Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Frühsommer 2011 - Karpaten - Donaudelta

Erstellt von Genschman, 01.12.2010, 09:21 Uhr · 13 Antworten · 3.437 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.07.2009
    Beiträge
    484

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Charly-R1200GS Beitrag anzeigen
    Wir haben eine kleine Wohnung in Sokal. Die ist leider nicht zu vermieten aber in der Nähe von Chervonograd lebt ein Deutscher "Manfred", der vermietet wunderschöne Doppelzimmer.
    Hey Charlie,
    danke nochmals für die Übernachtungsmöglichkeit. Aber Chervonograd liegt dann doch ein bißchen nördlich unserer Route. Schade das Blockhaus hat nen netten Eindruck gemacht.
    Grüßle
    Genschi

  2. Registriert seit
    01.07.2009
    Beiträge
    484

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von polibroke Beitrag anzeigen
    Servus, ich weiß zwar nicht, ob schon auf die einreise in die Ukraine geantwortet wurde, aber wir sind in 2008 von Polen über die Ukraine nach Rumänien gefahren und hatten keine Einreiseprobleme. Was ihr benötigt sind Reisepaß, Fahrzeugpapiere, grüne Vers.-Karte, evtl. Vollmacht des Fahrzeugbesitzers, falls nicht euer eigenes Fahrzeug, sonst nichts.
    Hi Polibroke,
    das mit dem Einreisen in die Ukraine ist für EU-Bürger zumindest was die Papierlage angeht einfach. Was mich mal interessieren würde, wie kann man sich den Grenzübertritt vorstellen. Hier liest man ja das eine oder andere Unterschiedliche. Empfiehlt es sich eher nen kleinen oder einen größeren Grenzübergang zu nehmen? Oder ist das Wurst?
    Zitat Zitat von polibroke Beitrag anzeigen
    Gruß und viel Spaß, vielleicht sieht man sich, da ich im Juni auch evtl. wieder nach Rumänien fahre.Dieses Jahr vielleicht Marmures oder nur kreuz und quer durch die Karpaten oder wo anders hin. Gruß
    Und hast du schon die Planung aufgenommen?
    Grüßle
    Genschi

  3. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    2.501

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Genschman Beitrag anzeigen
    Was mich mal interessieren würde, wie kann man sich den Grenzübertritt vorstellen. Hier liest man ja das eine oder andere Unterschiedliche. Empfiehlt es sich eher nen kleinen oder einen größeren Grenzübergang zu nehmen? Oder ist das Wurst?
    So viele Möglichkeiten wie wir haben Schweiz - Österreich, Deutschland - Österreich etc. wirst du nicht haben. Wir sind ja alles "Freunde" und haben die Möglichkeit, sogar Unbemannte Grenzübergänge zu wählen.
    Du musst wissen, dass Polen, Ungarn etc. die Aussenhaut des Schengenerraum bilden und da sind die Grenzübergänge nicht so häufig und wenn, dann stark bewacht. Und diese Zöllner lassen sich Zeit ohne Ende.
    Du wirst bei der Ausreise kontrolliert z.B. in Ungarn und ein paar Meter weiter bei Einreise in die Ukraine.
    Leg deine Ein- und Ausreise auf einen Sonntagmorgen früh - so 7 oder 8 Uhr. Dann gehts recht schnell.
    Wir hatten bei der Einreise in die Ukraine (an einem Sonntagmorgen 65 Minuten). Bei der Ausreise warteten wir 6 1/2 Stunden bis wir rüber waren. Es können im Moment auch 8 Stunden sein.
    Frag mich jetzt ja nicht was mein Blutdruck dabei mitmachte !!!!!
    Das war allerdings mit dem Auto. Wie es mit dem Mopped ist, weiss ich nicht.
    Beim Auto ist es auch so, dass du immer auf die Spur musst, dass du "aussen" bist. Es gibt oft 2 Spuren. Auf der inneren bist du "verschossen".
    Auf der äusseren hast du die Möglichkeit, nach vorne zu gehen und einem Vorderen 10 Dollar in die Finger zu drücken, damit er dich vorlässt.
    Das machen viele und du wirst noch wütender.

  4. Registriert seit
    01.07.2009
    Beiträge
    484

    Standard

    #14
    Danke Charley für deinen Erfahrungsbericht. ich werde mal neuen neuen Fred im Forum aufmachen zum Thema Grenzerfahrungen. Hier findet es ggf. doch niemand so richtig.

    Grüßle
    Genschi


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Rumäniens Karpaten 2012
    Von Gerry-GS1150 im Forum Reise
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 21:45
  2. Karpaten
    Von Fahrer im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 22:28
  3. Suche DVD : Karpaten, Krim Kaukasus
    Von Stobbi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 17:41
  4. Karpaten / Rumänien - Mitfahrer gesucht
    Von xs111 im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 11:08