Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Friaul-Veneto

Erstellt von saeger, 07.04.2008, 09:25 Uhr · 15 Antworten · 2.354 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #11
    Moin Karl,



    Straße ist gesperrt und entgegen der "Karten" nicht nur auf dem letzten Drittel unbefestigt, sondern von Anfang an. Schotter sieht ganz brauchbar aus. Als ich dort ankam schüttete es gerade mal wieder wie aus Eimern, so daß ich keine große Lust hatte, die Straße von der anderen Seite aus zu begutachten.

  2. Registriert seit
    26.11.2009
    Beiträge
    9

    Standard

    #12
    Griaß di,

    darf ich fragen ob du diese Sraße gefahren bist?
    Zu 1.
    In meiner Karte Friaul/Venezia/Giulia 1:150 000, von TABACCO, ist das Sträßlein durchgehend eingezeichnet.
    Der von dir beschriebene Abzweig gen Süden liegt genau zwischen der Ortschaft Andreis im Westen und den Ort Pian d' Merle.
    ich konnte erfahren, dass hier am Beginn des Weges eine Verbotstafel steht, mit einem kommunalen Gesetzes-Hinweis, d.h. in der Regel, man darf sich nicht erwischen lassen.
    Die Anfahrt von Süden her kommend, ist möglich, die Passage nach Norden strikt verboten.
    Gruß
    Fränki

  3. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #13
    Moin,

    wie geschrieben habe ich unter den gegebenen Verhältnissen nicht versucht dort durchzukommen.


    Im Mai 2008 bin ich dort nochmals dran vorbei. Da dies mit einer Gruppe und es zeitlich eng war, ohne weitere Tests.



    ...hast aber einen alten Beitrag wieder hochgeholt.

  4. Registriert seit
    26.11.2009
    Beiträge
    9

    Standard

    #14
    Ja stimmt,

    bin selbst momentan auf der Suche nach Tipps fürs Friaul, dabei darauf gestoßen.
    Möchte in der Gegend, im Juli 2010, mit 4 Freunden, 6 Tages-Touren fahren.
    Solltest du meinen, wir müssen bestimmte Dinge unbedingt sehen, einige Straßen absolut fahren, lass es mich bitte wisen.
    Bitte keine Extrem-Schotter-Wege.

    Danke
    Gruß
    Fränki

  5. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #15
    Moin,

    es gibt sehr viele schöne Strecken im Friaul.


    Um einige Punkte zu nennen (Reihenfolge ohne Wertung):

    Zoncolan
    Panoramica (unbefestigt - läßt sich mit Straßenmotorrädern bei etwas Übung fahren)
    Paularo, Lanza, Treppocarni



    Rund um den Sauris-See
    Puran, Razzo, Forcella Lavardet, Antonio, Zovo, Ciampigotto, Mauria


    Monte Rest, Chianzutan


    Barcis, Osvaldo


    Am besten eine Karte nehmen (Papier oder/und Digital) und Routen von seinem Standort aus planen. Fehler sind kaum zu machen.

  6. Registriert seit
    26.11.2009
    Beiträge
    9

    Standard

    #16
    Moin,

    Dank sagt Frank.

    Servus


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Mit der HP im Friaul
    Von Dubliner im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 17:17
  2. Campingplatz im Friaul
    Von Unihubi im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 20:27
  3. Campingplatz im Friaul
    Von Unihubi im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.2009, 20:07
  4. Friaul!!!
    Von Marco im Forum Reise
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 18:14
  5. Friaul
    Von gap im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 224
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 23:35