funktionierende GPS Daten für die Routes Des Grandes Alpes

Diskutiere funktionierende GPS Daten für die Routes Des Grandes Alpes im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, ich suche funktionierende GPS Daten (Datei) für mein BMW Navigator IV. Habe die Suche bemüht und viel gefunden, aber ich kann die Files...
Grisuli

Grisuli

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
494
Ort
CH-5102 Rupperswil
Modell
R 1200 GS Triple Black Tom Lüthi LE
Hallo,

ich suche funktionierende GPS Daten (Datei) für mein BMW Navigator IV.
Habe die Suche bemüht und viel gefunden, aber ich kann die Files der genannten Links nicht öffnen (zuviele Zwischenziele etc...), daher die Frage ob jemand so etwas für mich bereitstellen könnte?
Ich bin mit so etwas noch sehr unerfahren, daher habt bitte Nachsicht mit mir:o
Danke vielmals im voraus!
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Stell doch mal die Links ein wo Du etwas gefunden hast, bzw was Dich genauer interessiert....

Gruß
Berthold
 
Grisuli

Grisuli

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
494
Ort
CH-5102 Rupperswil
Modell
R 1200 GS Triple Black Tom Lüthi LE
ich habe das GarminFile runtergeladen und importiere jetzt, nachdem ich die Koordinaten unter den Optionen eingeschränkt habe. Scheint zu funktionieren...der erste Import war 17729km hihihi, nochmal gelöscht und JETZT hats funktioniert. Mapsource habe ich noch nicht probiert. Basecamp muss ich erst noch schlau draus werden ;-)

- - - Aktualisiert - - -

so jetzt habe ich es mal kurz angetestet und scheint okay zu sein..yipieahhhh

in der Zwischenzeit habe ich beim Tourenfahrer noch andere Pakete gefunden, aber die kosten....bähhhh
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Da sind diverse Punkte neben der Strecke....Probleme beim Navigieren sind vorprogramiert....

Plane die Strecke nochmal neu, da kannst Du ja einfach drüber planen;)

Gruß
Berthold
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.901
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Routendateien aus dem Netz:
Für Garmin sind die Dateien interessant mit der Erweiterung .GPX und .GDB.
Das Problem ist, dass diese Dateien zu einem früheren Zeitpunkt mal ins Netz gestellt worden sind, mit dem damaligen Kartenstand und der damaligen Routenberechnungseinstellung. Routendateien aus dem Internet müssen daher angepasst werden, bevor man sie vernünftig auf dem Navi-Gerät gebrauchen kann.

Also, die GPX- oder GDB-Datei aus dem Netz herunterladen, auf dem PC speichern und anschließend mit der Planungssoftware Mapsource oder Basecamp öffnen. Hiermit bearbeitet man die Route nach eigenen Vorstellungen. Mindestens der Start- und Endpunkt sind anzupassen. Wann dann die Route passend ist, erst dann überträgt man sie auf das Navi.

Das ist das Prinzip. Wie es im Detail funktioniert kann man auf Youtube in verschiedenen Filmchen nachsehen.

Gruß - Pendeline
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Auch könnte die Tour von fast 700km zu groß für das Navi sein...

Mach bitte zwei oder drei Touren daraus;)
 
Grisuli

Grisuli

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
494
Ort
CH-5102 Rupperswil
Modell
R 1200 GS Triple Black Tom Lüthi LE
@Grisuli, ich hätte dir gerne eine PN gesendet, aber Dein Postfach ist zu voll!!

Hi Muffel Postfach ist wieder geputzt :o

Danke euch für die hilfreichen Tipps, ich werde die Route mal neu planen, bis jetzt ist sie ja nur in Rohform aus dem Internet drauf ;)

Schönen Abend noch und auf das es bald besseres Wetter wird.
 
L

LieberOnkel

Gast
Einen Großteil der Route hätte ich noch auf dem PC, falls nicht Bedarf besteht.
 
Grisuli

Grisuli

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
494
Ort
CH-5102 Rupperswil
Modell
R 1200 GS Triple Black Tom Lüthi LE
Hi ich probier nachher das neuplanen ansonsten gern...
 
Thema:

funktionierende GPS Daten für die Routes Des Grandes Alpes

funktionierende GPS Daten für die Routes Des Grandes Alpes - Ähnliche Themen

  • Anschluss GPS-Tracker PAJ

    Anschluss GPS-Tracker PAJ: Hallo zusammen, ich habe mir den VEHICLE Finder 4G 2.0 von PAJ bestellt. Jetzt würde mich mal interessieren wo man diesen am besten in der GS...
  • GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft

    GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft: Hallo Gemeinde. Ich bin auf der Suche nach einen GPS Tracker der folgende Merkmale erfüllt: (In erster Linie soll er als Diebstahlschutz dienen)...
  • Erledigt Funktionierende Heizgriffe für R1200GS K25

    Funktionierende Heizgriffe für R1200GS K25: Hallo Freunde, ich Suche auf diesem Weg ein Paar funktionierende Heizgriffe für meine R1200GS K25. Vielleicht hat noch jemand was gebrauchtes im...
  • keyless ride funktioniert nur bei funktionierender Stromzufuhr

    keyless ride funktioniert nur bei funktionierender Stromzufuhr: In einem anderen Beitrag im "R 1250 GS-Unterforum" wurde berichtet, dass sich nach einem Defekt an der Batterie das gesperrte Lenkschloss nicht...
  • Erledigt ERLEDIGT! f800gs SUCHE DRINGEND ! bremssattel vorne links funktionierend

    ERLEDIGT! f800gs SUCHE DRINGEND ! bremssattel vorne links funktionierend: hallo gs forum, ich suche dringend einen bremssattel einer 08er gs vorne links!!! sollte auch funktionieren. habe auch eine frage diesbezüglich...
  • ERLEDIGT! f800gs SUCHE DRINGEND ! bremssattel vorne links funktionierend - Ähnliche Themen

  • Anschluss GPS-Tracker PAJ

    Anschluss GPS-Tracker PAJ: Hallo zusammen, ich habe mir den VEHICLE Finder 4G 2.0 von PAJ bestellt. Jetzt würde mich mal interessieren wo man diesen am besten in der GS...
  • GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft

    GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft: Hallo Gemeinde. Ich bin auf der Suche nach einen GPS Tracker der folgende Merkmale erfüllt: (In erster Linie soll er als Diebstahlschutz dienen)...
  • Erledigt Funktionierende Heizgriffe für R1200GS K25

    Funktionierende Heizgriffe für R1200GS K25: Hallo Freunde, ich Suche auf diesem Weg ein Paar funktionierende Heizgriffe für meine R1200GS K25. Vielleicht hat noch jemand was gebrauchtes im...
  • keyless ride funktioniert nur bei funktionierender Stromzufuhr

    keyless ride funktioniert nur bei funktionierender Stromzufuhr: In einem anderen Beitrag im "R 1250 GS-Unterforum" wurde berichtet, dass sich nach einem Defekt an der Batterie das gesperrte Lenkschloss nicht...
  • Erledigt ERLEDIGT! f800gs SUCHE DRINGEND ! bremssattel vorne links funktionierend

    ERLEDIGT! f800gs SUCHE DRINGEND ! bremssattel vorne links funktionierend: hallo gs forum, ich suche dringend einen bremssattel einer 08er gs vorne links!!! sollte auch funktionieren. habe auch eine frage diesbezüglich...
  • Oben