Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 142

Fragen zur Nordkapfahrt

Erstellt von Q12-peter, 07.10.2011, 19:29 Uhr · 141 Antworten · 18.655 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    986

    Standard

    #21
    danke dir, yggdrasil.

    gibt es irgendwoum umfassendes verzeichnis der hütten?

  2. Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    507

    Standard

    #22
    Gerne geschehen, ich hatte und habe auf meinem Garmin ein POI Verzeichnis aller Campingplätze in Europa, oder einfach der Beschilderung " Hytta " folgen.Übrigens die beste Hütte die wir im gesamten Norwegen Urlaub hatten, war die auf einem Bauernhof.Die Hütten auf Campingplätzen können teilw. sehr verlebt aussehen.Meistens haben wir allerdings gezeltet.

  3. Registriert seit
    04.10.2011
    Beiträge
    113

    Standard Norwegen Hütten

    #23
    Moin Weltenesche, oder ....

    Wie und wo hast du das POI auf dein Garmin geladen.
    Habe ein Zumo 550, und werde Ende Juni für 3 Wochen nach Norwegen.
    Allerdings mit dem Schiff von Hirtshals nach Bergen, da ich den Süden schon kenne, und mir die km "sparen" möchte.
    Übernachten sollte entweder im Zelt, oder in Hütten passieren.
    Jugendherbergen sind zu der Zeit, Hauptferienzeit, schon fast ausgebucht, und auch nicht sooooo günstig.
    Die POI würden mich allerdings interessieren.
    Danke im Vorraus aus dem Norden

    Stefan

  4. Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    507

    Standard

    #24
    Ich glaub ich hatte die POI's von der Seite:
    http://www.archiescampings.eu/
    Allerdings ohne Gewähr!

  5. Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    686

    Standard

    #25
    Hallo,

    für Norwegen hatte ich mir die POIs von den Campingplätzen und von den Wanderheimen aufs Navi gezogen. Im Anhang sind die Dateien im .kml-Format. Sie lassen sich mit Google Earth öffnen und mit ein bisschen Geschick für verschiedene Navis konvertieren.

    Achtung!
    Damit ich die Dateien hier anhängen kann, habe ich getrickst: Bitte nach dem Download die Endung .pdf umbenennen in .zip. Dann die ZIP extrahieren (im Kontextmenü "alle extrahieren" wählen) und dann stehen die Daten zur Verfügung.

    Viel Spaß damit!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. Registriert seit
    04.10.2011
    Beiträge
    113

    Standard Nordkap

    #26
    Moin @

    Das ging ja schnell.
    Ich danke euch, ist doch eine ganze Menge dabei, die ich gebrauchen und nutzen kann.

    Gruß aus dem Norden

    Stefan

  7. Registriert seit
    05.08.2011
    Beiträge
    53

    Standard

    #27
    Hy Leon2004,

    zu wievielt seid ihr denn für die Norwegen Tour? Wann fahrt ihr genau? Und von wo aus gehts los? Hast Du schon ´ne Route geplant?
    Werde nämlich wahrscheinlich auch eine Norwegen Tour machen. Und zwar vom 28.05. - 16.06.2012.
    Kannst mir ja gerne eine PN schicken.
    Grüße aus dem Süden

  8. Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    501

    Standard

    #28
    Hallo, ich war dieses Jahr dort, auch 3 Wochen unterwegs. Fahrt AUF JEDEN FALL durch Norwegen(Lofoten und Vesteralen sind ein MUSS) hin und durch Finnland und Schweden zurück. Für den Hinweg habe ich die Fähre von Hirtshals nach Bergen genommen, dann 2 Wochen durch Norwegen, ruhig mal kleinere Straßen fahren, erst ab Molde auf dauerhaft auf E39 und dann E6. Das Stück E6 zwischen Trondheim und Mo I Rana ist öde, das möglichst an einem Tag hinter euch bringen. Danach von Bodo nach Moskenes auf die Lofoten(hier zeigt sich was ihr drauf habtWAAAAAARTEN, oder für 100NOK reservieren, viel glück), kurze Fähre auf die Vesteralen, von dort nach Senja(auch hier zeigt sich u.U. was ihr draufhabt, der Dampfer ist ein alter Seelenverkäufer), Tromsö etc. Nordkap selber lohnt sich nicht, habe vor dem Bezahlṕosten eiskalt umgedreht. 20Euro für die letzten 200m zur Klippe und einen dämlichen Film, ja sicher. Scheisswetter ist übrigens garantiert, und ich meine SCHEIßWETTER. Nordkappaufkleber kann man auch in Honningsvag an der Touristinfo kaufen Honningsvag ist außer am Hafen so verpennt, dass wir um 9:15 die ersten Kunden an der Tanke waren und sie nicht wechseln konnten
    Zurück dann Durch Finnland und Schweden, dort verpasst ihr nichts, man kann also gas geben. ich hatte 400,400,750,860,750km am Tag und war dann Zuhause. Im Vergleich zu Norwegen ist Schweden einfach nix Und passt um himmels Willen auf die Rentiere auf! Die sind, wie mein Reisepartner mir mehrmals versicherte: "Tough as ....",und sie interessieren sich nicht für Tageszeiten wie bei uns die Rehe, deshalb sollte man in Finnland, auch wenn es Kilometerweit geradeaus geht und keine Radarfalle zu sehen ist, auf keinen Fall über dem Tempolimit fahren.

    Wenn jemand möchte, kann ich ihm weitere Tips und meine per gps aufgezeichnete Route per mail schicken(mit Link, wo man die Route online anschauen kann)PN genügt
    Gruß Kevin

  9. Registriert seit
    26.09.2011
    Beiträge
    254

    Standard

    #29
    Hi Leute,

    @moonrisemaroon ja wär super mal deine Tour zu sehn, aber klar das nordkap soll nicht so der bringer sein aber hey , der weg ist das Ziel

    @mountain climber also geplant ist die tour vom 10.6-1.7, die grobe Tour ist hin über Norwegen und über Schweden zurück.Wir sind nur zu 2 (Ich + Sozia)
    Wir fahren von Baden-Baden aus los und wollen schnell Deutschland hinter uns bringen und ab auf die Fähre .. bis dahin habe ich geplant

    Bin aber gerade am Ausrüstung zusammen suchen , Schnäpchen jagen usw .
    will icht nachts um 21 ne Dose aufmachen und der Dosenöffner liegt daheim

  10. Registriert seit
    05.08.2011
    Beiträge
    53

    Standard

    #30
    Hy moonrisemaroon,

    vielen Dank für all die Tips. Wo hast Du denn überwiegend übernachtet? Wenn es ständig sooooooo viel pisst, ist dann zelten noch angesagt??
    Was gibt es denn für Alternativen zur "Plane". Erfahrungen gemacht mit ein paar "Hytten" oder Hotels?

    @leon2004
    Da fahrt ihr auf jeden Fall später als ich. Nun habt ihr ja den ganzen langen Winter über Zeit, Euch darauf vorzubereiten. Was ist denn bei Euch so vorgesehen mit übernachten? Zelt/Hütte/bed&breakfast/Pension oder sogar Hotel?


 
Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen über Fragen
    Von B.E.P. im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 17:40
  2. Fragen über Fragen, Technik und Marokko
    Von Boxer Wolle im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 09:58
  3. BMW Modellpolitik...Fragen über Fragen...
    Von Motoduo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 19:16
  4. Neuling mit Fragen über Fragen :-)
    Von Sota im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.2006, 13:48
  5. Fragen über Fragen.............!
    Von Carlimero im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2005, 13:06