Funkkontakt auf Reisen Midland BT NEXT

Diskutiere Funkkontakt auf Reisen Midland BT NEXT im Reise Forum im Bereich Unterwegs; @GSJB Über das Scarla 4G kann ich nicht viel sagen. Habe 3 Jahre lang das Q2 Singel gehabt für Navi und Tel. Hat auch immer Gut Funktioniert...
Loferer

Loferer

Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
548
Ort
Salzburg / Lofer
Modell
VL1500 GS1150ADV
@GSJB

Über das Scarla 4G kann ich nicht viel sagen.
Habe 3 Jahre lang das Q2 Singel gehabt für Navi und Tel. Hat auch immer Gut Funktioniert.

Bin eigentlich Zufällig über dieses BT Next gestolpert bei der IMOT in München. Da haben wir es zu Zweit Ausprobiert und gleich zugeschlagen auf der Messe.

Was uns auch Gefallen hat ist es das man ein Funkgerät über BT verbinden kann, was aber beim g4 auch geht.

Beim BT Next bekommst das Audio Kit schon für 29.90.-
 
GSJB

GSJB

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
119
Ort
Luxemburg
Modell
R 1200 GSA Triple black
Beim BT Next bekommst das Audio Kit schon für 29.90.-
Hallo Loferer,
Bei Midland kriegt man das Audio Kit tatsächlich für 29,95 jedoch ohne Helmbefestigung. Die muss man dann für den 3 ten Helm für 19,95 extra ordern. Somit liegst Du auch bei rund 50€.
Wenn ich das richtig erkannt habe muss man, wenn man einen 3ten Helm hat, erst das Audio Kit aus dem Gerät aussteckern dann das Gerät vom Helmhalter abnehmen, auf den 3ten Helm aufstecken und das Audio Kit wieder ins Gerät einsteckern. Lieg ich damit richtig oder wird das Audio Kit in den Helmhalter gesteckert und kann dort verbleiben wenn das Gerät abgenommen ist ?

Welches Set ist denn klanglich das angenehmere ? Q2 oder BT Next ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Loferer

Loferer

Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
548
Ort
Salzburg / Lofer
Modell
VL1500 GS1150ADV
Bt finde ich jetzt Klanglicht besser.
Mit den Halter hast du recht den muss man Extra kaufen.
Die Verkabelung ist ist nicht Halter-gebunden.
Vielleicht kommt man dann auch auf die 50.-
 
C

CBR

Gast
Cardo Scala Rider G9 Power Set. (400 Euro)

Das hab ich mir jetzt gegönnt und in unsere Helme eingebaut.

Einbau in 2 Helme hat ca 1 Stunde gedauert es ist alles im Karton dabei.
Bei mir habe ich das Schwanenhalsmikro genommen und bei der Frau das Kabelmikro. (Klapphelm / Integralhelm)

Sehr einfach zu bedienen und Klangqualität absolut super.

Telefonieren unterwegs naviansagen und nebenbei Radio hören.

Bin mit der GS gefahren und der Anrufer hat nicht mal bemerkt das ich unterwegs war so gut ist die Übertragung.

Die Übergänge von z.B. Radio zu Naviansagen oder Telefonanrufen sind absolut überzeugend und sehr weich.

Reichweite hab ich mal probiert also locker über 1 km.

Ich kann bisher nichts negatives finden und selbst die Frau kommt mit zurecht und das will was heißen :)

Ich glaube das kann man mit 8 Mann koppeln falls ich mich in der Beschreibung nicht verlesen habe.
 
GSJB

GSJB

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
119
Ort
Luxemburg
Modell
R 1200 GSA Triple black
Cardo Scala Rider G9 Power Set. (400 Euro)

Das hab ich mir jetzt gegönnt und in unsere Helme eingebaut.

Einbau in 2 Helme hat ca 1 Stunde gedauert es ist alles im Karton dabei.
Bei mir habe ich das Schwanenhalsmikro genommen und bei der Frau das Kabelmikro. (Klapphelm / Integralhelm)

Sehr einfach zu bedienen und Klangqualität absolut super.

Telefonieren unterwegs naviansagen und nebenbei Radio hören.

Bin mit der GS gefahren und der Anrufer hat nicht mal bemerkt das ich unterwegs war so gut ist die Übertragung.

Die Übergänge von z.B. Radio zu Naviansagen oder Telefonanrufen sind absolut überzeugend und sehr weich.

Reichweite hab ich mal probiert also locker über 1 km.

Ich kann bisher nichts negatives finden und selbst die Frau kommt mit zurecht und das will was heißen :)

Ich glaube das kann man mit 8 Mann koppeln falls ich mich in der Beschreibung nicht verlesen habe.
Stimmt, kann alles bestätigen falls es denn funktioniert. Vorgestern habe ich mit einem Kumpel neben der Maschine (mit Helm auf) geredet da ging das Radio an. Später wollte ich beim Fahren das Radio per Sprachbefehl wegen Trafficinfo starten und musste endlich doch die Taste drücken. Die Kopplung mit dem Q2 eines Kumpels ging an dem einen Tag sofort und am nächsten Tag war nichts zu machen, es ging einfach nicht. Aber es allemal von der Audioqualität und den beiliegenden Audiokits dem G4 weit überlegen. Nächste Woche kommt der Härtetest eine Woche lang in der Ardèche mit meiner Sozia und einem Q2 Fahrer. Na das kann ja heiter werden.

