Ergebnis 1 bis 5 von 5

franz. Seealpen, ab wann?

Erstellt von peco-achim, 16.04.2010, 11:48 Uhr · 4 Antworten · 1.481 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    975

    Standard franz. Seealpen, ab wann?

    #1
    Servus Leutz,

    mich hats ja schon etliche Male in die Seealpen verschlagen,
    aber immer nur im September.
    Jetzt plane ich eine Cabriotour mit meiner Holden Anfang Juni.
    Was meint Ihr, wie stehen die Chancen für Cime de la Bonnette
    und ähnlich hohe Pässe? Werden die schon offen sein?

  2. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von peco-achim Beitrag anzeigen
    Servus Leutz,

    mich hats ja schon etliche Male in die Seealpen verschlagen,
    aber immer nur im September.
    Jetzt plane ich eine Cabriotour mit meiner Holden Anfang Juni.
    Was meint Ihr, wie stehen die Chancen für Cime de la Bonnette
    und ähnlich hohe Pässe? Werden die schon offen sein?
    vor mitte bis ende juni würde ich da nicht hin und aufpassen, ab 2. juliwoche oder so, rollen dort die testosteron bullen durch

  3. Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    243

    Daumen hoch

    #3
    Wir hatten auch schon mal in der zweiten bis dritten Juniwoche noch gesperrte Pässe, als wir mit den Moppeds unterwegs waren - haben aber trotzdem viel Spaß gehabt .

    Wird bestimmt eine tolle Tour mit Eurem Cabrio - mein Neid sei mit Euch !

  4. Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    975

    Standard

    #4
    Okay, dann erstmal herzlichen Dank.
    Werde wohl vorsichtshalber auch eine Ausweichroute planen.
    Ach ja, wir sind mit meinem Schmuckstück unterwegs.
    Ab 1.5. darf ich den wieder aus dem Winterschlaf wecken.


  5. Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.510

    Standard

    #5
    Hallo Achim!

    Na der hat ja genug Pferdchen unter der Haube.
    Wir waren schon mal Ende April für zwei Wochen und Anfang Mai in den französischen Seealpen, allerdings mit dem Geländewagen und damit kann man halt ganz andere Routen fahren, da ist man dann schon einen ganzen Tag mit der "Frühjahrserstbefahrung" von Offroadwegen beschäftigt.

    Du willst aber Pässe fahren, schau mal hier die webcam von Limone:
    http://www.limoneweb.com/meteo/index.htm
    Da siehst Du noch die Schneemenge auf 2000m Höhe. Wenn es Nachts unter Null Grad bleibt und die Naßschneelawinen an den Südhängen der Pässe nicht abgehen, machen sie auch die Pässe noch nicht auf. Beobachte etwas das Wetter und die Temperaturen dort unten und schau mal hier zu den Pässen (Vermutlich kennst Du diese Seite schon).
    http://www.alpen-journal.de/alpenpaesse.html

    Zum Beispiel: am Flüela war ich letzte Woche, die Straße ist nahezu schneefrei aber die Lawinen sind noch nicht runter, somit machen sie ihn noch nicht auf.

    Grüße!


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2011, 18:21
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 13:02
  3. Südtirol oder franz.Seealpen
    Von WEPE im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 23:56
  4. Schweiz/franz. Seealpen
    Von Lautlos im Weltall im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 15:51
  5. Franz. Seealpentour
    Von Der_GS_Ritschi im Forum Reise
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.05.2006, 20:36