Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

französische Seealpen

Erstellt von Q-Treiberin, 31.12.2004, 16:39 Uhr · 15 Antworten · 4.339 Aufrufe

  1. Q-Treiberin Gast

    Standard französische Seealpen

    #1
    Hallo Kuh-und-Berg-Volk. Ich plane für nächste Saison die französischen Seealpen. Jetzt mal meine Fragen.

    1. Noch jemand da mit diesem Ziel?
    2. Wer kennt Campingplätze und deren Adressen (evtl. URL im Netz) da?
    3. Oder sind doch Hotels oder Pensionen empfehlenswerter, wenn man keine Lust hat, Koffer und Gepäck über die Schotterpisten zu jagen?
    4. Was ich schon kenne, ist der Internet-Auftritt zu Hotels: Logis in France Das hilft mir also nicht weiter...

    Trotzdem über jeden Tipp dankbar: Bine

    P.S.: Euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr - und ansonsten immer oben bleiben, gell!

  2. Q-Treiberin Gast

    Standard nochmal ne Frache

    #2
    Ähem und 5. Kennt jemand den Campingplatz in Breil sur Roya? Erfahrungen, Preise, Kontakt?

    Danke nochmal und lb. Gruß von der Bine

  3. Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    43

    Standard

    #3
    hallo Bine,

    zu Pkt. 5 kann ich dir helfen

    Zeltplatz in Breil sur Roya , 6 Mann Hütte mit Veranda in der Nachsaison für 48.-€ (oktober 2003)

    Zelten kostet dort pro Person 12.-

    Camping in Breil sur Roya

    Azur et Merveilles
    Quartier l'Aigara
    06540 Breil sur Roya
    Tel : 04 93 04 46 66
    Fax : 04 93 04 92 22
    usbtp.breil@wanadoo.fr

    viele Grüße
    Michael

  4. Q-Treiberin Gast

    Standard

    #4
    hab dank, michael!!!

    mit der nachsaison wird's leider wieder nicht klappen, wenn man einen beruf gewählt hat, der einen jahr für jahr für die hauptsaison verpflichtet mit dem urlaub...

    ich nehme mal an, du warst mit der camping-hütte zufrieden! idealerweise nimmt man sie wohl zu viert statt zu 6., oder?

    die tourenplanung werd ich im wesentlichen mit dem denzel machen. was meinst du? irgendwelche erfahrungen von dir noch dazu?

    gruß,
    bine

  5. Biji Gast

    Standard

    #5
    Moin Bine.

    1.) Auch ich werde mit zwei Kumpels in diesem Jahr unter anderem den Seealpen einen Besuch abstatten. Wir werden enspannt von Süden (aus den Pyrenäen kommend) nach Norden surfen und dann weiter durch die Vogesen und ein paar deutsche Hügel wieder nach Hause fahren. Allerdings "No Schotter" meinen Kumpels zu liebe (Doppel-X und Monster i.e.), obwohl gehen tut das auch .... LOL

    2.) (Fein-) Planung fängt erst noch an, dazu gehören auch die Camps.

    3.) In diesem Fall empfiehlt sich in jedem Fall kein Gepäck für die Schotterpassagen (eher als Tagestour) oder leichtes. D.h. Camping ist durchaus ok und dann ohne Gepäck auf Tour; wie eben auch wenn man in Pensionen etc. unterwegs ist, nur dass man dann, wenn das Gepäck wirklich leicht ist, die eine oder andere Piste auch mal so mitnehmen kann. Ich vermute Du meinst in diesem Fall mit Schotter zum Beispiel die Assietta und Ligurische?

    4.) Klar...

    Interessant wäre der Zeitpunkt Deiner Reise (Hauptsaison - wovon?).... so von wegen Schnee etc....

    Viel Spaß bei der Planung + damit die Wartezeit nicht so lang wird:


    ...auf der Ligurischen


    ...oben atemberaubender Blick von...


    ...der Christus Statue aus


    ...auch schön und selten offen -> Mont Canigou

    träum....

  6. Q-Treiberin Gast

    Standard

    #6
    Du bist soooooooooooooooo gemein!!! 8)

    Also, unter Hauptsaison verstehe ich entweder die bayerischen Pfingst- oder die entspr. Sommerferien *grummel*. Sprich: wenn halt jeder unterwegs ist. Denke, ich werde den Campingplatz wegen der Preise für einer Hütte einfach mal anschreiben und dann weitersehen. Wann seid Ihr unterwegs?

    Und sag Deinem Duc-Spezl, er solle sich nicht so anstellen - ich bin in der Vergangenheit 750 SS und 900 SS gefahren und weiß wovon ich spreche ;-).

    LG, Bine

  7. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Q-Treiberin
    Du bist soooooooooooooooo gemein!!! 8)
    unterschreib !!! grummelgrummel

  8. Biji Gast

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Q-Treiberin
    Du bist soooooooooooooooo gemein!!! 8)

    Also, unter Hauptsaison verstehe ich entweder die bayerischen Pfingst- oder die entspr. Sommerferien *grummel*. Sprich: wenn halt jeder unterwegs ist. Denke, ich werde den Campingplatz wegen der Preise für einer Hütte einfach mal anschreiben und dann weitersehen. Wann seid Ihr unterwegs?

    Und sag Deinem Duc-Spezl, er solle sich nicht so anstellen - ich bin in der Vergangenheit 750 SS und 900 SS gefahren und weiß wovon ich spreche ;-).

    LG, Bine
    Moin Bine,
    wir sind auch (leider) im August unterwegs, aber das war der späteste Termin für einen Autozug-Shift von Hamburg nach Narbonne.

    Er stellt sich sicher nicht an, der musste schon ein paar Gelände-Ausflüge mitmachen und kennt das schon, aber die schwere und völlig übermotorisierte Doppel X, oha...

    Ich fuhr unter anderem übrigens auch mal SS und die hat, bevor die Keihins drankamen, besonders im Winter Spaß gemacht wenn die Versager während der Fahrt einfroren - LOL.

  9. Q-Treiberin Gast

    Standard

    #9
    Bei mir war die magischen Vergaser-Grenze schon bei 10 Grad. Brrrrrh. Schüttel. Aber drunter bin ich eh nie mehr Ducci gfahren...

  10. Biji Gast

    Standard

    #10
    Grrr Bine,
    Du hast mich mit dem Thread so angesteckt, dass ich seit heute morgen an der Grobplanung sitze und nicht mehr aufhören kann...

    Aber zumindest steht die grobe Route schon mal, fehlt nur noch Pfalz - Hamburg, dann kommt die Feinplanung dran, aber garantiert nicht mehr heute und ausserdem dauert die erheblich länger!

    Dann nur noch alles ins GPS, ach ja das muss ich mir ja erstmal besorgen und dafür sparen... ok ok ichhabe noch länger was von der Planung

    Das wird ein geiles Jahr!


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R65 GS französische gandarmerie
    Von meuli im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 15:10
  2. Haute Provence und Französische Seealpen
    Von vernagt im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 18:05
  3. Französische Alpen
    Von patron98 im Forum Reise
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 16:38
  4. Col de Bousson - französische Alpen
    Von patron98 im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 23:48
  5. Tipp´s französische Alpen
    Von Kompromiduese im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.2007, 15:12