Frankreich 2018

Diskutiere Frankreich 2018 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen wir wollen im September nochmals durch die Hochalpen. Möglichst ein bisschen der Grenze entlang F/I. Kennt ihr gute Unterkünfte in...
Robi1200

Robi1200

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
486
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS
Hallo zusammen

wir wollen im September nochmals durch die Hochalpen. Möglichst ein bisschen der Grenze entlang F/I.
Kennt ihr gute Unterkünfte in oder in der nahen Umgebung von diesen Orten.

Soll sauber sein mit Dusche und einem vernünftigen Bett. Wenn möglich mit Frühstück/Nachtessen, weil wir am Abend nicht noch fahren wollen.


Bourg St- Maurice




Briancon




Limone Piemonte









Pouget-Théniers


https://www.booking.com/hotel/fr/la...oom=;spdest=ci/-1460307;spdist=15.2#hotelTmpl

Barcelonnette









Beaufort

Vielen Dank für gute Tipps

Robi





 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Hallo Robi,
ich weiß, für Schweizer eher ein Nebenthema, aber ggf. solltest Du grob Ansprüche und finanzielle Möglichkeiten beschreiben?
Prinzipiell ist eigentlich alles oberhalb von 200-300€ pro Nacht ganz passabel, da hatte ich noch keine negativen Erfahrungen....:cool:
Ich persönlich bin ja eher ein Freund von rustikalen Berghütten/Gasthöfen in denen die Oma kocht und man ab dem zweiten Tag zur Familie gehört und den Hund und die Enkel auf dem Schoß hat und kurz nach Sonnenuntergang das Stromaggregat runtergefahren wird. Zivilisation ist etwas das ich beim Motorrad fahren nicht unbedingt benötige.
Ausser einer heißen Dusche am Morgen - und einem kalten Bier am Abend.

Bis dann,

Ralf
 
Robi1200

Robi1200

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
486
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS
Vielen Dank für die Infos.
Zusatzinfos.
Wir werden jeweils nur eine Nacht übernachten. Das heisst, wir suchen Hotels mehr oder weniger direkt an der Strecke. Frankreich ist teuer und so kostet ein vernünftiges Hotelzimmer schnell mal 70-90 Euro. Dazu wird meistens das Frühstück noch separat verrechnet :( Wir sind vier Männer on Tour, also keine Frauen dabei :) Da kann man auch mal den einen oder anderen Kompromiss eingehen...
Wie oben geschrieben:
schön wäre ein sauberes Bett und eine funktionierende Dusche (ist in F leider auch nicht immer gegeben). Am Abend möchten wir nicht mehr fahren. Dann liegt auch mal ein Bier oder ein Schluck Rotwein drin zum Nachtessen.
Das wärs schon...

Wenn wir an einem fixen Ort sind und Kleeblatttouren fahren, dann suchen wir auch die Unterkünfte nach anderen Kriterien aus.
Nebenbei: nicht alle Schweizer sind reich :confused:, aber es reicht im Moment für ein gutes Leben :rolleyes:
 
N

neo71

Dabei seit
07.01.2016
Beiträge
84
Ort
Goslar
Modell
KTM LC8 990@R
In Puget-Thèniers bin ich hier ein paar mal untergekommen: www.hotellesalizes.com Restaurants sind fußläufig in der Nähe.In Barcelonette habe ich jetzt keins aber in Jausiers ein paar km weiter habe ich hier schon ein paar mal genächtigt: www.le-sans-souci.com Da gibt's auch Abendessen. Auch in Jausiers und auch schon getestet Bienvenue à L'Ardoisière, Gîte d'étape et de séjour à Jausiers, au pied du col de la Bonette Restefond, au coeur de la Vallée de l'Ubaye Auch ordentlich und Abendessen vor Ort. In Bourg-St.Maurice sind wir hier mal untergekommen: Hôtel l'Autantic à Bourg Saint Maurice en Savoie ? Tarentaise Da gibt es aber kein Essen da muß man in den Ort gehen/fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.194
Ort
mal hier, mal dort
in Briancon war ich mehrfach im Parc Hotel....

