Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5131415
Ergebnis 141 bis 142 von 142

Fragen zur Nordkapfahrt

Erstellt von Q12-peter, 07.10.2011, 19:29 Uhr · 141 Antworten · 18.661 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    12

    Standard Nordkap

    Hi, ich war 2011 Juni/August allen am Nordkap. Acht Länder in 16 Tagen. Meine Tour ging vom Berlin nach Rostock mit der Fähre nach Gedser (DK), Helsingor, Fähre nach Helsingborg (SE), dann nach Stockholm und an der Ostsee hoch ri. Norden. Kurz Finnland überquert und zum Nordkap gefahren. Der Rückweg ging über Finnland, Estland, Lettland, Litauen, Polen, etwas mehr über 6000km. Jetzt die Tipps:
    - Ich war mit einem Zelt unterwegs, denn Wildcampen ist in Skandinavien überhaupt kein Problem (Natürlich war ich manchmal auf einem regulären Platz da um zu duschen ect.) Es war überraschend warm, so dass ich einen zu dicken Schlafsack mit hatte. Oberhaupt des Polarkreises geht die Sonne im Sommer ja nie runter.
    - Mückenspray kaufst du lieber Vorort. Die kennen ihre Biester am besten.
    - Eine nicht zu unterschätzende Gefahr sind die Rentiere an und auf der Straße im Norden des Landes. Die Tier seist du am Anfang nicht obwohl die am Wegesrand stehen. Ich musste erst den Blick dafür entwickeln und mich immer wieder daran erinnern die Straße darauf hin zu beobachten denn die sind wirklich unberechenbar.
    - Die Stracke auf der 93 nach Älta (N) ist wirklich super. Überhaupt ist Norwegen von den Stecken für Biker am schönsten. Mir ist aufgefallen dass wenn man alleine fährt, sind die Strecken automatisch länger als mit einer Gruppe. Man entscheidet ja selber und oberhaupt des Polarkreises ist immer hell und das Motto lautet : your ass is the limit J
    - Die Durchfahrt der Tunnels und der Besuch auf der Nordkap „Plattform“ sind kostenpflichtig.
    Ich glaube ab 1:00 Uhr Nachts machen sie die Kasse zu und man kann kostenlos drauf fahren.

    - Wenn du zurück über Norwegen fahren willst (Neid) dann auf jeden Fall musst du auf den Lofot (eine Inselgruppe vor der Küste Norwegens, bestehend aus etwa 80 Inseln)
    Ansonsten war die Tour ein sehr schönes Erlebnis für mich das ich nicht missen möchte. Ich wünsche dir viel Spaß und ein schönes Wetter da oben.

  2. Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    159

    Daumen hoch Nordkappfahrt

    keine Fragen mehr sind leider wieder Zuhause, war einfach eine super klasse( nicht die letzte) Nordlandtour


 
Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5131415

Ähnliche Themen

  1. Fragen über Fragen
    Von B.E.P. im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 17:40
  2. Fragen über Fragen, Technik und Marokko
    Von Boxer Wolle im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 09:58
  3. BMW Modellpolitik...Fragen über Fragen...
    Von Motoduo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 19:16
  4. Neuling mit Fragen über Fragen :-)
    Von Sota im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.2006, 13:48
  5. Fragen über Fragen.............!
    Von Carlimero im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2005, 13:06