer und möchte wissen ob die vom Modell K50 auch auf meine GS ADV EZ...
  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV - Ähnliche Themen

  • Wesa Fahrwerk Frage

    Wesa Fahrwerk Frage: Ich schaue mir am WE folgende GS an BMW R1200GS Vorweg: ich habe nur dieses eine WE Zeit mich zu entscheiden, also Samstag oder Sonntag, dann...
  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Fragen zur Fantic 700

    Fragen zur Fantic 700: Hallo, habe da zwei Fragen: a) gibt es nei der 700er irgendwo einen Stecker mit einem "geschalteten Plus" an dem man zum Beispiel eine Navi...
  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV

    Frage zu Variokoffer für meine GS ADV: Hallo als Gs Neuling habe ich folgende Frage. Ich suche gut erhaltene Variokoffer und möchte wissen ob die vom Modell K50 auch auf meine GS ADV EZ...
  • Oben