Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Frankreichtouren

Erstellt von Tomasi, 03.01.2014, 15:08 Uhr · 23 Antworten · 3.699 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.10.2014
    Beiträge
    139

    Standard

    #21
    Wenn ich das Datum des letzten Eintrag ansehe komm ich etwas spät.... Ich fahre schon seit 7 Jahren einmal im Jahr nach Frankreich und kann auch nix gut die Sprache und es hat bis jetzt immer geklappt.

    Gruß Frank

    P.S. 2015 gehts wieder in die Haute de Provence

  2. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.273

    Standard

    #22
    Le bœuf - der Ochs,
    la vache - die Kuh,
    fermez la porte - die Tür mach zu.


    Ist doch leicht und das braucht man auch oft

    Ich habe mir ein paar Sätze zurechtgelegt, dazu das übliche und ein paar Zahlen,
    das hat bis heute immer gereicht.

    Bei Speisekartenlesen hilft kein Wörterbuch, ist wie
    beim Schnitzel Emscher-Lippe, oder Kumpelpfanne

    >>kann auch nix gut die Sprache<< sogar in Deutschland kann man sich behelfen

  3. Registriert seit
    14.10.2014
    Beiträge
    139

    Standard

    #23
    Speisekarte nicht lesen können hat auch was.... Überraschungen inklusive

    Gruß Frank

  4. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.626

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Rettich Beitrag anzeigen
    Speisekarte nicht lesen können hat auch was.... Überraschungen inklusive

    Gruß Frank
    Stimmt!!! Das ist in Frankreich immer wieder spannend.
    Naja, meistens schmeckt es dann trotzdem. Auch wenn etwas ganz anderes kommt, als man selber erwartet hat.

    Ich spreche auch kein Französisch. Bin aber noch nie verhungert und unter der Brücke habe ich auch noch nicht schlafen müssen.
    Frankreich ist ein wunderbares Reiseland. Ich freue mich schon auf 2015. Da geht es sicher wieder öfters in dieses tolle Land.

    Gruß
    Jochen


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123