Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Fragen an Rumänienkenner

Erstellt von Macky, 15.08.2013, 07:48 Uhr · 13 Antworten · 1.039 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    139

    Standard

    #11
    Hi,

    Werde einen neuen Reifen vor Abreise montieren lassen, so bin ich auf der sicheren Seite. Ich weiss noch nicht um welches Datum ich in Bucarest sein werde. Wir fahren ohne vorgegebenen Zeitplan. Wir wissen nie wo wir am Abend sein werden. So macht es am meisten Spass und man hat keinen Zeitdruck.
    Aber die Welt ist klein, möglicherweise fahren wir einander über den Weg

    Grüsse

  2. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.330

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Macky Beitrag anzeigen
    Hi,

    Werde einen neuen Reifen vor Abreise montieren lassen, so bin ich auf der sicheren Seite.
    Ich denke, damit machst Du nix verkehrt! Es gibt Dinge, die kann man nicht beeinflussen, die gesehen einfach. Aber solche, planbaren Dinge kann man von vornherein selbst beeinflussen.

  3. Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    17

    Standard

    #13
    Meine Empfehlung ist auf jeden Fall mit einen Reifen der ausreichend Profil hat zu starten. Die Vulkanisare sind oft nur darauf ausgerichtet, defekte Reifen zu flicken. Mit Motorradreifen, da wirst du ganz viel Pech haben. Ich habe da meine Erfahrungen in Roman vor zwei Jahren gesammelt. Lediglich über BMW in Bukarest hast du eine Chance. Ich hatte mir einen Nagel eingefahren und den Ersatzschlauch zuhause vergessen. Dank ADAC, der mir einen Ersatzschlauch besorgt hat, konnte ich am zweiten Tag weiter.

    Wenn du noch flexibel bei der Strecke bist, dann schau gerne mal auf meine Internetseite (Home ? Stefanel Mototours). Dort gibt es zu Rumänien einige Anregungen. Ist ein tolles Reiseland, mach ich jedes Jahr immer wieder sehr gerne.

    Einen schönen Urlaub wünsch ich dir.
    Stefan

  4. Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    139

    Standard

    #14
    Hallo Stefan,

    herzlichen Dank für die Ratschläge. Es ist immer am Besten, wenn man Tips von Leuten erhält, die das Land kennen.
    Ich werde als sicher mit neuen Reifen starten.
    Bei der Route bin ich sehr flexibel. Werde vermutlich ganz ähnlich fahren, wie die Tour, die von Euch angeboten wird.
    Da ich 3 Wochen Zeit habe, werde ich möglicherweise auch noch die hohe Tatra einbauen. Aber das entscheide ich unterwegs. Kommt auch auf das Wetter an.

    Grüsse aus der Schweiz

    Mario


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Latein am Ende!Fragen über Fragen
    Von GuweS im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2012, 23:29
  2. Fragen über Fragen
    Von B.E.P. im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 17:40
  3. Fragen über Fragen, Technik und Marokko
    Von Boxer Wolle im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 09:58
  4. BMW Modellpolitik...Fragen über Fragen...
    Von Motoduo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 19:16
  5. Neuling mit Fragen über Fragen :-)
    Von Sota im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.2006, 13:48