seit 2015 massiv renoviert, jetzt auch für mehr als eine Nacht nutzbar (ok, sauber wars vorher auch, aber halt abgewohnt), schöne Zimmer, teilweise mit schöner Aussicht, teilweise auch nicht :)
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.230
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
man kann auch gut über Logis de France nach Zimmern suchen, Mützen und Kamine verraten etwas über die Qualität der Zimmer und des Essens aus.
 
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.664
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
In Briancon waren wir hier: www.hotel-edelweiss-briancon.fr
Zimmer waren neu renoviert, fußläufig zur Altstadt, Mopedparkplatz im Hof, Preis ok, war gut. :)

Gruss Sturmi
 
TimGS

TimGS

Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
377
Ort
Elsass
Modell
(G)ehört (S)chmutzig
Unter relais-motards.com findet man Unterkünfte mit speziellen Angeboten für Motorradfahrer in ganz Frankreich.

Viel Spass bei Eurer Fahrt.
 
Thema:

Frankreich 2018

Frankreich 2018 - Ähnliche Themen

  • Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24

    Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24: Ich würde mich freuen, wenn sich Mitreisende finden oder wenn ich mich jemanden anschließen kann. Komme aus KA, 1200GS, reiseerfahren -...
  • Pyrenäenpasse in Frankreich und Spanien

    Pyrenäenpasse in Frankreich und Spanien: Hallo zusammen Von den Alpenpässen gibt es GPX, die man zB auch in Base Camp einbinden kann. Weiss jemand von euch, ob es auch GPX zum...
  • Frankreich : Stau / Verkehr Ratschlag gefragt

    Frankreich : Stau / Verkehr Ratschlag gefragt: Vielleicht konnen LKW fahrer mir helfen. Ende februar fahre ich nach Spanien Alicante durch Frankreich...route soleil. Was wuerde der beste tag...
  • TET Frankreich Section 14

    TET Frankreich Section 14: Hallo zusammen, wir planen die genannte Section zu fahren, leider finde ich nirgendwo die GPX Track's. Wenn rein zufällig jemand die Tracks hat...
  • Grüss aus Frankreich

    Grüss aus Frankreich: Hallo, Ich bin aus Frankreich und besitze eine 2014 R1200GSA seit diesem Jahr. Ich bin hier um technische Daten zu finden. Ich habe auch eine...
  • Grüss aus Frankreich - Ähnliche Themen

  • Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24

    Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24: Ich würde mich freuen, wenn sich Mitreisende finden oder wenn ich mich jemanden anschließen kann. Komme aus KA, 1200GS, reiseerfahren -...
  • Pyrenäenpasse in Frankreich und Spanien

    Pyrenäenpasse in Frankreich und Spanien: Hallo zusammen Von den Alpenpässen gibt es GPX, die man zB auch in Base Camp einbinden kann. Weiss jemand von euch, ob es auch GPX zum...
  • Frankreich : Stau / Verkehr Ratschlag gefragt

    Frankreich : Stau / Verkehr Ratschlag gefragt: Vielleicht konnen LKW fahrer mir helfen. Ende februar fahre ich nach Spanien Alicante durch Frankreich...route soleil. Was wuerde der beste tag...
  • TET Frankreich Section 14

    TET Frankreich Section 14: Hallo zusammen, wir planen die genannte Section zu fahren, leider finde ich nirgendwo die GPX Track's. Wenn rein zufällig jemand die Tracks hat...
  • Grüss aus Frankreich

    Grüss aus Frankreich: Hallo, Ich bin aus Frankreich und besitze eine 2014 R1200GSA seit diesem Jahr. Ich bin hier um technische Daten zu finden. Ich habe auch eine...
  • Oben