Ergebnis 1 bis 8 von 8

Frankreich Hautes Alpes Anfang Mai

Erstellt von Brunhild, 12.01.2010, 21:44 Uhr · 7 Antworten · 1.022 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    556

    Standard Frankreich Hautes Alpes Anfang Mai

    #1
    Werte Mopeletten!
    Wir möchten Anfang Mai von Nizza aus über die Route des Grandes Alpes wieder in die Heimat. Was machen zu der Zeit die Alpenpässe? Kann man es wagen, über den Col du Galibier zu fahren? Oder doch besser irgendwie über Gap? Ich hab gelesen, dass die Pässe meistens zwischen Juli und September schneefrei sein sollen. Da wäre der Mai ja mittendrin ;-) !

    Hinweise werden dankbar angenommen!

  2. Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    2.037

    Standard

    #2
    Wow, Anfang Mai - ist schon arg früh für Dein Vorhaben.

    Im letzten Jahr waren noch Anfang Juni der Bonette und Iseran geschlossen.
    Der Galibier wurde im Schneetreiben bezwungen.

    Zur Sicherheit würde ich vor der Abfahrt in Nizza mal hier:

    http://www.alpen-journal.de/alpenpaesse.html

    nachlesen.

    (einfach nach unten scollen - bis Fronkreisch kommt)




  3. Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    67

    Standard

    #3
    Was auch keine schlechte Seite ist, ist die hier:

    http://alpenrouten.de/verkehrsinfos.html

  4. Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    593

    Standard

    #4
    Hallo Brunhild,

    Anfang Mai ist für die Route de Grande Alp sehr früh. Wir waren in 2009 ende Juni in der Gegend unterwegs und mußten mehrfach vor Schneefeldern umkehren. Provence ist mit Sicherheit die bessere Wahl.

    LG Winfried

  5. Registriert seit
    12.09.2007
    Beiträge
    424

    Standard

    #5
    denke auch das anfang mai zu früh ist. 09 war noch alle geschlossen.

    aber guck mal auf www.alpen-journal.de . da kannst du sehen welcher pass offen ist bevor du los fährst
    gruß axel

  6. Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    556

    Standard Danke an alle!

    #6
    Vielen Dank! Die Links helfen mir weiter. Man sucht sich ja sonst in den unendlichen Weiten des WWW den W - olf.

    Greetz aus dem verschneiten (aber wo ist es das schließlich gerade nicht) Oberschwaben!

  7. Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    887

    Standard

    #7
    vergiss es, du wirst vor gesperrten Pässen stehen.Fahre besser nen Monat später.

  8. Baumbart Gast

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Brunhild Beitrag anzeigen
    Kann man es wagen, über den Col du Galibier zu fahren? Oder doch besser irgendwie über Gap?
    der Galibier ist mit Sicherheit noch zu, aber keinesfalls über Gap, es sei denn du magst Stau stehen. gibt genügend Alternativen, musst flexibel bleiben und dich durchwuseln. Und kannst die Tour nicht daheim am PC planen. Aber wer macht das schon, son langweiligen Urlaub will ja keiner


 

Ähnliche Themen

  1. route grandes alpes anfang mai?
    Von panamericana13 im Forum Reise
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 01.05.2012, 22:04
  2. Am Anfang war.......!
    Von mind im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 22:11
  3. Grande Route des Alpes
    Von boxer-steff im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 00:21
  4. Ab Anfang 07
    Von Chris13 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 09:21
  5. Na dann mach ich mal den Anfang....
    Von Boxer Udo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.2004, 08:17