Ergebnis 1 bis 10 von 10

Garda vom 25.bis 30.07

Erstellt von Nolimit, 04.03.2016, 11:54 Uhr · 9 Antworten · 1.038 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.115

    Standard Garda vom 25.bis 30.07

    #1
    Eigentlich wollten wir (Jana &Micha) ja nicht ,aber eine Woche muss sein ,wer in der zeit da ist und Lust auf eine gemeinsame Tour hat
    der melde sich .

    Ansage : Ich kenne mich relativ gut aus in der Gegend und fahre zügig aber nicht Kopflos .

  2. Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    521

    Standard

    #2
    War letzes Jahr am Garda See tolle Gegend viel Spass euch zwei !!!

    Gruß
    D.R.BoXer

  3. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    736

    Standard

    #3
    Eigentlich müsste ich da nochmals hin. Zuletzt vor 3 Jahren.

  4. Registriert seit
    03.03.2015
    Beiträge
    36

    Standard

    #4
    wir fahren das 1. Mal vom 8.-17.Juli ..freu
    Hat jemand Touren Vorschläge ?

  5. Registriert seit
    15.02.2007
    Beiträge
    297

    Standard

    #5
    Tourenvorschläge? Alles was grob zwischen Westufer des Gardasees und dem Idrosee liegt.

    Die Region Tremosine, die Brasaschlucht (atemberaubend: Strada della Forra), die Schauderterrasse.
    Die Straße zwischen Gardasee und Idrosee entlang des Valvestinostausees, macht aber unter der Woche wesentlich mehr Spaß als am Wochenende, wo massig Gegenverkehr herrscht. Aber alleine oder auch am Wochenende abends um 7 ist diese Straße ein Kurventraum!
    Die alten Militärstraßen am Idrosee, die alten Forts, die "Drive-In-Kapelle. Das ist nur ein ganz kleiner Ausschnitt aus dem, was man "mitnehmen" sollte.

    Kuck doch mal auf unsere Seiten, da haben wir viel über unser "Liebziel" geschrieben:

    Bikerdream | Motorradtour Idro- & Gardasee | Tourstory, Video, GPS

    LG
    Elke

  6. Registriert seit
    03.03.2015
    Beiträge
    36

    Standard

    #6
    Super Vorschläge
    DANKE

  7. Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.242

    Standard

    #7
    Auf der Ostseite sind oben auf dem Monte Baldo auch einige interessante Strecken, aber grundsätzlich finde ich auch die komplette Westseite landschaftlich wie fahrerisch viel schöner. Die Highlights dort wurden ja schon aufgezählt. Eine kleine Cappu - Pause in ruhiger Atmosphäre bei gigantischem Ausblick machen wir manchmal hier:
    Santuario della Madonna di Montecastello - Wallfahrtskirke in Tignale - Gardasee - Ausflugsziel


    Eine klasse Strecke ist vom Westufer aus hoch an den Lago di Molveno, wirklich sehr g.e.i.l.
    Dort zieht es mich immer wieder magisch hin zur Gedenkminute kurz vorm Ort Molveno. Da hab ich mich 2006 brachial abgelegt.

    Ich war in den letzten Jahren auch mehrmals in der ersten Oktoberhälfte am Gardasee. In jeder Beziehung ein Traum, allerdings merkt man da schon das die Tage kürzer sind. Ansonsten zumeist um die 20 Grad bei endlos blauem Himmel. Die Hitze, die Menschenmassen und verstopften Uferstraßen, speziell in den sommerlichen Ferienzeiten, vermeide ich somit. Am Valvestino entlang war ich da als schon das einzige Fahrzeug!

  8. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.115

    Standard

    #8
    Hier wohnen wir,direkt am Wasser dsc01879.jpg mit verstopften Strassen hat man nichts zu tun ,gleich ab in die Berge....

    Ok , Salo und Riva ist voll das stimmt ....!

  9. Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.242

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    Hier wohnen wir,direkt am Wasser ...
    Und wenn du in Maderno hier stehst ...


    wirst du damit belohnt:


    Solltest du leicht finden, der Kahn oben ist auch auf deinem Bild zu sehen!

    Von Maderno aus sind es ja nur ein paar Kilometer bis zum Abzweig hoch zum Valvestino. Aber die Uferstraße von Riva bis Salo runter ist im Sommer proppevoll!

  10. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.115

    Standard

    #10
    Ich glaube das Eis kenne ich .... aber um es genau zu sagen LEFACAMPING das ist ein Stück weiter manchmal nehmen wir einen Bungalow und manchmal so wie dieses Jahr schlafen wir im Transit ...und machen Camping ,wir fahren dann ein stück weiter nach Gargnano über die SP9 ...naja den Rest kennst du ja.


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 18.07.2016, 21:59
  2. Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 03.08.2015, 03:11
  3. Antworten: 237
    Letzter Beitrag: 08.08.2014, 22:37
  4. Suche Lenkererhöhung 30 mm für GS 1200 bis Bj.07
    Von q177 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 20:07
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 20:25