Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Funkkontakt auf Reisen Midland BT NEXT

Erstellt von Feigling, 13.02.2012, 15:14 Uhr · 27 Antworten · 4.746 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    410

    Standard

    #21
    @GSJB

    Über das Scarla 4G kann ich nicht viel sagen.
    Habe 3 Jahre lang das Q2 Singel gehabt für Navi und Tel. Hat auch immer Gut Funktioniert.

    Bin eigentlich Zufällig über dieses BT Next gestolpert bei der IMOT in München. Da haben wir es zu Zweit Ausprobiert und gleich zugeschlagen auf der Messe.

    Was uns auch Gefallen hat ist es das man ein Funkgerät über BT verbinden kann, was aber beim g4 auch geht.

    Beim BT Next bekommst das Audio Kit schon für 29.90.-


  2. Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    60

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Loferer Beitrag anzeigen
    Beim BT Next bekommst das Audio Kit schon für 29.90.-
    Hallo Loferer,
    Bei Midland kriegt man das Audio Kit tatsächlich für 29,95 jedoch ohne Helmbefestigung. Die muss man dann für den 3 ten Helm für 19,95 extra ordern. Somit liegst Du auch bei rund 50€.
    Wenn ich das richtig erkannt habe muss man, wenn man einen 3ten Helm hat, erst das Audio Kit aus dem Gerät aussteckern dann das Gerät vom Helmhalter abnehmen, auf den 3ten Helm aufstecken und das Audio Kit wieder ins Gerät einsteckern. Lieg ich damit richtig oder wird das Audio Kit in den Helmhalter gesteckert und kann dort verbleiben wenn das Gerät abgenommen ist ?

    Welches Set ist denn klanglich das angenehmere ? Q2 oder BT Next ?

  3. Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    410

    Standard

    #23
    Bt finde ich jetzt Klanglicht besser.
    Mit den Halter hast du recht den muss man Extra kaufen.
    Die Verkabelung ist ist nicht Halter-gebunden.
    Vielleicht kommt man dann auch auf die 50.-

  4. CBR Gast

    Standard

    #24
    Cardo Scala Rider G9 Power Set. (400 Euro)

    Das hab ich mir jetzt gegönnt und in unsere Helme eingebaut.

    Einbau in 2 Helme hat ca 1 Stunde gedauert es ist alles im Karton dabei.
    Bei mir habe ich das Schwanenhalsmikro genommen und bei der Frau das Kabelmikro. (Klapphelm / Integralhelm)

    Sehr einfach zu bedienen und Klangqualität absolut super.

    Telefonieren unterwegs naviansagen und nebenbei Radio hören.

    Bin mit der GS gefahren und der Anrufer hat nicht mal bemerkt das ich unterwegs war so gut ist die Übertragung.

    Die Übergänge von z.B. Radio zu Naviansagen oder Telefonanrufen sind absolut überzeugend und sehr weich.

    Reichweite hab ich mal probiert also locker über 1 km.

    Ich kann bisher nichts negatives finden und selbst die Frau kommt mit zurecht und das will was heißen

    Ich glaube das kann man mit 8 Mann koppeln falls ich mich in der Beschreibung nicht verlesen habe.

  5. Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    60

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von CBR Beitrag anzeigen
    Cardo Scala Rider G9 Power Set. (400 Euro)

    Das hab ich mir jetzt gegönnt und in unsere Helme eingebaut.

    Einbau in 2 Helme hat ca 1 Stunde gedauert es ist alles im Karton dabei.
    Bei mir habe ich das Schwanenhalsmikro genommen und bei der Frau das Kabelmikro. (Klapphelm / Integralhelm)

    Sehr einfach zu bedienen und Klangqualität absolut super.

    Telefonieren unterwegs naviansagen und nebenbei Radio hören.

    Bin mit der GS gefahren und der Anrufer hat nicht mal bemerkt das ich unterwegs war so gut ist die Übertragung.

    Die Übergänge von z.B. Radio zu Naviansagen oder Telefonanrufen sind absolut überzeugend und sehr weich.

    Reichweite hab ich mal probiert also locker über 1 km.

    Ich kann bisher nichts negatives finden und selbst die Frau kommt mit zurecht und das will was heißen

    Ich glaube das kann man mit 8 Mann koppeln falls ich mich in der Beschreibung nicht verlesen habe.
    Stimmt, kann alles bestätigen falls es denn funktioniert. Vorgestern habe ich mit einem Kumpel neben der Maschine (mit Helm auf) geredet da ging das Radio an. Später wollte ich beim Fahren das Radio per Sprachbefehl wegen Trafficinfo starten und musste endlich doch die Taste drücken. Die Kopplung mit dem Q2 eines Kumpels ging an dem einen Tag sofort und am nächsten Tag war nichts zu machen, es ging einfach nicht. Aber es allemal von der Audioqualität und den beiliegenden Audiokits dem G4 weit überlegen. Nächste Woche kommt der Härtetest eine Woche lang in der Ardèche mit meiner Sozia und einem Q2 Fahrer. Na das kann ja heiter werden.

    P.S. Ja mit 8 anderen G4/9 Geräten kann man koppeln und abwechselnd kommunizieren wenn mann's hinkriegt.

  6. CBR Gast

    Standard

    #26
    Diese Sprachsteuerung habe ich abgestellt da ich während der Fahrt lautstark singe und ständig schaltete die Kiste um

    Knöpfchen drücken krieg ich noch hin

  7. Registriert seit
    12.04.2012
    Beiträge
    25

    Standard BT Next

    #27
    Servus,

    hab das BT Next schon eine Weile und bin sehr zufrieden. Die Verbindung mit meinem Zumo 660 und Intercom mit ein paar Spezis funktioniert wirklich gut. VOX nervt, da drück ich zum Sprechen lieber immer auf eine Taste.
    Vor dem BT Next war ich mit einem einfachen BT Dongle und InEar Stöpseln unterwegs, gute Geräuschdämmung und glasklarer Klang !
    Ich hab jetzt die Lautsprecher aus meinen Helmen wieder ausgebaut, die Stecker abgeschnitten, statt dessen 3.5mm Klinkenstecker angelötet und fahre jetzt mit InEar am BT Next.
    Alles gut soweit, nur an das Knacken beim Umschalten der Modi muß ich mich noch gewöhnen.

    besten Gruß
    TGV

  8. Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    250

    Standard Keine Kommunikation mit Midland BT Next

    #28
    Hi .
    Habe mir BT Next Twin gekauft
    Geladen - Bekommen keine Sprechanweissung ,kein Kontakt zum 2 Gerät ,Kein Radio und keine Navi verbindung auch nict über Klinkenstecker Alles was im Handbuch steht gemacht.
    Kommt jemand aus meiner Nähe Kaiserslautern -oder fährt jemand nächste Woche zu Touratech und könnte mir helfen .
    Gruß Walter


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. warum reisen
    Von Stollenschleifer im Forum Reise
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.09.2011, 09:07
  2. Q geht auf reisen
    Von Bogdan im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 22:10
  3. Mit DSLR auf Reisen!
    Von Tomac im Forum Reise
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 09:01
  4. motorrad reisen
    Von gsfan im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.2006, 15:24
  5. Reisen und Photographie
    Von MP im Forum Reise
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.03.2005, 12:37