Ergebnis 1 bis 4 von 4

Funk für die Reise - wie macht ihr das?

Erstellt von Gorgo, 30.05.2010, 11:16 Uhr · 3 Antworten · 775 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    632

    Standard Funk für die Reise - wie macht ihr das?

    #1
    Ich bin auf der Suche nach einer einfachen, nicht überteuerten Funklösung für Reisen und Touren. Was mich an Midland BT2, Scala Rider etc. stört ist das Fehlen einer Sendetaste.

    Wenn man den ganzen Tag fährt, finde ich es ausgesprochen unglücklich, wenn die Gegenseite immer alles mithört. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich bin nicht immer nur schweigsam beim Fahren, mal singe ich, mal summe ich, mal schimpfe ich über einen Dosenfahrer oder sonstwas.

    Wie habt ihr das für euch geregelt, mit welchem Hersteller und zu welchem Preis?

  2. Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    294

    Standard

    #2
    Ich hab den Scala Rider und bin super zufrieden damit.

    Musst ja auch nicht auf dauersenden stellen sondern kannst ja auch die Vox Funktion nehmen.

    Wir hatten bei der letzten Tour auf der Autobahn beide über den Cardo Musik gehört und wenn jemand was zu sagen hatte bzw. quatschen wollte einfach umgestellt.

  3. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    632

    Standard

    #3
    Hallo Flo, kannst du die Vox Funtion erklären? Kann man dann trotzdem empfangen, wenn der andere sendet? Wie ist die Reichweite?

  4. Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    294

    Standard

    #4
    Vox ist quasi dass das Gerät nur sendet wenn du einen entsprechende Lautstärke erreichst.....also es sedet eben nur wenn du in entsprechender Lautstärke was sagt, also man könnte sagen eine Sendetaste die du mit der Lautstärke deiner Stimme aktivierst

    Die Reichweite liegt bei den neuen glaube ich bei 1,5km. Die alten (welche ich habe) haben 500m. Was aber mir schon ausreicht, so weit entfernt man sich selten.

    Sprach und Ton Qualität sind wirklich top muss ich sagen.


 

Ähnliche Themen

  1. Wenn einer eine Reise macht
    Von John314 im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 11:00
  2. Scala Rider Q2 + PMR-Funk
    Von Nordlicht im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.05.2009, 23:54
  3. Sprechtaste PTT Funk
    Von Knappi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 09:35
  4. 2x BAEHR CB-Funk MKA-Vario
    Von pillepalle im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 09:26
  5. Funk - Sprechanlagen AKE
    Von Santo im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.2005, 19:59