Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Friaul / Slowenien

Erstellt von bug, 23.06.2015, 11:56 Uhr · 12 Antworten · 1.684 Aufrufe

  1. bug
    Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    1.450

    Standard Friaul / Slowenien

    #1
    wir planen im September unseren Urlaub in Friaul und Slowenien zu verbringen.
    hat jemand Vorschläge für nett gelegene Campingplätze
    ein paar Tipps wären super, danke

  2. Registriert seit
    06.12.2014
    Beiträge
    509

    Standard

    #2
    Kobarid ist ein nettes kleines Städtchen an der Soca in Slowenien nahe der ital. Grenze. In Gehweite von der Ortsmitte gibt es mindestens einen Campingplatz.

    Man wandelt gewissermaßen auf den Spuren von Ernest Hemingway, dem alten Schluckspecht. Der war im Ersten Weltkrieg als Freiwilliger da und hat in Anlehnung an seine Erlebnisse das Buch "In einem anderen Land" geschrieben. Es gibt ein sehenswertes Kriegsmuseum in Kobarid, und rund um den Ort kann man noch die Schützengräben von damals finden.

  3. Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    3.223

    Standard

    #3
    Das ist der eine Campingplatz bei Kobarid: Willkommen in Tourismuszentrum Lazar Kobarid

    Ich habe dort zwar noch nicht übernachtet, aber mal die Lage des Platzes angeschaut. Und habe auch gehört, dass der gut sein soll.

    Das ist der andere Campingplatz: Campingplatz Nadi?a Podbela Kobarid Slowenien

    Keine Ahnung wie der ist. Weder gesehen, noch etwas darüber gehört.

  4. Registriert seit
    06.12.2014
    Beiträge
    509

    Standard

    #4
    Mein persönliches Highlight in Slowenien ist der Bohinjsko-See. Der dortige Campingplatz "Zlatorog" ist mir für einen längeren Aufenthalt allerdings zu teuer.

  5. bug
    Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    1.450

    Standard

    #5
    das sind schon mal nette Plätze, Danke

  6. Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    9

    Standard

    #6
    Das Socatal ist zwar Landschaflich sehr schön, aber Übernachten hätte ich nicht wollen.
    Lieber auf die italienische Seite.

  7. Registriert seit
    28.04.2014
    Beiträge
    178

    Standard

    #7
    Ich möchte übernächste Woche auch dort hin. Vorraussichtlich ein Tag Slowenien (Grenzkammstraße), dann rüber nach Italien und dann Tag für Tag weiter Richtung Westen ggf. mal etwas Richtung Süden um dann in der Gegen von Trento raus zukommen (nach 4-5 Tagen). Danach wieder heim.

    Hab da im Denzel einige schöne Touren und viele kleine Straßen gefunden. Ebenso auch hier und da mal was mit Schotter.

  8. Registriert seit
    06.12.2014
    Beiträge
    509

    Standard

    #8
    "Denzel" ist überhaupt ein sehr gutes Stichwort. Es gibt keinen besseren Führer durch die Alpen!

  9. Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    66

    Standard

    #9
    Hallo,

    in Ravascletto Italien ist ein nett gelegener CP, etwas höher mit schöner Sicht.
    Wir waren im letzten Jahr Anfang Juli dort alleine auf dem Platz.
    Da kannst Du die Panoramica de la Vette machen.
    Nett ist auch der Zoncolan, sowie Zuofplan.

  10. bug
    Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    1.450

    Standard

    #10
    Danke für die Tipps, wir haben nun einige auf´m Schirm


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Friaul und Slowenien
    Von AmperTiger im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20.02.2015, 19:33
  2. Mai 2013: Kärnten - Slowenien - Friaul
    Von qtreiber im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.06.2013, 10:14
  3. 4 Tage Kärnten Slowenien Friaul Südtirol
    Von andys im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.01.2013, 08:28
  4. Schottertagebuch Slowenien/Friaul
    Von dergraf im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 07:37
  5. Zurück aus Slowenien/Friaul/Dolomiten
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.01.2005, 09:08