Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Frankreich mitte Mai

Erstellt von Gs-Dani, 02.04.2013, 22:01 Uhr · 20 Antworten · 1.744 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.03.2011
    Beiträge
    7

    Standard

    #11


    Aktuelles Bild vom Sustenpass

    Gruss Conny & Roli

  2. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    144

    Standard

    #12
    Hallo Leute

    Danke für die tollen Tips. Könnt ihr mir vieleicht weiterhelfen mit ner Südlicheren Tour.

    Gruß Dani

  3. Registriert seit
    14.03.2013
    Beiträge
    24

    Standard

    #13
    Also um mal so grob zu wissen wohin es gehen soll benutze mal GPSies | GPS, Tracks, Strecken, Touren, Konverter.
    Dort sind fertige Navidaten, weltweit, selektierbar nach Auto, Mopped, usw.

  4. Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    236

    Standard

    #14
    Im Mai sind die Cevennen schön....Tarnschlucht, Tal der Ardeche, Brücke von Millot.
    Auf dem Weg dahin den "Combe Laval" mitnehmen. Das tollste Stück Straße, welches ich bisher gefahren bin.

    Für die Alpenpässe über 2000m ist es noch zu früh. Die meisten wrden erst im Juni geöffnet.

    Gruß

  5. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    144

    Standard

    #15
    Hallo hubi53

    Vielen dank hast du vieleicht ne Route weil mit dem Planen hab ichs net so außer Karte schauen und fahren.

    Gruß Dani

  6. LieberOnkel Gast

    Standard

    #16
    Naja, ums planen wirst Du wohl nicht herumkommen.

    Such Dir doch mal anhand der hier gegebenen Tips eine grobe Route raus und frag dann ggf noch nach weiteren Tips. Wir können ja nun schlecht Deinen Urlaub planen.

    Von wo reist Du überhaupt an?

  7. Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    236

    Standard

    #17
    Ja. Planen muss sein....Also Motorradkarte kaufen, die als schön markierten Straßen verbinden und/oder Streckenhighlights googeln und Strecke auf Karte markieren. Ich habe auch viele Tourenvorschläge aus Zeitschriften gesammelt, krame die dann mal wieder vor. Dort sind auch ne Menge guter "Streckentipps" zu finden, z.B. Highlights und gute Übernachtungsmöglichkeiten.
    Ein paar Tage planen reicht schon und Abfahrt,...aber...nie versuchen die "beste" Tour zu finden. Jede hat ihre Reize, in Frankreich sowieso.
    Gruß

  8. LieberOnkel Gast

    Standard

    #18
    Zumindest eine grobe Planung sollte man haben.
    Für Frankreich sind für Michelin - Karten ganz gut.

  9. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    144

    Standard

    #19
    Hallo Leute

    Danke für die tollen tips werde mich dann mal ans Planen machen. Ach so Reise von Oberbayern an.

    Gruß Dani

  10. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    278

    Standard

    #20
    Hallo Dani,
    das heist ja wohl, du kommst aus Neuburg an der Donau wenn ich das richtig sehe. Dann müßte deine Tour in westlicher Richtung durch die Schweiz führen und du könntest hinter Basel ins Jura einsteigen, schön am Doubs entlang und unterhalb des Genfer Sees nach Annecy. Von dort weiter durch das Vercors (unbedingt Comb Laval und Col de Machine !) ins Rhonetal und weiter an die Ardeche. Südlich davon die Chevennen und Tarnschlucht. Danach willst du glaube ich gar nicht mehr zurück !

    Viel Spaß beim "Planen".

    MfG

    Georg


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2013, 23:42
  2. Rumänien mitte Mai
    Von Gs-Dani im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.05.2012, 20:56
  3. SLO/SRB/MNE/BiH/HR ab Mitte September
    Von hgb57 im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 14:40
  4. Lenkerdurchmesser Mitte ?
    Von sk1 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 23:38
  5. TT -Mitte- GESCHLOSSEN
    Von Germed im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 11:52