Ergebnis 1 bis 6 von 6

Fragen zu Bulgarien

Erstellt von pässefahrer, 06.11.2011, 21:30 Uhr · 5 Antworten · 1.007 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.04.2010
    Beiträge
    613

    Standard Fragen zu Bulgarien

    #1
    Wir überlegen uns, nächstes Jahr evtl. nach Bulgarien zu fahren, eine Rundreise wie dieses Jahr in Rumänien. viewtopic.php?f=13&t=28819
    War jemand in den letzten Jahren mal dort?
    Wie ist der durchschnittliche Strassenzustand, im Vergleich zu Rumänien?
    Wie schaut es aus mit Zeltplätzen, Pensionen, Restaurants, Tankstellen, Geldautomaten?

  2. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #2
    Ich setze mal hier meine Marke...damit ich den Fred wiederfinde......


    wir möchten auch nach Bulgarien.....

  3. Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    678

    Standard

    #3
    Hallo Bernd,
    ich war die letzten 2 Jahre u.a. in Bulgarien....

    Straßenzustand ist IMHO mit Rumänien vergleichbar, guckst Du hier:

    Geld, Sprit, Unterkunft überall kein großes Problem.... einzig das kyrillisch ist ein wenig gewöhnungsbedürftig......

    Ein schönes Reiseland, kann aber Rumänien meiner Meinung nach nicht toppen!

    Gruß und viel Spass
    Sascha

  4. Registriert seit
    06.04.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #4
    Hallo Sascha,
    danke für deine Antwort.
    Bulgarien muss Rumänien nicht toppen, wenn es nur ähnlich schön ist, wären wir schon zufrieden.
    Aber der rumänische Strassenzustand hat mich zeitweise schon frustriert. Ich dachte mir, wenn ich was ähnliches wieder mache, dann mit einem Moped mit mehr Federweg. Meine Freundin mit ihrer 690er KTM hatte da schon mehr Fahrspass.

  5. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    1.378

    Standard

    #5
    ich war vor kurzem erst in bulgarien...mit mopped!

    naja...ich fands nicht sonderlich toll dort...landschaft ist schön...ok...aber war jetzt nix besonderes...rilakloster...trojanpass....!

    bulgarien war mehr oder weniger transitland von mazedonien nach rumänien!

    da hat man eben noch ein paar highlights mitgenommen.

    Straßenquali ist von super bis miserabel alles dabei....so wie im gesamten balkan....aber das ist mit ner Reiseenduro doch sowieso egal oder

    und bulgarien mit rumänien zu vergleichen ist eher enttäuschend...für bulgarien

    hier gibts bilder und nen kleinen bericht dazu:

    Durch das wilde Balkanistan

  6. Registriert seit
    06.04.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von V-Twin-Maniac Beitrag anzeigen
    Straßenquali ist von super bis miserabel alles dabei....so wie im gesamten balkan....aber das ist mit ner Reiseenduro doch sowieso egal oder
    Das habe ich auch gedacht, bevor ich in Rumänien war.
    Leider kann die V-Strom fahrwerkstechnisch nicht ganz mit der GS mithalten. 160 mm Federweg vo + hi sind einfach etwas wenig im Balkan.

    Ich habe deinen Reisebericht durchgelesen und gedacht, wenn du auf Bulgarien ähnlich viel Zeit verwendet hättest wie in Rumänien und die Berge dort intensiver abgefahren hättest, hätte es dir vielleicht ebensogut gefallen wie Rumänien. Auf der Landkarte sieht es, finde ich, jedenfalls ähnlich gut aus.

    Gibt es für Bulgarien eine Strassenkarte mit kyrillischer und lateinischer Beschriftung? Ich kann mich erinnern, daß sowas im griechischen Hinterland schon sehr hilfreich war.


 

Ähnliche Themen

  1. Bulgarien 2011
    Von istafix im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 21:04
  2. Rumaenien / Bulgarien oder Balkan?
    Von KissNoFrog im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 17:30
  3. Streckeninfo Rumänien - Bulgarien
    Von cheguevara.at im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.2010, 11:11
  4. Bulgarien
    Von Toecutter im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 12:51
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.2005, 02:15