Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 53

Gardasee 2007

Erstellt von eulbot, 28.10.2006, 19:50 Uhr · 52 Antworten · 7.032 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.11.2006
    Beiträge
    32

    Standard

    #21
    Hallo eulbot,

    wir sind generell daran interessiert mitzufahren. Der Ruhrpott ist von uns nur ein Katzensprung entfernt. Eine Tourenplanung haben wir zwar auch noch nicht gemacht, aber wir können uns bestimmt trotz allem nützlich machen. Darüber muss man sich dann genauer unterhalten. Ganz wichtig ist, wann und wie lange möchtest Du unterwegs sein. Wir sind übrigens 32 und 35 Jahre alt.

    Liebe Grüße

    Ralf und Jana

  2. Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    398

    Standard

    #22
    hallo ralf und jana,

    geplant sind meinerseits für max. 3 wochen (was einen regulären sommerurlaub darstellt ).
    eine ergiebige gardasee-rundreise ist vorgesehen, zelten durchaus nicht ausgeschlossen.
    der zeitraum denke ich mal um juli, august (eher august) um die wirklich tollen tage mitzunehmen.
    alter? ich bin selber 32 somit in der kreisliga

    grüsse
    Jens

  3. Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    745

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von eulbot
    ... juli, august...
    Das hast Du Dir sicher reiflichst überlegt !?

  4. Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    398

    Standard

    #24
    öhm, warum??? (ich dachte nur der schönen tage willen)

  5. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard feriae augustae

    #25
    In Italien gibt es Generalferien im August, feriae augustae, das heißt, dass alle Italiener gut gelaunt und bester Dinge mit Dir/Euch ihr Land erkunden, auf allen Straßen, allen Campingplätzen, in den entlegensten romantischsten Winkeln, überall Picnic machen, baden, wandern, Motorrad fahren, Roller fahren usw.

    Kurzum eine himmliche Zeit Land und Leute kennenzulernen. Und warum hat sich der kluge Römer das ausgedacht: die "schönenTage"...in diesem Monat.

    Wenn Ihr nicht müsst, dann besser vorher z.B. Ende Juni oder danach. Ab letzter Augustwoche geht's auch wieder.

  6. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard

    #26
    Besonders kritisch ist der 15. August! Da ist alles auf Achse, was Räder hat. Meine Erfahrungen habe ich damit auf unserer Tour 1994 gemacht.

  7. Registriert seit
    05.11.2006
    Beiträge
    32

    Standard

    #27
    Hallo eulbot,

    zu Deiner Zeitplanung ist aber noch einiges dazu gekommen. Ganz am Anfang bist Du doch mal von einer Woche am Gardasee ausgegangen, mit An- und Abreise wären das so um die 10 Tage (dachten wir). Macht ja nichts. würden uns dann früher wieder absetzen. Wir können nicht so lange Urlaub machen, zumindest nicht am Stück. Das wäre unsere erste Einschränkung, die Zweite folgt zu gleich. Bist Du mit Deiner Urlaubsplanung auf die Ferien angewiesen, denn wir können nur in den Ferien 1 Woche zusammen Urlaub nehmen und den verbringen wir mit unseren Kindern. Also wäre uns ein Vor- oder Nachsaison Urlaub lieber. Auch wegen der vielen anderen Leute, die so auf der Straße sind. (Anmerkung meiner Frau:" Es wäre auch nicht so heiß, in den Motorradklamotten. Wir besitzen nicht den Sommeranzug von BMW"). Zelten wäre auch für uns kein Problem, ist eine willkommene Abwechslung und kann ganz lustig sein. Wir wollten gerne mal nach Rom, kann man so etwas auch einbauen oder ist es zu weit weg? Was meint Ihr dazu?

    Viele Grüße
    Ralf und Jana

  8. Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    398

    Standard

    #28
    hi ralf und jana,

    hähä, das mit der zeitplanung war auch bevor ich überhaupt angefangen habe bei der tour in die details zu gehen...
    zudem kamen ja noch andere faktoren dazu, die ich überhaupt nicht mit eingeplant hatte.

    grüsse
    Jens

  9. Registriert seit
    21.06.2006
    Beiträge
    13

    Standard

    #29
    Servus Eulbot, Ralf und Jana

    Für 10 Tage Gardasee gibt es genug zu Fahren.
    ZB: Monte Baldo, Tremalzo von Tremosine (Fahrverbot für Motorräder, Genehmigung bei Vermieter einholen, Super Schotterstraße), Croce Domini von Anfo am Idrosee über Radarstation (Tolle Kammstraße fester Schotter), Pasubio Östlich von Rovereto uvm........

    Tourtermin am besten Juni außer viele Motorradfahrer wenig los und Päße sind großteils schon Schneefrei.

    Sehr schöne Anreise über Reschensee, Stilfserjoch wenn Frei, Gaviapass!!!!!!!!! wenn Frei, Tonalepass, Madona, Storo, Riva.

    Hoffe gehelft zu haben
    Hans

  10. Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    398

    Standard

    #30
    ok,

    auf 2 wochen kann man sich ja einigen
    mit 3 wochen neige ich vielleicht zum übertreiben *g*
    wenn es nach mir geht bin ich 8 wochen on tour *gg* (wenn es gehen würde)...

    grüsse
    Jens


 
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gardasee
    Von PADE im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 16:17
  2. Gardasee
    Von Klaus123 im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 18:42
  3. HP am Gardasee
    Von AmperTiger im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 14:58
  4. 7.6.2007 - 10.6.2007: Tiroler Alpenglühn
    Von DarkTuareg im Forum Events
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 19:38
  5. Gardasee 2007
    Von Balu im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.2006, 21:42