Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Friaul!!!

Erstellt von Marco, 04.04.2009, 10:34 Uhr · 40 Antworten · 5.279 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    255

    Standard Friaul!!!

    #1
    Hallo Leutz,

    wollen uns Ende Juni für ein paar Tage im Friaul rumtreiben,
    suchen jetzt Tourenvorschläge und Übernachtungsmöglichkeiten???

    So dann haut mal in die Tasten, sind für alles Dankbar!!!

  2. Registriert seit
    21.09.2007
    Beiträge
    13

    Beitrag Friaul -> Slowenien

    #2
    Hallo Marco!

    Kann Dir in Venzone (Ud) das ***Hotel Carnia empfehlen,war zwar nicht gerade das Billigste (ca.40.-€ Ü/F p.Pers) aber es war ok! Garage war inklusive! (www.hotelcarnia.it)
    Für unsere Tour war das Hotel ideal gelegen und denn von dort sind wir durch das "Val Rio del Lago" über den Predil-Pass nach Slowenien gefahren! Dort hättest Du die Möglichkeit auf den "hohen Mangart" zu fahren oder an der Soca entlang durch den Triglav-Nationalpark nach Norden!
    In Richtung Süden bestünde die Möglichkeit die Slowenische Grenz-Kamm-Straße oder ein paar Schotterpässe zu fahren!
    Vielleicht schaust Du einfach mal hier,da findest Du sicherlich was:

    www.alpenrouten.de

    Gruß Stromer

  3. Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    546

    Standard 2 tipps habe ich

    #3
    servus marco,

    ich kann dir oberhalb des lago di sauris in lateis das riglarhaus oder das pa’ krhaizar (das schreibt man wirklich so) empfehlen => siehe auch http://www.sauris.com/deutsch/alberghi.html

    das sind beides einfache rustikale (im positiven sinne) hotels mit guter küche => beides schon getestet und für gut befunden.

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #4
    Moin,

    war bisher 3x im Riglarhaus; absolut empfehlenswert.


    http://www.sauris.com/deutsch/riglarhaus.html

  5. Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    2.485

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    Moin,

    war bisher 3x im Riglarhaus; absolut empfehlenswert.


    http://www.sauris.com/deutsch/riglarhaus.html
    Hallo Bernd, ich werde dieses Jahr auch mal das Riglarhaus antesten, vorbeigefahren bin ich ja letztes Jahr schon
    Gruß Ralf

  6. Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    255

    Standard

    #6
    Hallo Leutz,

    erst mal Danke für die Antworten bis jetzt,
    hätte noch ne Frage was für Karten habt ihr benutzt??
    Hab bis jetzt Friuli Venezia von Tabacco,
    denk mit der werd ich ganz gut Fahren.

  7. Registriert seit
    06.04.2007
    Beiträge
    182

    Standard Karten Friaul

    #7
    Hallo Marco,

    im Bofo wurden neulich diese empfohlen:


    http://www.freytagberndt.at/rtc-freytagberndt/de_DE/906/DETAIL/1022663/center/1/motorradatlas_0aoesterreich_venetien_istrien_slowe nien.html

    Machen einen guten Eindruck, haab damit allerdings keine Erfahrungen.

  8. Gröj Gast

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Milka Beitrag anzeigen
    Hallo Bernd, ich werde dieses Jahr auch mal das Riglarhaus antesten, vorbeigefahren bin ich ja letztes Jahr schon
    Gruß Ralf
    Hallo!

    Habe mir den Tip aus diesem Threat mal "geklaut" und über Pfingsten dort gebucht.
    Falls sich also noch wer dort rumtreibt....einfach mal Hallo sagen!

    Moped erkennt ihr an der "Bierflaschenfarbe"!

  9. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.627

    Standard

    #9
    Hallo Marco,

    ich mag dir nicht den Spaß verderben, aber in Bella Italia weht mittlerweile ein anderer Wind, schau mal da:

    http://alpenrouten.de/hinweise.html

    Stichwort Gesperrte Strecken. Mit Schotterpisten würde ich mich vorher erkundigen, da die in Italien andere Vorstellungen als hier davon haben, was eine angemessene Strafe ist...

  10. Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    255

    Standard

    #10
    Hallo Christian,

    das mit den Sperrungen ist glaub ich immer Ansichtssache,
    und es ist auch nicht so das wir auf Teufel komm raus jede
    Sperrung ignorieren


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Friaul und Slowenien
    Von AmperTiger im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20.02.2015, 19:33
  2. Zelten im Friaul
    Von steini im Forum Reise
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08.05.2012, 21:43
  3. ins ruhige Friaul
    Von HvG im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25.09.2011, 21:22
  4. Mit der HP im Friaul
    Von Dubliner im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 17:17
  5. Friaul
    Von gap im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 224
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 23:35