Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Frankens Mitte erleben

Erstellt von saeger, 11.07.2011, 18:11 Uhr · 13 Antworten · 1.933 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    956

    Standard Frankens Mitte erleben

    #1
    Servus,

    man hätte auch schreiben können, die Trampelpfade Oberbayerns mal verlassen. wäre zu lange, aber passend gewesen.

    Den Tipp habe ich hier im Forum bekommen
    www.frankentourismus.de/motorrad-touren

    habe mir dann gleich das Büchlein schicken lassen und mir diese Tour ausgesucht
    "Frankens Mitte erleben" ca. 417 km lang und als Track zum herunterladen.
    Wir haben mit der An und Abreise aus Oberbayern ca. 860 km gefahren.
    Die Tour ist meiner Ansicht noch von einer Kennerin erstellt worden. Wirklich schöne kleine Straßen in einsamen Gegenden, sehr schön.
    So extrem wenig Verkehr kennt man aus Oberbayern nicht. Das Fahren war traumhaft schön.

    Kanns jedem der mal was anderes als Alpen will nur wärmstens empfehlen.
    Hat Spaß gemacht.

    noch ein paar Bilder dazu.

    Gruß Karl
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken l1000387.jpg   l1000389.jpg   l1000394.jpg   l1000398.jpg  

    l1000415.jpg   l1000396.jpg  

  2. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von saeger Beitrag anzeigen
    Die Tour ist meiner Ansicht noch von einer Kennerin erstellt worden. Wirklich schöne kleine Straßen in einsamen Gegenden, sehr schön.
    So extrem wenig Verkehr kennt man aus Oberbayern nicht. Das Fahren war traumhaft schön.

    Kanns jedem der mal was anderes als Alpen will nur wärmstens empfehlen.
    Hat Spaß gemacht.
    Hallo Karl,
    schöne Bilder, sowohl in der Broschüre als auch von dir !

    und das liest sich gut, wenn das von einem "Kenner" erstellt ist und nicht nur die Touristenschnellstraßen enthält.

    Ich hab noch die Fränkische Schweiz (Bamberg) auf der "To Drive" Liste.

  3. Registriert seit
    17.10.2009
    Beiträge
    88

    Standard

    #3
    Prima Tipp Karl - war letztes Wochenende mit Basis Nähe Coburg in Franken und Thüringen unterwegs und kann deinen Eindruck bestätigen.
    Gruß Hubs.

  4. Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    1.936

    Standard

    #4
    Schön Karl!!!

    Bin im September ein paar Tage in der fränk. Schweiz - freu mich schon richtig drauf; und jetzt erst recht...Danke!

    Gruß petra

  5. Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    269

    Standard

    #5
    Hallo,

    danke für den Tipp! Wollte im Sommerurlaub durch diese Gegend in Richtung Bayerischer Wald fahren. Die Seite ist wirklich prima. Macht richtig Vorfreude. Mal sehen ob ich länger in Franken bleibe, als ursprünglich geplant.

    Schöne Grüße
    Misterbeaster

  6. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    #6
    Hallo zusammen,

    hab eben die von Karl angesprochene Broschüre im Orginal bekommen,
    DIN A4, Hochglanz, mehr als 90 Seiten, super
    (hatte so ein "Heftchen" erwartet, wie man es von einigen anderen Regionen auch kennt)
    mit wunderschönen Tourvorschlägen und mit schönen Fotos dekoriert,

    mach wirklich Laune auf Franken,

    wenn ich grad Zeit hätt und das Wetter schöner wär....
    ich hätt das nicht mehr geschrieben, sondern...

  7. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard so als teigebietskenner von ober- mittel- und unterfranken wie des westlichen teiles

    #7
    der oberpfalz bin ich immer wieder mal kostenfrei buchbar als guide.



    nein. natürlich nicht. vielmehr könnte ich u.U. und auf entspr. anforderung
    und bitten die vorh. ortskenntnisse hilfreich an die seite von tourensuchen-
    den stellen. können und auch wollen.

    ralf

  8. Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    350

    Standard Freu Dich

    #8
    auf Franken

    <EMPFEHLUNG>
    Hier ist ein echt professionelles Tourenbuch über/durch Franken zu haben, wie auch in der akt. MOTARRAD beschrieben, sogar als Eingeborener "erfährt" man viel Neues.

    Brobiehrtsis dann gschbiehrtsis!

  9. Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    1.936

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Hannes aus Mfr. Beitrag anzeigen
    auf Franken

    <EMPFEHLUNG>
    Hier ist ein echt professionelles Tourenbuch über/durch Franken zu haben, wie auch in der akt. MOTARRAD beschrieben, sogar als Eingeborener "erfährt" man viel Neues.

    Brobiehrtsis dann gschbiehrtsis!

    Hä???

    Versteh grad nix....

  10. Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    350

    Standard

    #10
    Guten Morgen funnybike,
    Übersetztung lautet:

    Probier es- dann spührst es....... o.k.?
    Schönen Sonntag noch, -bei uns ist leider Regen


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rumänien mitte Mai
    Von Gs-Dani im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.05.2012, 20:56
  2. SLO/SRB/MNE/BiH/HR ab Mitte September
    Von hgb57 im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 14:40
  3. Lenkerdurchmesser Mitte ?
    Von sk1 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 23:38
  4. Unglaublich was man beim Händler erleben muss
    Von Totila im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 10:08
  5. TT -Mitte- GESCHLOSSEN
    Von Germed im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 11:52