Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Franz/ital. Küste Menton - Aurelia

Erstellt von volker998, 18.11.2015, 20:18 Uhr · 12 Antworten · 1.313 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    210

    Standard Franz/ital. Küste Menton - Aurelia

    #1
    Hallo zusammen,
    wer von den Fernreisenden kennt diese Gegend? Franz/ital. Küste Menton - Aurelia
    Ich (wir) möchte(n) 2016 im Juni dort an der Küste (Ligurisches Meer) entlang fahren,
    kommend aus den Bergen der Seealpen.
    Auf was müssen wir achten? Wie ist die Strassenführung ? Viele Tunnel a'la Gardasee?

    Tipps ??

    Lg.

  2. Registriert seit
    13.01.2015
    Beiträge
    14

    Standard

    #2
    Hallo,
    ich würds sein lassen.
    Begründung: sehr voll, stop and go, viele Ampeln, Es reiht sich ein Ort an den anderen.
    Gilt für das Teilstück Menton-Albenga. Wie es nach Albenga aussieht weiß ich nicht.
    Ich würde mich von den Seealpen frühzeitig Richtung Sospel absetzen und dann quer durchs Hinterland (Ligurien) durchschlagen.
    L.H.g.

  3. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #3
    Kann ich nur bestätigen!

    Gruß,
    maxquer

  4. Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    75

    Standard

    #4
    Wie Dauerurlaub schon schrieb. Alles überfüllt, auch nach Albenga geht's so weiter. Zu voll, am WE ne Katastrophe.

  5. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #5
    Aber man sollte es mal gesehen haben! Ich finde die Strecke sehr schön - allerdings fahre ich dort nicht in der Hochsaison. Entweder März/April oder dann wieder im Oktober.

    Bin schon von Genua bis Barcelona am Meer entlang - es war einfach super geil das Panorama und werde es zu gebener Zeit wieder machen.

    Tunnel, nein, nicht erwähnenswert - es geht schön am Meer entlang, und ich finde es sehr schön da. Eine andere Art, als sich in den Bergen schwindelig zu fahren.

    p1020199.jpgp1020211.jpgp1020222.jpg

    Gruß Kardanfan

  6. Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.060

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von volker998 Beitrag anzeigen
    [...]Auf was müssen wir achten? [...]

    Tipps ??
    Keine plötzlichen Schlenker machen, damit die Euch zahlreich mit
    wenigen Zentimetern Abstand überholenden 50 ccm-Rollerfahrerinnen
    nicht gefährdet werden.

    Canario

  7. Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    593

    Standard

    #7
    Juni könnte noch gehen, Wochenende kannst du vergessen da ist alles zu. Entspannt Motorrad fahren ist anders. Eventuell einige Kilometer im Hinterland fahren. Das macht mehr Spass.

    VG
    Winfried

  8. Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    210

    Standard

    #8
    Ok dann danke erstmal. Habe mir div. Abschnitte mal in G-Earth angesehen um ein Einblick zu bekommen.
    Sind wirklich viele lange Ortsdurchfahrten. Aber wir sind ja Ende Mai Anfang Juni dort. Das sollte dann
    nicht so dramatisch sein. Die Roller sind wohl eine Plage dort. Macht aber nix. Die kann man locker mit der
    Dicken sanft in den Gegenverkehr schieben wenn sie zu aufdringlich werden ()
    Wir haben ja kein Zeitdruck. Bei Gelegenheit noch eine Frage nach bezahlbaren Unterkünften im Bereich um Menton.
    Wer kann fundierte Auskunft geben?

  9. Registriert seit
    10.11.2014
    Beiträge
    99

    Standard

    #9
    Wir sind Ende September von Finale Ligure Richtung Monaco gefahren - es war einfach zum

    Sind dann auf die Autobahn - geht genauso am Meer entlang, aber ohne Stau...

  10. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #10
    Also wer mit dem Motorrad "in Italien" im Stau steht, der ist selber schuld. Also ich mache es wie die italienischen Rollerfahrer , einfach geil!!!

    Aber, es ist z.T. zäh ....... das stimmt, 250 km am Tag sind genug - aber man hat in Hülle und Fülle schöne Kaffees am Meer, Promenaden, tolle Sicht aufs Meer, in die Yacht-Häfen ......

    Wer nur wegen km machen da ist, der sollte in die franz. Alpen.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Moin Moin von der Küste
    Von pibo im Forum Neu hier?
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 22:53
  2. Schweiz/franz. Seealpen
    Von Lautlos im Weltall im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 15:51
  3. Franz. Seealpentour
    Von Der_GS_Ritschi im Forum Reise
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.05.2006, 20:36
  4. Und noch ein Gruß von der Küste...
    Von JF im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.12.2005, 10:53
  5. Grüße von der Küste..
    Von thomas im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.12.2005, 10:50