Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Frz.Seealpen mit Zelt

Erstellt von stromerandi, 28.12.2013, 17:08 Uhr · 19 Antworten · 2.859 Aufrufe

  1. stromerandi Gast

    Standard Frz.Seealpen mit Zelt

    #1
    Hallo GS Freunde ,

    Anfang Juni 2014 möchte ich mit meiner Frau ( 1x R1200GS und 1xYamaha XJ6Diversion) und Zelt in die
    Seealpen sowie zur Verdonschlucht und zur Cote Azur .

    Einen guten Tip zu einem Campingplatz in Seyne habe ich bereits erhalten.

    Wir sind nicht "ganz Neulinge" zum Thema Camping , starten einen erneuten Versuch mit besserer
    Ausrüstung um noch individueller agieren zu können.

    Wer von Euch Tips zu Campingplätzen und Routen hat möge das bitte hier gern posten.Auch Tips ,
    Kritik und Anregungen zum Thema sind gern erwünscht.Hotel /Pension wollen Wir aber nur "im Notfall"
    benutzen ,da die meisten Campingplätze ja auch "feste Behausungen" anbieten.Ein bischen habe ich
    schon recherchiert , weiß das die Route Grandes Alps leider noch nicht vollständig fahrbar ist.

    Ist denn aber alles unter 2300 / 2100 Meter Seehöhhe dann schon befahrbar ?

    Grüße ,Andreas

  2. Registriert seit
    18.02.2013
    Beiträge
    23

    Standard

    #2
    Accueil - Camping des 5 vallées - Briançon
    dort haben wir vor zwei jahren übernachtet
    gruss peter

  3. Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    168

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von gs1100pit Beitrag anzeigen
    Accueil - Camping des 5 vallées - Briançon
    dort haben wir vor zwei jahren übernachtet
    gruss peter
    Und wir diesen Jahr. Die waren sehr Freundlich und haben sogar
    bei einem Problem für uns die Sprachbarriere per Telefon auf deren
    Kosten überbrückt.

  4. Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    25

    Standard

    #4
    Hallo Stromerandi hier ein Campingplatz in der Zwischen Antibes und Nizza
    Camping La Vieille Ferme
    Boulevard des Groules 296
    06270 Villeneuve Loubet

    LG Franz

  5. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #5
    Moin,

    in in der Gegend kann man auch ohne Campingplatz (grad im Herbst, wenn nix mehr los ist) grandios übernachten. Hier am Fuß der Maira-Varaita/Maira-Stura:

    https://picasaweb.google.com/Q.Quael...46047243210914

  6. stromerandi Gast

    Standard

    #6
    Hallo ,
    schon mal Danke für Eure zahlreichen Tips !

  7. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    2.602

    Standard

    #7
    wir waren u. a. auf dem Campingplatz la Vielle Ferme in Embrun. Platz und Restaurant in holländischer Hand, schöne große, ebene Parzellen und wenn man will kann man ein Zelt mit Betten mieten. Haben dort einige Motorradfahrer aller Nationen getroffen, werden dort in 06/2014 wieder landen weil für uns schön zentral liegt. Einkaufs- und Tankmöglichkeit keine 100 Meter entfernt.
    dsci0119.jpg
    Zu Fuß in die City, sehr schön und reichlich Kneipen, ca 10 Minuten. Lohnt sich!!

  8. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.412

    Standard

    #8
    Hier: http://goo.gl/maps/EB6kr
    bzw.
    Hier: Bing Karten

    müsste auch ein Campingplatz sein, wenn ich mich recht erinnere. 1 Klo und 1 Dusche (nicht ohne Badelatschen....) für den ganzen Platz. Dafür aber auf ca 1900 m.ü.NN. gelegen. Weit und breit kein Lichtlein garantiert einen tollen Sternenhimmel. Kein Pool, kein Supermarkt, dafür ein Bauernhof, frische Milch, eigenen Käse und Panorama.

  9. Registriert seit
    07.03.2011
    Beiträge
    159

    Standard

    #9
    Hallo
    Kann dir Castellane empfehlen, Ist sehr zentral und hat allein 3 Campingplätze.
    Im Zentrum ist jeden Tag Moppedtreffen aller Coleur.
    War selbst etwas außerhalb auf einem einfachen Platz - a ja mit normalem WC - ist ja in F nicht selbstverständlich.

  10. Movimento Gast

    Standard

    #10
    An Campingplätzen mangelt es nicht in dieser Gegend und eigentlich sollte man jeden dritten Tag weiterfahren und so eine andere Region erkunden! Empfehlenwert auch die Gegend südlich vom Mt. Ventoux / Luberon. Ich war dort auf'm Camping von Mazan und einem anderen in der Nähe von Apt.

    In jedem Fall; viel Spass und gute Fahrt!


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schweiz & Seealpen
    Von GS-A im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.07.2013, 15:08
  2. Seealpen 2010
    Von Brösel im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 16:33
  3. Seealpen mit Zumo 550
    Von Mine im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 12:33
  4. Seealpen 2008
    Von Griessini im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 06:52
  5. französische Seealpen
    Von Q-Treiberin im Forum Reise
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.01.2005, 15:07