P.S. Ja mit 8 anderen G4/9 Geräten kann man koppeln und abwechselnd kommunizieren wenn mann's hinkriegt.
 
C

CBR

Gast
Diese Sprachsteuerung habe ich abgestellt da ich während der Fahrt lautstark singe und ständig schaltete die Kiste um :)

Knöpfchen drücken krieg ich noch hin
 
T

tgv_boost

Dabei seit
12.04.2012
Beiträge
31
Ort
82110
Modell
R1200GSA
BT Next

Servus,

hab das BT Next schon eine Weile und bin sehr zufrieden. Die Verbindung mit meinem Zumo 660 und Intercom mit ein paar Spezis funktioniert wirklich gut. VOX nervt, da drück ich zum Sprechen lieber immer auf eine Taste.
Vor dem BT Next war ich mit einem einfachen BT Dongle und InEar Stöpseln unterwegs, gute Geräuschdämmung und glasklarer Klang !
Ich hab jetzt die Lautsprecher aus meinen Helmen wieder ausgebaut, die Stecker abgeschnitten, statt dessen 3.5mm Klinkenstecker angelötet und fahre jetzt mit InEar am BT Next.
Alles gut soweit, nur an das Knacken beim Umschalten der Modi muß ich mich noch gewöhnen.

besten Gruß
TGV
 
Fischi

Fischi

Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
309
Ort
66903 Altenkirchen /Pfalz
Modell
R1200 GS
Keine Kommunikation mit Midland BT Next

Hi .
Habe mir BT Next Twin gekauft
Geladen - Bekommen keine Sprechanweissung ,kein Kontakt zum 2 Gerät ,Kein Radio und keine Navi verbindung auch nict über Klinkenstecker :confused:Alles was im Handbuch steht gemacht:o.
Kommt jemand aus meiner Nähe Kaiserslautern -oder fährt jemand nächste Woche zu Touratech und könnte mir helfen .
Gruß Walter
 
Thema:

Funkkontakt auf Reisen Midland BT NEXT

Funkkontakt auf Reisen Midland BT NEXT - Ähnliche Themen

  • Revolut, Kreditkarte und eSim für Reisen

    Revolut, Kreditkarte und eSim für Reisen: Hallo zusammen, ich nutze seit einiger Zeit für meine Reisen Revolut. Dort gibt es eine Prepaid Kreditkarte die man aufladen kann und man hat...
  • 28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024

    28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024: Online-Anmeldung zum 28. Motorrad-Reise-Treffen Mario Steiner Mit dem Motorrad zum Everest Claudio Gnypek & Sonja Ritter Transbrasilien Dirk...
  • Erledigt Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...

    Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...: Moin, ich miste gerade mal wieder aus und habe einen Haufen von den o.a. Motorrad-Zeitschriften übrig (Stapel ca. 50 cm hoch). Wer die noch...
  • Regenjacken für längere Touren / eine Reise

    Regenjacken für längere Touren / eine Reise: Wie schon beim Thema Regenhosen mit Full-Zip System wurden mehrere Jacken ins Visier genommen ... betrachtet und ausprobiert. Zitat: "Wenn du vom...
  • Vorstellung und Reise nach Süditalien

    Vorstellung und Reise nach Süditalien: Hallo Forum! Mein Name ist Kalle und ich bin ein passionierter GSA Fahrer. Ich habe begonnen meine Reisen zu dokumentieren und auf Youtube...
  • Vorstellung und Reise nach Süditalien - Ähnliche Themen

  • Revolut, Kreditkarte und eSim für Reisen

    Revolut, Kreditkarte und eSim für Reisen: Hallo zusammen, ich nutze seit einiger Zeit für meine Reisen Revolut. Dort gibt es eine Prepaid Kreditkarte die man aufladen kann und man hat...
  • 28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024

    28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024: Online-Anmeldung zum 28. Motorrad-Reise-Treffen Mario Steiner Mit dem Motorrad zum Everest Claudio Gnypek & Sonja Ritter Transbrasilien Dirk...
  • Erledigt Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...

    Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...: Moin, ich miste gerade mal wieder aus und habe einen Haufen von den o.a. Motorrad-Zeitschriften übrig (Stapel ca. 50 cm hoch). Wer die noch...
  • Regenjacken für längere Touren / eine Reise

    Regenjacken für längere Touren / eine Reise: Wie schon beim Thema Regenhosen mit Full-Zip System wurden mehrere Jacken ins Visier genommen ... betrachtet und ausprobiert. Zitat: "Wenn du vom...
  • Vorstellung und Reise nach Süditalien

    Vorstellung und Reise nach Süditalien: Hallo Forum! Mein Name ist Kalle und ich bin ein passionierter GSA Fahrer. Ich habe begonnen meine Reisen zu dokumentieren und auf Youtube...
  • Oben