Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

funktionierende GPS Daten für die Routes Des Grandes Alpes

Erstellt von Grisuli, 23.03.2013, 17:27 Uhr · 11 Antworten · 2.244 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2012
    Beiträge
    494

    Standard funktionierende GPS Daten für die Routes Des Grandes Alpes

    #1
    Hallo,

    ich suche funktionierende GPS Daten (Datei) für mein BMW Navigator IV.
    Habe die Suche bemüht und viel gefunden, aber ich kann die Files der genannten Links nicht öffnen (zuviele Zwischenziele etc...), daher die Frage ob jemand so etwas für mich bereitstellen könnte?
    Ich bin mit so etwas noch sehr unerfahren, daher habt bitte Nachsicht mit mir
    Danke vielmals im voraus!

  2. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #2
    Stell doch mal die Links ein wo Du etwas gefunden hast, bzw was Dich genauer interessiert....

    Gruß
    Berthold

  3. Registriert seit
    01.01.2012
    Beiträge
    494

    Standard

    #3
    Hi,

    habe beispielsweise das hier probiert ... Motorradtour Thonon Les Bains | Route des Grandes Alpes | GPSies

    - - - Aktualisiert - - -

    ahhh jetzt hab ich gerade gesehen das man die Koordinaten einschränken kann

  4. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #4
    Planst Du mit Basecamp oder Mapsource?

  5. Registriert seit
    01.01.2012
    Beiträge
    494

    Standard

    #5
    ich habe das GarminFile runtergeladen und importiere jetzt, nachdem ich die Koordinaten unter den Optionen eingeschränkt habe. Scheint zu funktionieren...der erste Import war 17729km hihihi, nochmal gelöscht und JETZT hats funktioniert. Mapsource habe ich noch nicht probiert. Basecamp muss ich erst noch schlau draus werden ;-)

    - - - Aktualisiert - - -

    so jetzt habe ich es mal kurz angetestet und scheint okay zu sein..yipieahhhh

    in der Zwischenzeit habe ich beim Tourenfahrer noch andere Pakete gefunden, aber die kosten....bähhhh

  6. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #6
    Da sind diverse Punkte neben der Strecke....Probleme beim Navigieren sind vorprogramiert....

    Plane die Strecke nochmal neu, da kannst Du ja einfach drüber planen

    Gruß
    Berthold

  7. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.192

    Standard

    #7
    Routendateien aus dem Netz:
    Für Garmin sind die Dateien interessant mit der Erweiterung .GPX und .GDB.
    Das Problem ist, dass diese Dateien zu einem früheren Zeitpunkt mal ins Netz gestellt worden sind, mit dem damaligen Kartenstand und der damaligen Routenberechnungseinstellung. Routendateien aus dem Internet müssen daher angepasst werden, bevor man sie vernünftig auf dem Navi-Gerät gebrauchen kann.

    Also, die GPX- oder GDB-Datei aus dem Netz herunterladen, auf dem PC speichern und anschließend mit der Planungssoftware Mapsource oder Basecamp öffnen. Hiermit bearbeitet man die Route nach eigenen Vorstellungen. Mindestens der Start- und Endpunkt sind anzupassen. Wann dann die Route passend ist, erst dann überträgt man sie auf das Navi.

    Das ist das Prinzip. Wie es im Detail funktioniert kann man auf Youtube in verschiedenen Filmchen nachsehen.

    Gruß - Pendeline

  8. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #8
    Auch könnte die Tour von fast 700km zu groß für das Navi sein...

    Mach bitte zwei oder drei Touren daraus

  9. Registriert seit
    09.04.2009
    Beiträge
    1.448

    Standard

    #9
    @Grisuli, ich hätte dir gerne eine PN gesendet, aber Dein Postfach ist zu voll!!

  10. Registriert seit
    01.01.2012
    Beiträge
    494

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Muffel Beitrag anzeigen
    @Grisuli, ich hätte dir gerne eine PN gesendet, aber Dein Postfach ist zu voll!!

    Hi Muffel Postfach ist wieder geputzt

    Danke euch für die hilfreichen Tipps, ich werde die Route mal neu planen, bis jetzt ist sie ja nur in Rohform aus dem Internet drauf

    Schönen Abend noch und auf das es bald besseres Wetter wird.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Routes des Grandes Alpes
    Von dr.highlander im Forum Reise
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 18:32
  2. Routes des Grandes Alpes Spontantour
    Von Baertel im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.06.2011, 08:32
  3. Routes des grandes Alpes
    Von alex1100 im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 17:16
  4. Rote de Grandes Alpes im Mai?
    Von Speed im Forum Reise
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 07:56
  5. Route Grandes Alpes
    Von adventureedi im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 21:40